Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    456
    also ich bin auch immer ganz normal weitertrainienr gegangen...hab auch net so viel gelernt...aber ne stunde wird man ja wohl immer finden...

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557
    Denke auch dass sich das Abi mit dem Training vereinbaren lässt

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von B-Rabbit
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    345
    Das Abi sollte im Vordergrund stehen! Ich würde nur trainieren gehen, wenn ich es mit einem wirklich gutem Gewissen tun kann und genau weiß, dass ich auf das Abi gut vorbereitet bin und meine Sache im Griff habe!

    Ein paar schlechtere Trainingswochen lassen sich definitiv leichter verzeihen, als ein schlechtes Abitur.

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.155
    Verstehe jetzt nicht so recht, wieso man sich fürs Abi anscheinend 6 Wochen in eine Lernkammer einschließen muss. Gerade in der Schule sind die Abiklausuren bzw die -aufgaben doch genauso wie die in der restlichen Oberstufe davor, d.h. du hast doch 2-3 Jahre Klausurtraining gehabt.
    Und der Stoff ist von der Menge her doch wirklich wenig, im Vergleich zu vielen Vorlesungen - was du zb in der ganzen Oberstufe an Mathe machst (also gut 2 dicke Mathebücher, L. Algebra & Co und Analysis) würde ich mal mit 7-8 SWS ansetzen. Auf den Oberstufenstoff hochgerechnet hast du beim Abi also 2-3 Jahre für eine Stoffmenge, die du an der Uni in einem Jahr durchnimmst.
    Und da bleiben manch einem nichtmal 3-5h für Sport die Woche? Sorry, aber da kann ich nur sagen: ganz mieses Lernsystem, oder 2 Jahre faul gewesen.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    187
    was stellt ihr euch denn so an ? bei 6-8 stunden schule und 1-2 stunden training ist doch noch jede menge zeit. ich finde es völlig unverständlich wenn leute nicht zum training (sei es nun bb oder fussball z.b.) gehen weil sie meinen sie müssten lernen. in der zeit wo normalerweise das training stehen würde gucken genau diese leute dann fernsehen oder verschwenden die zeit mit irgend einem anderen kram.

  6. #16
    Starzan
    Gast
    Die letzten drei Jahre waren die lockersten fand ich, wegen Lernstress hab ich eigentlich kaum ein Training saußen lassen.

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    4x die woche trainiert und 2,3....ich war nicht stinkfaul in der oberstufe, immer so dass es für 10-11 p gereicht hat - bei mir waren es knapp 2 wochen jeden tag 1-2 stunden für das schriftliche und 4 oder 5 tage oder mündliches (da aber mehr als 1 stunde pro tag :P)


    jetzt wo ich meinen mathe vorkurs für meinen studiengang (mathe/sport lehramt für sek2) gemacht hab hab ich mal ordentlich mit den ohren geschlackert...abi war ein pups dagegen

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    82
    also sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt so sag, aber gibt's denn bessere voraussetzungen für bodybuilding, als in die schule zu gehen?
    hast vll zweimal nachmittags unterricht und ewig viele ferien. da kann man sichs wirklich so einrichten, dass man mind. 3-4 mal in der woche trainiert.
    ich selbst hab zu meiner abi zeit aktiv fußball gespielt und das mo, di, fr, sa und so. 3 mal training und zwei spiele am we (a-jugend und erste mannschaft). dazu hab ich noch 3-4 mal krafttraining gemacht und hab auch ein abi mit 1,4 geschafft.
    studier jetzt im zweiten semester medizin und da sieht die welt dann doch schon wieder um einiges anders aus... jeden tag bis abends uni, um unmengen mehr zu lernen als in der schule. keine "hefteinträge" oder sonstiges, man muss sich alles selbstständig erarbeiten. und noch dazu gibts hier in den prüfungen keine noten, sondern nur bestanden oder nicht bestanden. das heißt, wer nicht besteht, wiederholt das semester... und bei mir klappts auch mitm training.
    also wirklich, schule kann keine ausrede für zu geringe trainingszeit sein... du sitzt doch eh in der schule den ganzen tag. da ist man doch froh, wenn man zum ausgleich mal eine stunde am abend trainieren kann. geht mir jedenfalls so...
    was würden denn da leute sagen, die jeden tag bis 6 oder 7 arbeiten müssen?

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    566
    Ich weiss echt nich was Euer Problem ist.

    Hab mein Abi auf dem 2ten Bildungsweg nachgeholt, sprich erst Ausbildung zum Mtra, 3 Jahre gearbeitet, 2 Jahre Abi nachgemacht mit 1,6.

    Und ich hatte so viel Zeit, das Problem ist , Ihr habt noch nicht gelernt Eure Zeit sinnvoll zu nutzen.
    Ich hatte während meiner Arbet teilweise Dienste bis 12 Std und bin danach noch Pumpen gegangen.

    Und während der Schulzeit habe ich gelernt, Haushalt, Kind und Pumpen bewältigt und hatte noch Zeit.
    Klar ist es Stress pur da ich jeden Tag mind 2 Std am Lernen war.

    Aber alles ist machbar.

    Ich nehme doch an, dass Ihr noch bei Euren Eltern wohnt oder???

    Und da wird Euch doch auch viel abgenommen wie kochen, putzen , wäsche waschen etc....

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von 365gts
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    286
    Ganz normal weitertrainieren. Am Tag vor Prüfungen vielleicht nichts oder ausnahmsweise leicht

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele