Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 242
  1. #21
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    131
    >>Können die Rezepte den Hartzer-Geschmack wesentlich beeinflussen.<<

    Ja, vom puren Harzer zu den hier vorgestellten Rezepten ist es durchaus ein Unterschied.
    Die von Mr. O vorgeschlagenen Tomaten sind übrigens empfehlenswert (Allerdings habe ich sie bisher nur in Form von geschälten Tomaten in -soße (aufgekocht, aus der Konserve, Nährstoffe ev. fraglich) gegessen (mit Harzer). Sollte man übrigens nicht zum Einlegen des Harzers benutzen (zumindest nicht die erwähnten T. aus Konserven); beim Versuch dehnte sich diese Kombination aus wie Hefeteig, verließ ihr Behältnis und verseuchte den halben Schrank.


    >>Lies Dir doch das Thema durch, bevor du solche Fragen stellst! Dann erübrigen die sich nämlich!<<

    Du hast selbst meine Kritik wiederholt und bezichtigst andere, den Thread nicht aufmerksam zu lesen. Normalerweise mag ich Ironie, aber das ist Quatsch.

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    131
    ~Knoblauch-Harzer~

    Zutaten
    Harzer
    ein wenig kochendes Wasser (aus dem Wasserkocher)
    Knoblauch-Granulat

    1 Harzer in eine Schüssel legen.
    2 Mit dem Wasser übergießen. Ein Teil des Harzers sollte noch über Wasser liegen, möglichst wenig Wasser verwenden.
    3 Mit Knoblauchgranulat würzen.
    4 Messer in die Harzer-Rollen stechen und leicht drehen, damit das Wasser auch die inneren Schichten durchweicht.
    5 Ca. 5 Minuten einweichen.

    Danach sollte man sich den Mund ausspülen und ein paar Pfefferminz essen...

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    678
    Hab mir lette Woche mal einfach so den Harzer gekauft bei plus. Der geschmack ist zum ....... ich konnte mir e 1 stück aber doch pur reinknallen.

    Also am besten ne große Scheibe Brot, dann butter/magarine drauf. Harzer klein schneiden und reichlich gewürze drauf. Dann zu klappen und rein damit. Ich hab nix gemerkt von eckligen geschmack.

    Macht das mal. Aber Falls vorhande, vorher Kümmel entfernen

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Etta
    Hab mir lette Woche mal einfach so den Harzer gekauft bei plus. Der geschmack ist zum ....... ich konnte mir e 1 stück aber doch pur reinknallen.

    Also am besten ne große Scheibe Brot, dann butter/magarine drauf. Harzer klein schneiden und reichlich gewürze drauf. Dann zu klappen und rein damit. Ich hab nix gemerkt von eckligen geschmack.

    Macht das mal. Aber Falls vorhande, vorher Kümmel entfernen
    Warum isst Du nicht gleich 'ne große Pizza mit extra Käse zu jeder einzelnen Packung. Ich kann meine und Jerrys Worte nur wiederholen: Solche Rezepte sind nutzloser Müll, der zur (gesunden, mäsig kalorienreichen) Eiweißversorgung nicht geeignet ist.

  5. #25
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von chillsolutions
    handkäs mit musik

    einfah über nacht in ne deftige zwiebel, knoblauch, essig und wasser soße einlegen und am nächsten tag mit kartoffeln futtern

    dann stinkst du halt wie ein wiesel ausm ar...
    Mein ich auch so, Handkäs mit Musik ist am, besten!
    Kenn ne Kneipe, da machen die den Handkäs warm, tun ihn in eine Zwiebelsoße und geben dir zwei Scheiben Brot und Butter und das schmeckt abgefahren!!!

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    12
    Also super schmeckt auch Kochkässchnitzel mit Pommes

    Auch gut ist:

    Handkäs mit Schinken umwickeln. Dann ab in die Pfanne und den Schinken kross werden lassen. Handkäs schmilzt dann innen riiiichtig schön.

    Kleiner Tipp:
    Hankäse immer frisch auf dem Markt kaufen und drauf achten dass er innen nicht hart und/oder weiß ist.
    Ebenfalls nicht gleich essen wenn er aus dem Kühlschrank kommt!Der Handkäs hats am liebsten bei Zimmertemperatur

  7. #27
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von Eisenschwinger
    Achja:

    Um den Handkäs zu essen darf ein guter Hesse keine Gabel benutzen

    Brot mit reichlich Butter bestreichen, mit dem Messer ne dicke Ecke des Handkäs' abschneiden auf das Brot packen, Zwiebeln drüber und essen!
    wahre worter eines Fachmannes...
    nur so wird bei mir der Harzer gegessen
    @Eisenschwinger

  8. #28
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    217
    @doggie

    Dazu habe ich noch 3 andere Pics:

  9. #29
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    157
    Harzer Salat (für 200g Harzer)
    - den Käse in kleine Würfel schneiden und mit 1 TL Olivenöl, 2-3 TL Senf (zB Bautzener, der Würzige), 1/4 fein gehackten Zwiebel, Kümmel, Pfeffer aus der Mühle evtl. Salz vermischen und im Kühlschrank ziehen lassen.

    Die Auswähl des Harzer ist sehr wichtig, aber auch der Senf. Ich mag Harzer Käse sehr gerne, aber macnhe Sorten sind einfach nur widerlich.

    Und für einige:

    Halbierte Harzerscheiben aufs Vollkornbrot, mit Senf bestreichen und Kümmel und Pfeffer rauf. Lecker!

Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Harzer
    Von Carmus im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 15:56
  2. Spätzle mit Harzer Käse
    Von nPb im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:16
  3. harzer käse
    Von willstarksein im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 13:58
  4. harzer roller
    Von kilpoers im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 00:30
  5. Harzer Käse
    Von Stevemilla im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 14:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele