Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    41

    "Anonym" zum Doc?

    Befinde mich momentan in meiner Kur. Läuft gut, aber aus reiner Vorsicht würde ich gerne ein Blutbild machen lassen.

    Aus bestimmten Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte, möchte ich dies aber möglichst anonym über die Bühne bringen.

    Kann mir einer von Euch sagen, ob ich zu einem Allgemeinarzt gehen kann, mir dort Blut abnehmen lassen kann, ihn das Zeug zum Labor schicken lassen kann und dann die Blutwerte an einen Freund schicken lassen kann?

    Hört sich ein wenig abenteuerlich an, aber seid versichert, ich habe meine Gründe...

    Bin gespannt auf Eure Kommentare, Gruß,


    GoT

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    lass dir doch einfach von deinem kumpel die krankenkasse geben und log dich damit beim doc ein. so kannst du dann auch unbesorgt persönlich zur nachbesprechung...

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Zium Doc eher nicht, aber direkt in ein Labor. Schau mal in die gelben Seiten, die bieten einen solchen Service meist an.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    lass dir doch einfach von deinem kumpel die krankenkasse geben und log dich damit beim doc ein. so kannst du dann auch unbesorgt persönlich zur nachbesprechung...
    Hätte dann nur den kleinen schönheitsfehler dass es betrug zu lasten der krankenkasse wäre....

    wem gegenüber willst du anonym bleiben? dem arzt gegenüber? welche gefahr sollte von dem denn ausgehen? oder wie ist das gemeint?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    Hätte dann nur den kleinen schönheitsfehler dass es betrug zu lasten der krankenkasse wäre....
    na und? ob er nun bei seiner oder als wer anderes bei der gleichen oder einer anderen geht ist in einer solidargemeinschaft wie ihn die krankenkassen bilden völlig irrelevant.

    im übrigen auch sehr beliebt das sich erwerbstätige mit karten von harz4 empfängern die zähne richten lassen, man wär ja schön doof sich ne krone für 3000,- zu verpassen wenn man sie auch gratis bekommen kann....

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    41


    Erstmal schönen Dank für die ersten Antworten. Anfangs fand ich Waldfees Kommentar garnicht so blöd, aber Daniels trockener Hinweis auf den "kleinen Schönheitsfehler" hat mich dann doch eher davon abgebracht. Bin ja schließlich nicht kriminell!

    Kocki, die Idee mit dem Lab ist wahrscheinlich garnicht so schlecht, werde da mal recherchieren! Dank Dir!

    Zu den Gründen, warum ich anonym zum Arzt will, möchte ich nichts sagen. Das würde in Verbindung mit meinem Nick Leuten die mich kennen sehr leicht erlauben, auf meine Identität zu schließen. Und hinsichtlich des brisanten Themas ("WAAAAS, Du stoffst!??!?!!?") möchte ich das lieber vermeiden...

    Danke für die ersten Kommentare, Gruß,

    GoT

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    na und? ob er nun bei seiner oder als wer anderes bei der gleichen oder einer anderen geht ist in einer solidargemeinschaft wie ihn die krankenkassen bilden völlig irrelevant.

    im übrigen auch sehr beliebt das sich erwerbstätige mit karten von harz4 empfängern die zähne richten lassen, man wär ja schön doof sich ne krone für 3000,- zu verpassen wenn man sie auch gratis bekommen kann....
    Es bleibt Betrug! Und was Du machst, barbie, ist Anstiftung dazu! Ob sich irgendwer auf irgendwessen kosten die Zähne richten lässt, ist dafür völlig irrelevant. An Leuten mit solchen Einstellungen krankt die Solidargemeinschaft!

    Ich wollte nur darauf hinweisen, god, dass Du von Deinem Arzt grds. nichts zu befürchten hast, wegen der umfassenden schweigepflicht. Ansonsten würde ich vielleicht nen doc in der nächsten großstadt aufsuchen, um nicht aufzufallen. Die Idee mit dem Labor hat natürlich auch was für sich.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    na und? ob er nun bei seiner oder als wer anderes bei der gleichen oder einer anderen geht ist in einer solidargemeinschaft wie ihn die krankenkassen bilden völlig irrelevant.

    im übrigen auch sehr beliebt das sich erwerbstätige mit karten von harz4 empfängern die zähne richten lassen, man wär ja schön doof sich ne krone für 3000,- zu verpassen wenn man sie auch gratis bekommen kann....
    Vor allem welcher Kollege erklärt sich dafür bereit. Schließlich taucht das Blutbild hinterher in dessen Krankenakte auf. Bei etwaigen Verschiebungen der Werte, die ja bei Stoffkonsum vorkommen, hat derjenige über dessen Karte die Geschichte läuft im Fall der Fälle (Wechsel in private Krankenkasse, Lebens-, Rentenversicherung u.s.w.) richtig schön Theater!

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    271
    Ich würde mir aufgrund der ärztlichen Schweigeplicht auch nicht so den Kopf machen deswegen. Der Arzt muss schließlich alles für sich behalten, wo ist also das Risiko?

    Ciao DerAmboss

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Onkel Léon
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    121
    Deine Gedanken sind VÖLLIG grundlos. Dem Artzt ist es persönlich eigentlich auch egal was du tust und zudem hat er schweigepflicht.Es interessiert ihn gar nicht was du tust.
    Eigentlich ist auch der Polizei völlig egal ob du Hormone nimmst oder du kiffst das sind für die lapaglien, die bestrafen dich halt weil es das Gesetz so vorschreibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele