Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249

    Musterschreiben für Mitglieder zur Karteneinführung

    wir möchten in unserem Studio das Checkin System einführen. Hierfür müssen wir nun Karten machen lassen.
    Dafür müssen wir von jedem Mitglied 10,- einmalig verlangen. Hat einer von euch vielleicht ein Musterschreiben das wir als Ankündigung aushängen könnten. Wäre super

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von thedarkness82
    wir möchten in unserem Studio das Checkin System einführen. Hierfür müssen wir nun Karten machen lassen.
    Dafür müssen wir von jedem Mitglied 10,- einmalig verlangen. Hat einer von euch vielleicht ein Musterschreiben das wir als Ankündigung aushängen könnten. Wäre super
    10 eur? ist das nicht etwas übertrieben? wir haben das bei uns als eine art kaution verkauft. kunden die ausscheiden und die karte abgeben erhalten diese dann wieder zurück. alles andere ist nru schwer den leuten zu verkaufen und sicherlich auch verständlich.

    ein musterschreiben habe ich allerdings dafür nicht extra angefertig. dies habe ich den mitgliedern persönlich erklärt bzw. die servicekräfte.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Find 10 Euro ist noch im Rahmen. Unser engster Konkurrent, ein Diskounter, verlangt 25 Euro für deren Karte.

    Ja und mit der Kaution ist so ne sache.. Was wollen wir mit der Karte wenn diese schon auf jemanden angefertigt wurde.?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136

    kartenpreis

    Zitat Zitat von thedarkness82
    Find 10 Euro ist noch im Rahmen. Unser engster Konkurrent, ein Diskounter, verlangt 25 Euro für deren Karte.

    Ja und mit der Kaution ist so ne sache.. Was wollen wir mit der Karte wenn diese schon auf jemanden angefertigt wurde.?
    bei einem kartenpreis von max. 2 eur (das wäre schon viel), 8 eur aufschlag bzw. wie bei deiner konkurrenz 23 eur? ist das im rahmen? für das studio schon ,-)...aber das ist nicht das thema....

    ihr lasst die karten mit bild des kunden oder sogar mit dem namen personalisieren? ok dann müsst ihr wikrlich 10 eur nehmen, da ihr die karten dann auch wegwerfen könnt. bei uns ist die studiowerbung plus werbung ansässiger firmen drauf. auf dem magnetstreifen dann eine nummer und fertig.

    ich würde karten nie mitgliederspezifisch anfertigen lassen. nur 10 eur für eine karte, da würden unsere mitglieder uns auf´s dach steigen. wenn man es richtig begründen und verkaufen will mag es vielleicht gehen.

    schreiben auf setzen mit:

    *damit wir sie auch in zukunft optimal betreuen können
    *dadurch fällt es unserem personal leichter
    *schnellere bedienung
    *sicherheit für unsere anlage

    blablabla....da wird dir doch was einfallen oder nicht.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    305
    so wie es erklährt wurde mit magnetstreifen mit daten drauf ist es üblich und auch kundenfreundlicher. wenn ihr 10euro nehmt haben eure kunden doch sonderkündigungsrecht!? kommt dem ein oder anderen vielleicht ganz entgegen, würde ich mir überlegen...

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    224
    für neukunden gibs eine gebühr ..altkunden bekommen das natürlich umsonst für ihre treue..

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Tompau
    Registriert seit
    22.06.2002
    Beiträge
    104
    Ich finde 10 Euro voll in Ordnung.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Wir kassieren bei ca. 60% unserer Mitglieder 20,00 Euro/Jahr

    M.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Ich hab bei der Karteneinführung für die Karten 20 Euro Kaution von jedem Mitglied verlangt. Es waren vielleicht 4-5 Gespräche mit Leuten, die die Kaution absolut nicht bezahlen wollten. OK. Der Hand voll Leute hab ich an der Karte einfach eine Ecke abgeschnitten als Zeichen, dass keine Kaution für die Karte bezahlt wurde. Bis heute bekommen wir maximal um die 20% der Karten wieder zurück.

    Eine Sehr günstige Kartenversion: Visitenkarte mit Freiem Feld für Namen oder Mitgliedsnummer. Diese einfach beschriften und laminieren / einschweißen. Laminierer Kosten ca. 50 Euro, 1000 dicke Visitenkarten mit abgerundeten Ecken 100 Euro, 1000 Laminierfolien 50 Euro.

    Großer Vorteil: Die Servicekräfte MÜSSEN den Namen auf der Karte lesen und beim Checkin eintippen. ( 3 Sek.) Deshalb ein Vorteil, weil damit JEDER an der Theke innerhalb von 3-4 Wochen die Namen der Stammkundschaft auswendig kennt und die Person mit Namen ansprechen und begrüßen kann. Der eigene Name ist das wichtigste Wort für einen Menschen! Ich finde es macht einen großen Unterscheid ob ich bei der Begrüßung sage "Hallo!" oder z. B. "Hallo Harald!"

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Dream
    Ich hab bei der Karteneinführung für die Karten 20 Euro Kaution von jedem Mitglied verlangt. Es waren vielleicht 4-5 Gespräche mit Leuten, die die Kaution absolut nicht bezahlen wollten. OK. Der Hand voll Leute hab ich an der Karte einfach eine Ecke abgeschnitten als Zeichen, dass keine Kaution für die Karte bezahlt wurde. Bis heute bekommen wir maximal um die 20% der Karten wieder zurück.

    Eine Sehr günstige Kartenversion: Visitenkarte mit Freiem Feld für Namen oder Mitgliedsnummer. Diese einfach beschriften und laminieren / einschweißen. Laminierer Kosten ca. 50 Euro, 1000 dicke Visitenkarten mit abgerundeten Ecken 100 Euro, 1000 Laminierfolien 50 Euro.

    Großer Vorteil: Die Servicekräfte MÜSSEN den Namen auf der Karte lesen und beim Checkin eintippen. ( 3 Sek.) Deshalb ein Vorteil, weil damit JEDER an der Theke innerhalb von 3-4 Wochen die Namen der Stammkundschaft auswendig kennt und die Person mit Namen ansprechen und begrüßen kann. Der eigene Name ist das wichtigste Wort für einen Menschen! Ich finde es macht einen großen Unterscheid ob ich bei der Begrüßung sage "Hallo!" oder z. B. "Hallo Harald!"
    und genau das würde ich als mitglied hinterfragen. 20 eur für eine handbeschriftete und selbst laminierte karte. das würde ich nicht akzeptieren. für 20 eur will ich mein gesicht auf der karte lächeln sehen und die servicekräfte meinen namen singen beim einchecken. sorry aber bei 20 eur nur für die karte, kann das der kunde verlangen.

    ich lege die kosten hierbei auf die werbepartner um und nicht auf die mitglieder. deren werbung wird hinten auf die karte gedruckt und dafür bezahlen halt die entsprechende firma.

    die karten sind 4 farbig bedruckt und laminiert worden. das sieht doch profesioneller aus als handgefertigte karten oder nicht? und damit habt ihr keine probleme und diskussionen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guten Tag an alle Mitglieder...
    Von Thurs im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:37
  2. Ein Hallo an alle Mitglieder
    Von fire_80 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:27
  3. Umfrage: Anzahl der Mitglieder
    Von sentinel31 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 13:49
  4. Gratis Werbe Pakete für die Mitglieder
    Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 09:36
  5. Aktivierung ehemaliger Mitglieder
    Von mibur im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 18:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele