Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 152
  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    55
    Wenn du so hebst dann langen aber keine zehn Wochen Trainingspause wegen verletzung . So eine miese Technik habe ich noch nie gesehen . Also auf keinen Fall nachmachen .

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    soll ich jetzt immer für dumpfbacken wie dich extra ironietags setzen?

  3. #23
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Asgard
    Also aufrecht stehend?
    Ich nehme an du hebst die Stange dann ausm Rack o.ä. ?
    Beides JA.

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    aber da reichen nicht 20kg mehr. du must die hände wirklich überlasten damit sich an den sehen&bändern was tut. also wenn 160kg kh möglich sind dann kann er auch 200-240kg standholden...

  5. #25
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Rudern bei mir nur ~15% schwächer wie Kreuzheben


    also wein nicht

  6. #26
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    @asgard:
    - Kreuzgriff machst du? Und Magnesium benützt du auch?

    - 160kg sind ok fürs erste mal, aber relativ zu deinen anderen Kraftleistungen gar nix. Wenn du aber die 230 halbwegs tief beugst, dann sollte da nach ein paar Einheiten auch deutlich mehr gehen beim heben.

    - Gute Technik: http://www.bsu.edu/webapps2/strength...s/convdead.mpg

    - Ob Hintern tief oder nicht kommt darauf an, welche Muskelgruppen bei dir stärker sind. Je tiefer der Hintern, desto mehr Quads und desto weniger unterer Rücken, Beinbizeps und Hintern.
    Wenn du schwache Quads hast ist es Unsinn den Hintern krampfhaft nach unten zu nehmen, bei einem schweren Gewicht geht er dann eh erst hoch bevor sich das Gewicht bewegt. Kostet in so einem Fall nur Kraft.


    Gruß, Joe

  7. #27
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    aber da reichen nicht 20kg mehr. du must die hände wirklich überlasten damit sich an den sehen&bändern was tut. also wenn 160kg kh möglich sind dann kann er auch 200-240kg standholden...
    Holds im Obergriff würden wohl mehr Sinn machen. In dem Fall sollten 160-180Kg reichen. Weiß ja nicht was ihr so im Obergriff hebt...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  8. #28
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519
    Zitat Zitat von 1to1 Bodybuilder
    ganz allgemein:

    Jeder hat seine Probleme, Die Angolaner um zu Überleben, Hugh Heffner, dass er nur noch 10 mal statt 11 mal / Tag Liebe machen kann.

    konkret:

    Du scheinst zurzeit keine wichtigen Probleme (zumindest im Bodybuildingbereich) zu haben, dass du dir Gedanken über so etwas machst... Ist doch wunderbar so ?! Denn auch wenn du 10 kg mehr heben könntest, hättest du bereits wieder etwas anderes gefunden, was dich an "dir" stöhrt

    Verstehst du meine Psychologie? Und wenn du "psychisch ähnlich" bist wie ich, wird dich mein Geschriebenes auch aufmuntern...


    Aaaalso mal von vorne:

    Diese Psychologie versteh ich definitiv nicht. Wenn ich sone Denkweise hätte, dann würd ich heut noch meine 60kg auf der Bank schieben und wäre bestens zufrieden damit. Und wenn ich die 160 ziehe (s.u.) dann störts mich, daß es keine 170 waren. Ich denk mal nur so gehts voran, warum sollte ich mich darauf ausruhen?

    du bist seit 4 jahren in dem forum und hast zum ersten mal kh gemacht?

    und dann gleich 160kg?

    welchen teil hab ich falsch verstanden?
    - Gar keinen, ist wirklich so.

    - Ich wusste, daß dieser Clip kommt. Ich nenn ihn "Sex mit der Langhantel"



    @nebukadneza:

    - Kreuzgriff ja, linke (=schwache) Hand im Untergriff. Magnesium haben wir nicht, das Gay-Personal würd sich nur aufregen, ich muß mir also anders helfen.

    160kg sind ok fürs erste mal, aber relativ zu deinen anderen Kraftleistungen gar nix. Wenn du aber die 230 halbwegs tief beugst, dann sollte da nach ein paar Einheiten auch deutlich mehr gehen beim heben.
    - Die Leistungen waren jeweils "on", die KB dabei an der Multipresse, dafür aber tief und 2 WH.

    Ob Hintern tief oder nicht kommt darauf an, welche Muskelgruppen bei dir stärker sind. Je tiefer der Hintern, desto mehr Quads und desto weniger unterer Rücken, Beinbizeps und Hintern.
    - Ich schätze meine Quads mal als relativ stark ein, das würde heißen Ass down (?).



    Zum heutigen Versuch:

    Ich hab heute mal ganz abseits des Rückentrainings ausprobiert, was nun geht.
    Dabei hab ich mal etwas mehr auf die Feinheiten geachtet, trockene Hände, richtiger Griff, Fußstellung etc.

    - Bei 150 wurd es komischerweise auf halber Höhe etwas wackelig in den Knien, scheinbar hab ich etwas geschlampt (?), ging aber trotzdem noch hoch.

    - Bei 160 hab ich mich dann nochmal zusammengerissen und die gingen dann auch stabil und zügig nach oben, kein Vergleich zum letzten Versuch.

    Ich nehm die 160 jetzt mal als Anhaltspunkt und werde weiter an den Feinheiten der Technik und Ausführung arbeiten, mal sehen wie weit ich komme.
    Jetzt erstmal weiterlesen, falls jemand noch nen Tip hat, nur zu.
    Hallo Werner!

  9. #29
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Magnesium haben wir nicht, das Gay-Personal würd sich nur aufregen, ich muß mir also anders helfen.
    Ging bei mir bis jetzt in jedem Studio. Magnesium in eine Tupperschüssel und Handtuch drunter. Nach dem Training Stange abwischen.
    Wenn man fragt sagen sie nein, wenn man schon dabei ist, alles schön sauber hält und freundlich erklärt warum man das braucht dann sagt eigentlich keiner was. Sag zur Not du überlegst mal bei einem KDK zu starten und da darf man keine Zughilfen verwenden, das hat bis jetzt bei jedem gezogen.

    Flüssigmagnesium soll auch gut sein und macht so gut wie keinen Dreck. Nur die Stange wird halt etwas weiß sein. Hab ich aber selber noch nie probiert, hara hatte es aber auf dem Bavaria Cup letztes Jahr und war sehr zufrieden damit. Hat auch 280 rum gezogen.

    Ich schätze meine Quads mal als relativ stark ein, das würde heißen Ass down (?).
    Jepp, aber nicht tiefer als parallel.


    - Bei 160 hab ich mich dann nochmal zusammengerissen und die gingen dann auch stabil und zügig nach oben, kein Vergleich zum letzten Versuch.
    Denk ich mir, die Kraft ist da, nur halt null Koordination. Ich denke die 200 sind in den nächsten paar Wochen auf jeden Fall drin.
    Aber mach langsam, an deiner Stelle würd ich jetzt mit den Einsern aufhören und auf 3er oder 5er wechseln, dazu natürlich Gewicht erstmal runter auf 140kg rum.
    Technik üben und jede Woche 10kg mehr. Wdh halt runter wenn nötig, bis du wieder bei 1ern bist.

    Alternativ würde es auch etwa so gehen:

    Woche 1: 5x120, 5x130, 5x140 (oder mehr falls du denkst damit 5Wdh schaffen zu können)
    Woche 2: 3x130, 3x140, 3x150 (oder mehr falls du denkst 3Wdh schaffen zu können)
    Woche 3: Maximalversuch
    Woche 4: Pause oder nur leichtes Heben

    dann wieder von vorne und wenn nötig Pausenwochen einschieben. Ich heb z.B. nur alle 2 Wochen schwer, das sollte aber bei dir noch nicht nötig sein, du hebst ja noch unter deinem eigentlichen Kraftniveau. Aber hör auf deinen Körper, nur alle 14 Tage schweres Heben ist auch nichts unübliches.


    Gruß, Joe

  10. #30
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519
    Super, ich werd mir das Schema mal zu Herzen nehmen, danke schonmal!

    Wie sieht das denn mit den WH aus, Hantel komplett absetzen oder nur kurz aufticken lassen?
    Hallo Werner!

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griffkraft beim Kreuzheben
    Von Faifer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 19:56
  2. beim kreuzheben verletzen?
    Von conrown im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 15:08
  3. Problem beim Kreuzheben
    Von Sived im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 13:07
  4. WH. beim Kreuzheben
    Von Kraftfanadi im Forum Kraftsport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 19:35
  5. Ernüchterung beim Bankdrücken
    Von Asgard im Forum Klassisches Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele