Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 145
  1. #31
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    sicher die Vereinspflicht abzuschaffen
    Sport ist im DSB organisiert und in der Regel sollen die WK Verbandswettkämpfe sein... wegen Übernahme der Versicherung durch DSB. Durch verst. NADA-Einsatz ist das mehr so denn je... denn mit Startbuchantrag erkennt man im BVDK die NADA-Regeln an, ohne nicht... An der Vereinspflicht wird sich auch nichts ändern... wofür macht man sich denn die Arbeit?? Ist in anderen Sportarten genau so...

    Gruss

  2. #32
    Neuer Benutzer Avatar von R0B1N
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    9
    Hi,

    bei uns ist es genau andersrum! Wir fördern die Jugend sehr stark. Wir gehen in Schulen, machen zusammen mit denen Projekte. Zurzeit gibt es so etwas wie eine AG Kraftsport. So haben wir immer sehr viele Jugendliche. Bei uns hat man es sehr schwer als Erwachsener (Aktiver) in den Verein zu kommen. Weil man dann vielleicht der Jugend die Bank, Beugemöglichkeit oder Hebebohle nehmen könnte! Ist auch richtig so! Wir haben Jahr für Jahr so immer neue Talente. Davon bleiben zwar nicht alle ernsthaft bei der Sache (nach ihrer Jugendzeit). Aber die die da bleiben sind dann meist auch sehr gut! Wenn das in mehreren Vereinen so sein würde, wäre alles ein wenig besser. Dazu braucht man aber auch engagierte Trainer und Übungsleiter! Wir machen Talentsichtung, sozusagen. Bei uns kann jeder trainieren der will, die die gut bzw. sehr gut sind bleiben von allein, weil sie ihre Erfloge sehen. Es werden auch meist die Medaillengewinner (LM, DM, EM, WM) in ihrer Schule namentlich genannt, bzw. kommen ans "Schwarze Brett". Das erregt auch Interesse bei den Anderen.

    MfG R0B1N

  3. #33
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von good_lift
    1. Wer schafft mehr als sein KG beim BD??? Wer dass 1,5 – fache oder mehr beim beugen, heben??? (ich möchte nur wissen, ob es da draussen potenzielle Teilnehmer gäbe.)
    trifft bei mir zu.
    Zitat Zitat von good_lift
    2. Wer hätte Interesse überhaupt mal an KDK / GH – Wettkämpfen teilzunehmen??
    darüber hab ich mir bis jetzt noch keine gedanken gemacht
    Zitat Zitat von good_lift
    3. Wieso nehmt ihr nicht teil??? (Zu viel Ausrüstung??? Keine Vereinsmitgliedschaft???)
    1. zeifaktor -> die zeit kann ich nicht aufbringen nebenbei. leider.
    2.verletzung und daraus resultierende schwierigkeiten: hatte mal ne knie - op und sehr sehr sehr lange probleme, was auch heute mich noch von maxkraftversuchen bei KB/ KH abhält.

  4. #34
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    @robin: sagst Du auch dazu wer "Wir" sind???

  5. #35
    Neuer Benutzer Avatar von R0B1N
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    9
    AC Rüdersdorf

  6. #36
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    Es gibt sehr wohl einige Vereine in Deutschland, die sehr gut arbeiten... SV Motor Barth, Union Ilsede, Bavaria Landshut, Power Gym Wiesbaden, AC Lauchhammer, AC Usedom, SV Westerholt, SC Magdeburg, AC Rüdersdorf,...etc... das sind nur die, zu denen ich was sagen kann
    ...da zitier ich mich mal selbst...

  7. #37
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von anjin23
    ...da zitier ich mich mal selbst...

  8. #38
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    752
    @Robin
    ".. bei uns ist es genau andersrum! Wir fördern die Jugend sehr stark. Wir gehen in Schulen, machen zusammen mit denen Projekte. Zurzeit gibt es so etwas wie eine AG Kraftsport."
    Letztes Wochenende auf einer Trainerausbildung wurden ebenfalls beispielhaft solche Vereine vorgestellt, einfach toll. Davon kann man in BW nur träumen.

    @kamovk50
    "Nur leider war er mehr an sich selbst interessiert, obwohl er sich interessiert zeigte, haben wir uns vielleicht 1 mal im monat getroffen."

    Ja, das ist leider auch nicht selten in dieser Sportsparte anzutreffen.

    Inby

  9. #39
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Hast ja teilweise Recht anjin, aber die Bankdrückwettkämpfe sind für mich als schlechten Bankdrücker ab BM uninteressant.
    Hab also nur die für mich relevanten im Kopf gehabt also KH und Senioren und wenn Du mal objektiv den WK Kalender 2007 ansiehst müsste auch Dir eine gewisse Ostlastigkeit auffallen.
    Bei der DM KH werd ich auch deshalb starten, weil sie in Randersacker stattfindet, obwohl ich erst seit einem knappen Jahr wieder an der Hantel bin und ich das eigentlich für eine DM noch zu früh finde.
    Randersacker und der Bavaria Cup, als meiner Meinung nach beste KH Veranstaltung, sind Ausnahmen die Lob verdienen.
    Damit mehr Veranstalter gefunden werden müsste der Verband mal was zur Unterstützung tun.

    Zur Vereinspflicht:
    Bin die letzten Jahre bei Lauf- und Radsport Wettkämpfen gestartet, da braucht man, solange man nicht auf Meisterschaften starten will, weder Verein,noch Startbuch oder Lizenz.
    Sogar auf den grossen Marathon Veranstaltungen kann Jedermann ohne Probleme teilnehmen und erkennt selbstverständlich mit der Teilnahme die Regeln des Veranstalters an. Vorne fahren Lizenzfahrer und engagierte Amateure und hinten quälen sich Freizeitsportler über die Pässe.
    Das Problem im KDK ist der fehlende Breitensport.
    Die meisten starten nicht aus Spass, sondern wollen sich und anderen was beweisen und schon als Star auf die Bühne kommen.
    Das andere Extrem ist, daß durch fehlende Konkurrenz viele Titel verschenkt werden und sich Heber einen Spass draus machen ohne Equipment zu starten oder weit unter den Trainingsleistungen bleiben.
    In jedem Verein laufen doch Dutzende Bayrische, Deutsche und sonstige Meister rum.
    Da wär vielleicht das Erreichen eines Limits um sich Meister nennen zu dürfen sinnvoll, der Sport macht sich ja lächerlich, wenn einer sich BM nennt, der vor allem ohne Hemd von allen im Studio geschlagen wird.

  10. #40
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von kamovk50
    Ich denke in deutschland ist es besser möglich einen gescheiten verein zu finden. Aber ich wohne in Chur, liegt im kanton graubünden (Schweiz) ist halt ein kanton welcher sehr abgelegen ist. Und von den vereinen welche ich kenne gibt es nur in zürich, Bern usw.
    red mal mit cyclon der kommt glaub ich auch aus der schweiz...und ist sehr aktiv im 3 kampf

    fg

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftsport
    Von MetalA im Forum Kraftsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 09:18
  2. TV-Kraftsport
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 11:14
  3. TV-Kraftsport
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 23:36
  4. Kraftsport im TV 2
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 23:34
  5. Kraftsport-DVD für 6€
    Von The Incredible Honk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 23:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele