Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363
    @ Kriese

    Google doch mal, hat mir auch oft geholfen

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    1
    zum Thema Glykogenspeicher.
    Hängt mit deinem Stoffwechsel zusammen. Den kannst du erweitern indem du lange GA1 Einheiten fährst (3-4-5 STunden). Dieser Bereich ist bei jedem anders. Bei mir ist er zwischen 131-146 HF. Also, wenn du bei ca. 140 HF fährst, bist du auf der richtigen Seite. Zuerst fährts zwei-Tage-Blöcke von 2-3 Stunden mit einer Trittfrequenz über 100, gut sind 110 und höher. Dann zwei-Tage-Blöcke von 3-4 Stunden. Immer einen Tag aktive pause, d.h du fährst mit einem Puls von 110-120 HF locker eine halbe Stunde aus. Das fördert die Regeneration! Danach sind drei. Tage-Blöcke drannvon, 3-3,5-4 Stunden! Kannst du auch ind der Endphase auf vier-Tage-Blöcke bis zu 6 Stunden herausziehen! In deinen Ausfahrten sollte auch immer 20-40 min GA2, also z.B 146-158 HF. Natürlich nach dem Steigerungsprinzip jeden Tag ein wenig länger und die GA2 EInheiten am Stückfahren. Am besten nach einer Stunde, nachdem du richtig warm bist. Natürlich kannst du auch zum Schluss, also zum Finale hin noch ein paar Sprints hinlegen! Zum essen, wenn du am Abend Kohlenhydratreich gegessen hast, langt es wenn früh ein stück Brot oder eine kleine Schüssel Müsli isst. Blos nocht zu viel, sonst dauert es lange bis du wieder in den Stoffwechsel hineinkommst. In deinem Trinken mischt du noch Matodextrin(geschmaklose Kohlenhydrate, zu kaufen in der Apotheke, nicht teuer) mit zwei Magnesium Tabletten heinein. Zum essen brachst du eigentlich nichts, aber zum Notfall immer einen Riegel mitnehmen! Die Geschwindigkeit ist hier irrelevant. Fahre nach Puls und Zeit!

    Mache eine Leistungsdignostik, z.B. in einem Fintenesstudio. Dann kennst du eine Pulsbereiche und trainierst richtig!

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    14
    Ich möchte mich meinen Vorrednern nur anschließen. Training in den richtigen Pulsbereichen ist unheimlich wichtig, sonst trainierst Du Dich nur "langsamer".

    Wenn Du Dich so ein bisschen eingefriemelt hast mit den Pulsbereichen und so (Leistungsdiagnostik kann ich Dir nur empfehlen!) ist die sog. Periodisierung, d.h. der systematische Aufbau des Trainings noch wichtig. Z.B. ein 3er-Block, in dem Du 3 Wochen mit steigender Intensität trainierst (auch innerhalb der Woche) und die 4. Woche als Regenerationswoche nutzt. So kommt es zur sog. Superkompensation, d.h. Du baust, wenn Du es richtig machst, nach und nach auf einem höheren Leistungsniveau auf. Wie das Training genau auszusehen hat, hängt von Deinen Zielen ab (ein Plan für "Henniger Turm" kurze Strecke sieht logischerweise anders aus wie der für die Transalp). Was bei all dem aber ganz wichtig ist: Nicht stur am Plan hängen, sondern auf seinen Körper hören und gaaanz wichtig: Spaß nicht vergessen!!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele