Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 234
  1. #131
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    das du diese sprachen gelernt hast, für die es ja tatsächlich auch wörterbücher gibt, zeugt nicht grade von großer intelligenz, aber besser klingonisch als kanakisch sag ich immer...
    Na dann mach ich mich jetzt mal dran Goa’uld zu lernen, damit kommt man im Leben auch weiter als mit vulkanisch.

  2. #132
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    keine dumme idee.

    damit kannst du dich in deutschland als ausländer unbekannter herkunft ausgeben und dir ein nettes reihenhäuschen, eine tolle ausbildung und nen psychiater finanzieren lassen...

  3. #133
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    keine dumme idee.

    damit kannst du dich in deutschland als ausländer unbekannter herkunft ausgeben und dir ein nettes reihenhäuschen, eine tolle ausbildung und nen psychiater finanzieren lassen...
    Viel besser ist aber, dass ich bei der geplanten Invasion als Dolmetscher zwischen den neuen Herrschern und den Menschensklaven dienen kann, bevor im Untergrund der Warp-Antrieb erfunden wird und wir die Föderation aufbauen.

  4. #134
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    denk aber dran es dir nix nützt dich als ausserirdischer zu verkleiden, sogar der gewiefte gothic wurde trotzdem zum 1€ job eingezogen...

  5. #135
    Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    691
    Viele der unsachlichen Diskussionen hier weisen auf wenig Intelligenz hin.

    Meine Meinung:
    Intelligenz und Bildung kann man keineswegs gleichsetzen.
    Ich z.B. verdanke meinen Abschluss (Promotion im Fach Molekularbiologie) ausschließlich dem Ehrgeiz meiner Mutter. Wenns nach mir gegangen wäre hätte ich Hauptschule und dann eine Beruf erlernt. Wäre ich dann weniger intelligent?

    Mein Partner im Gym hat kein Studium absolviert, sich aber trotzdem ein großes Wissen angeeignet und ich kann biochemische Zusammenhänge im Wettkampfsport mit ihm diskutieren

    Mein Lebensgefährte hat einen Handwerksberuf erlernt. Mit ihm kann ich über meinen Sport genauso diskutieren wie über die politische Lage oder alle anderen mir wichtigen Dinge.

    Während meiner Dozententätigkeit an der Uni hab ich viele Studenten kennengelernt, die ich als total dumm einstufen würde.

    Was sagt schon die berufliche Bildung aus?

    Intelligenz ist angeboren und alles weitere entscheidet sich über die Förderung im Elternhaus, weil viele Weichen in einem Alter gestellt werden, wo man selbst noch garnicht reif genug ist um die Zukunft einschätzen zu können.

    Ich kenne viele Menschen, die vielleicht keine super Bildung genossen haben, die aber einen so ausgebildeten Charakter haben, dass ich ihre Gesellschaft den meisten wichtigen Akademikern immer vorziehen würde.

    Und im Sport kann man keine Verallgemeinerung treffen, da ist alles vertreten.

  6. #136
    Sportbild Leser/in Avatar von levii
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von VeniceBeach

    Warum soll ein höchst intelligenter mensch nicht als automechaniker arbeiten, wenn im die arbeit gefällt und er spass an autos hat.
    weil auch ein höchst intelligenter mensch materialistische ansprüche an das leben stellt. und da unsere fiktive person ja immerhin hoch intelligent ist, wird ihm klar sein, dass er sich diese wünsche niemals erfüllen kann, wenn er in der werkstatt arbeitet.


    edit: oops, der thread war tot.

  7. #137
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.896
    thread is asbach

  8. #138
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    289
    klingonin,
    so ist es,

  9. #139
    BioKartoffel
    Gast
    Abitur
    nächstes Jahr Studium (Sportmedizin aber nur wenn es sich geographisch, kostenmäßig etc. anbietet ansonsten das was eben zu mir sonst so passt bzw. wo ich mir eine Zukunft mit vorstellen kann, was mich interessiert usw.)

  10. #140
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    netter Thread,

    erstmal hat Klingonin einen bedeutenden Aspekt dargelegt.

    Zweites begeht man hier einen klassischen Kategorienfehler und vergleicht Äpfel mit Eiern.

    Was in unserer Gesellschaft zumeist als Intelligenz bezeichnet wird, ist die 'analytische' Intelligenz. Diese korreliert mit u.a. der Fähigkeit, möglichst effizient zu rechnen, numerische Zusammenhänge zu erkennen und auf andere Systeme zu übertragen. In gewissem Sinne ist die analytische Intelligenz - die wir derzeit in unserer Gesellschaft am Höchsten halten - sinnbildlich für unser materialistisch/kapitalistisch orientiertes System, in dem wir leben.

    Diejenigen, die in unserer Gesellschaft somit als 'die Intelligentesten' bezeichnet werden, sind schlicht und einfach diejenigen, die am Besten mit Geld und Zahlen umgehen können, um auf dieser Grundlage Wirtschaft betreiben zu können.

    Dieses Ideal ist jedoch absolut lächerlich und oberflächlich. Es beruht nur auf einer von vielen (teilweise viel bedeutenderen Fähigkeiten), die der einzelne Mensch haben kann. Aber diese zählen derzeit weniger. Selbst die gängigen Intelligenzteste sind einzig und allein auf die 'analytische Intelligenz' ausgerichtet.
    "Ich hab einen so und so hohen IQ." - Das ich nicht lache, jeder, der weiß, was dahinter steckt, kann so etwas nicht ernst nehmen!

    Wenn materialistische Leute mit hohem 'IQ' doch so klug sind, warum betreiben viele von ihnen dann keine Körperkultur, haben Probs mit dem anderen Geschlecht, geben ihr Geld für irgendwelche Triebbefriedigungen aus und sind in ihrem absolut schwächlichen Körper total unglücklich?

    Was wirklich zählt, ist der Wille! Der Wille, etwas zu erreichen, die eigenen Fähigkeiten zu perfektionieren, einen möglichst starken Charakter zu bekommen, der in einem absolut starken Körper haust.

    Nur, wer so stark ist und sich auf sich selbst zu stützen vermag, der wird nie den Halt verlieren!

    Er hat den Willen zur Kraft!


    Euer Doktor der Philosophie in Spe

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildung von Milchsäure verringern?
    Von Ronny_N im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 11:52
  2. Wie mit STH IGF-1 Bildung optimal ankurbeln?
    Von Cortezza im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 10:05
  3. Fördert Zink Testosteron bildung?
    Von xyy im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele