Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von testosteronny
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    442

    Schilddrüsenüberfunktion - was tun ?

    Hallo gesagt. Ein Bekannter von mir (wirklich!!) nimmt bzw. nahm schon einige Male Steroide. Bis auf gute Kraftzuwächse waren seine Erfolge jedoch alles andere als zufrieden stellend. Wenn Er in einer Kur mal 3 Kilo zugenommen hat, dann war das schon viel. Deshalb ist er dann zum Arzt gegangen und hat sein Problem geschildert.
    Dieser hat Ihn dann untersucht und festgestellt, das Er an einer Schilddrüsenüberfunktion leidet. Das heißt, das Er mehr Kalorien verbrennt, als Er zuführen kann. Er hat schon probiert Unmengen an Kalorien zusich zu nehmen, aber auf Dauer ist das nicht zu schaffen. Leider weigert sich sein Arzt ,Ihm irgendwelche Medis gegen das Problem zu verschreiben. Meine Frage nun: Wer hat ähliche Probleme? Welche Medikamente helfen ? Gehts auch ohne Medikamente?

    Vielen Dank im Voraus, Ronny

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    796
    Ja wozu gibt es Ärzte?Warum weigert sich sein Arzt???

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    752
    Ich hatte auch eine stressbedingte starke Schilddrüsenüberfunktion. Mir hat das Medikament Propycil geholfen, wobei die Einnahme unbedingt mit einem Arzt abgesprochen sein sollte. Es war übrigens das einzige Medikament, das ich vertragen habe, es gibt noch zwei drei andere, die mir aber nicht geholfen haben.
    Ich habe in dieser Zeit mit dem Kraftsport angefangen und dabei festgestellt, dass es mir nach den schweren Hauptübungen immer besser ging. Mittlerweile bin ich seit zwei Jahren wieder völlig gesund und betreibe KDK.
    Falls die Überfunktion durch Steroide etc. entstanden ist, sollte er diese natürlich unbedingt absetzen, denn mit einer Schilddrüsenüberfunktion ist nicht zu spassen, sie kann Auswirkungen auf den ganzen Körper haben und es gibt nicht wenige Kandidaten, die lebenslang Tabletten einehmen müssen. Die Einnahme von Jod sollte ausserdem vermieden werden, Achtung: Nahrungsergänzungsmittel! Ich nehme dann mittlerweile lieber das Mittel mit dem Namen Olympiastange
    Inby

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    678
    Ein guter Arbeitskollege von mir hatte das auch, anfang der ausbildung. Eigentlich ist er nur wegen unreine haut zum Doc gegangen.

    Es hat sich genau das selbe herrausgestellt auch mit den Kalorien usw. Das noch im alter von 16 jahre( er ist bischen jünger) !! Der konnte alls ESSEN, das war echt schon krank,

    Jetzt zu den MEDIS. der hatte im tabletten verschrieben die musste er 3 - 4 Monate einehmen!! Danach war alles in Ordnung

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    Warum sollte der Arzt deinen Freund nicht behandeln? Warum hat er sich nicht einfach bei einem 2. Arzt eine Meinung und eventuelle Behandlung geholt?

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Fake!

    Kein Arzt weigert sich, eine manifeste Überfunktion zu behandeln-und Ratschläge, wie man sich selber in eine Unterfunktion schiesst, gibt es garantiert keine.

    Closed.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 14:41
  2. mein problem schilddrüsenüberfunktion
    Von villabacho im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 13:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele