Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 242
  1. #91
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Ich hab meinen mal in Essig, Zwiebel, Pfeffer und Salz eingelegt.

    Nach eineinhalb Tagen war so ne fette Schimmelschichte drauf, uiuiui....

  2. #92
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    323
    Harzer pur ist für mich absolut E K E L H A F T !

    ein besseres Rezept (hab editiert :

    Harzer in Würfel schneiden, dazu Zitronensäure. Die Säure tilgt den krassen Harzer-Geschmack fast vollständig.

    so krieg ich das Zeug besser runter

  3. #93
    Sportstudent/in Avatar von TBass
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    1.787
    Man nehme beliebig viele "Tortenstücke" Fladenbrot, schneidet diese flach auf und belegt eine Hälfte mit Putenbrust (auch Lachsschinken o.ä. möglich). Nun schneidet man den Harzer Roller in kleine Scheiben und legt diese ebenfalls auf das Fladenbrot. Ein bisschen Ketchup dazu, die andere Hälfte vom Fladenbrot wieder drauf und ab damit in die Mikrowelle (Grillfunktion) oder den Backofen. So lange backen bis der Käse zerlaufen und das Fladenbrot knusprig ist.

    Resultat: Eine phantstische Melange aus Ketchup, Käse und Fleisch

  4. #94
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    11
    1 L Wasser
    20 G Bierhefe
    500 G Magerquark
    250 G Harzer

    alles paar stunden einweichen lassen so verühren das alles flüssig ist,das ist dann wirklich die Ultimative ProteinQuelle und sooo eklig das es fast schon wieder gut schmeckt probiert aus!

  5. #95
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    8
    mal ne Frage weicht ihr alle euren Harzer vorher ein?

    ich sag ma es geht auch einfach:
    Vollkornbrotstulle mit Harzer und paar saure Gurken rauf

  6. #96
    Discopumper/in Avatar von Kessek123
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von ard0
    Vollkornbrotstulle mit Harzer und paar saure Gurken rauf
    Genau so mach ich das auch. Mir schmeckt purer Harzer sehr gut
    Außerdem gehts nur sekundär um Geschmack, hauptsache Protein is drin. Also nicht so anstellen und runter damit.

  7. #97
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    63
    Leute, Leute, einfach ein herrlicher Thread! Bei manchen Beschreibungen musste ich fast heulen vor Lachen.

    Da ihr mich aber wieder auf diese enorm geile Kalorien/Nährstoffbilanz aufmerksam gemacht habt, werde ich ihn wohl mal wieder antesten (hatte das schonmal versucht aber aufgegeben). Vielleicht hilft mir ja das eine oder andere Rezept...

    Ich werde morgen berichten wie es mir ergangen ist. Wünscht mir Glück

    Gruß

  8. #98
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    63
    Heute war es dann so weit:

    Der Tag des Selbstversuchs war gekommen!

    Ich besorgte mir die "Ware" beim Nettomarkt meines Vertrauens, um genau zu sein handelt es sich um die Kümmelfreie Variante der Firma "leicht und fit" für knapp 90 Cent/200gr. Beim Auspacken erinnerte ich mich wieder daran, warum das Zeug nicht gerade auf Platz 1 meiner Lieblingslebensmittelliste steht: es stinkt, es klebt, es ist...komisch.

    Natürlich hatte ich verschiedene Lösungsansätze parat:

    Ansatz 1:
    Pumpernickel + Zwiebeln + Süßer Senf + Harzer

    Und hey, das konnte man gut essen. Nicht unbedingt meine Leib- und Magenspeise aber durchaus essbar.

    Heute Nacht lege ich das Zeug mal ein ala "mit Musik", ich habe aber auf der Seite der Käserei Loose noch ein ganz interessantes Rezept gefunden:
    http://www.loose.de/rezepte/sauermilchkaese.html

    --> Harzer Rollo Italiano, auch der Kartoffelsalat könnte mich reizen.

    Das italienische probier ich morgen aus und morgen abend platze ich dann vor Protein. Tschakka!

  9. #99
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    63
    Ich habe in den letzten Tagen verschiedene Harzer-Sorten ausprobiert:

    Die leicht und fit Variante von Netto ist mittelintensiv und so gerade noch erträglich, ganz schlimm war das Zeug von Plus unter diesem vivavital Label (nebenbei auch noch schweineteuer), das hat gestunken wie Aas und Luder und war fast nicht geniessbar.

    Die mildeste Sorte war der Aldi-Nord Käse "KäseMeister" mit Edelschimmel, den kann man ohne weiteres in größeren Mengen snacken OHNE Probleme mit Geruch und Geschmack zu bekommen. Einfach nen bisserl süssen Senf drauf, fertich!

    Kostet 95 cent/200gr und wird wohl in Zukunft häufiger von mir verwendet werden. Zwischenzeitlich habe ich das Rezept aus dem obigen Link "Harzo Rollo Italiano" getestet. War recht lecker, allerdings muss man sich mit dem Öl etwas zurückhalten, sonst hat das zuviele Kalorien. NATÜRLICH habe ich es mit mehrern Zehen Knofi ergänzt, vielleicht nicht unbedingt das perfekte Gericht um die Angebetete zu knutschen *hrhr*

    Gruß

  10. #100
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Das große Problem bei den Harzer-Tests verschiedener Marken ist, dass sich der Geschmack einer Harzer Rolle während der Reife doch sehr stark ändern kann, also müsst man bei jedem Test schaun wie weit der Harzer noch Mindesthaltbarkeitsdatum entfernt ist...

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Harzer
    Von Carmus im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 14:56
  2. Spätzle mit Harzer Käse
    Von nPb im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:16
  3. harzer käse
    Von willstarksein im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:58
  4. harzer roller
    Von kilpoers im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 23:30
  5. Harzer Käse
    Von Stevemilla im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 13:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele