Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 145
  1. #41
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von bikepower
    Da wär vielleicht das Erreichen eines Limits um sich Meister nennen zu dürfen sinnvoll, der Sport macht sich ja lächerlich, wenn einer sich BM nennt, der vor allem ohne Hemd von allen im Studio geschlagen wird.
    Aber das ist nunmal so, dass nicht immer der stärkste gewinnt, sondern der, der auch technisch das meiste aus seinem Equipment rausholt..

  2. #42
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von bikepower
    Da wär vielleicht das Erreichen eines Limits um sich Meister nennen zu dürfen sinnvoll, der Sport macht sich ja lächerlich, wenn einer sich BM nennt, der vor allem ohne Hemd von allen im Studio geschlagen wird.
    Ich würds auch gut finden wenn man ein gewisses Limit erreichen muss um sich zu qualifizieren. Ich bin lieber 3/5 als 1/1. Aber bei meinem dritten WK in 3 Wochen hab ich ja auch das erste mal Gegner
    Problem wäre nur dass es durch so ein Limit noch weniger Starter geben würde als es jetzt schon sind.

  3. #43
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    752
    @bikepower
    "Das Problem im KDK ist der fehlende Breitensport.
    Die meisten starten nicht aus Spass, sondern wollen sich und anderen was beweisen und schon als Star auf die Bühne kommen.
    Das andere Extrem ist, daß durch fehlende Konkurrenz viele Titel verschenkt werden und sich Heber einen Spass draus machen ohne Equipment zu starten oder weit unter den Trainingsleistungen bleiben.
    In jedem Verein laufen doch Dutzende Bayrische, Deutsche und sonstige Meister rum.
    Da wär vielleicht das Erreichen eines Limits um sich Meister nennen zu dürfen sinnvoll, der Sport macht sich ja lächerlich, wenn einer sich BM nennt, der vor allem ohne Hemd von allen im Studio geschlagen wird."

    Richtig!!

  4. #44
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Hegl
    Ich würds auch gut finden wenn man ein gewisses Limit erreichen muss um sich zu qualifizieren. Ich bin lieber 3/5 als 1/1. Aber bei meinem dritten WK in 3 Wochen hab ich ja auch das erste mal Gegner
    Problem wäre nur dass es durch so ein Limit noch weniger Starter geben würde als es jetzt schon sind.
    Ich weiß gar nicht wo da das Problem ist. Schließlich kann man sich da immer noch mit den anderen Gewichtsklassen messen..
    Die Tatsache, dass der 90er bei den LM im KDK weniger gezogen hat beim KH als ich (und das mit Anzug) war für mich schon ein bestätigendes Gefühl.

  5. #45
    60-kg-Experte/in Avatar von mayorW
    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    201
    Ich war vor ein paar Wochen bei den Berliner Meisterschaften im BD. Die Klasse mit den meisten Teilnehmern war die mit drein! Von den drei Junioren die ich betreut habe sind alle drei erster geworden! War auch nicht so schwer, zwei hatten keine Konkurenz!
    Aber bei der Veranstaltung habe ich gehört das ab nächsten Jahr auch eine raw Wertung eingeführt werden soll.

  6. #46
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Hegl
    Ich würds auch gut finden wenn man ein gewisses Limit erreichen muss um sich zu qualifizieren. Ich bin lieber 3/5 als 1/1. Aber bei meinem dritten WK in 3 Wochen hab ich ja auch das erste mal Gegner
    Problem wäre nur dass es durch so ein Limit noch weniger Starter geben würde als es jetzt schon sind.
    Ich dachte nicht an ein Limit zur Teilnahme sonder zum Führen des Meistertitels.
    Unter zB 400 rel. Punkte gibt es keinen Titel

  7. #47
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    Richtig!!
    Du hast eine PB von 67,5kg...richtig????

  8. #48
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von LLPe
    Ich weiß gar nicht wo da das Problem ist. Schließlich kann man sich da immer noch mit den anderen Gewichtsklassen messen..
    Die Tatsache, dass der 90er bei den LM im KDK weniger gezogen hat beim KH als ich (und das mit Anzug) war für mich schon ein bestätigendes Gefühl.
    da hast du auch wieder recht. im vergleich stand ich allerdings ziemlich blöd da, da riddle der einzige in der gleichen altersklasse war
    naja, jetzt hab ich ja immerhin ganze 3 gegner in meiner klasse. da hab ich auch einmal einen direkten vergleich.

  9. #49
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von bikepower
    Ich dachte nicht an ein Limit zur Teilnahme sonder zum Führen des Meistertitels.
    Unter zB 400 rel. Punkte gibt es keinen Titel
    das wär so, als wenn in der bl nur meister werden darf, wenn er ne mindestzahl an toren geschossen hat, oder 4chancengewinner nur, wenn er ne bestimmte weite gesprungen hat.. - will sagen unsinn.
    das macht den sport auch nicht attraktiver, bzw. wenn es so viele deutsche meister mit zu schwachen leistungen gibt, wird niemand aufgehalten die typen zu schlagen.

  10. #50
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    @LLPe
    In anderen Sportarten ist sowas vielleicht gar nicht nötig, oder denkst Du der FC Hinterhausen hätte ne Chance Deutscher Fußballmeister zu werden, weil der FC Bayern oder Werder Bremen keine Mannschaft auf die Beine stellen können.
    Oder "Eddie the Eagle" gewinnt die 4 Chancen Tournee weil alle anderen im Stau auf der Inntal Autobahn stehen?
    Ich denk Dir ist gar nicht klar wie weit die meisten ernsthaften Sportarten leistungsmässig über uns stehen und welcher Aufwand dafür betrieben wird.
    Mal ein Beispiel:
    Ein Läufer trainiert in der Regel jahrelang um unter 3:00 h auf einem Marathon zu kommen, damit liegt er im vorderen Mittelfeld, von den 2:06 h die einen Spitzenplatz bedeuten würden ist er damit aber noch Lichtjahre entfernt.
    Selbst für den Bayrischen Meistertitel im Marathon sind mind 2:30 h nötig, es braucht also keine Vorgabe von zB unter 3:00 h, weil eine solche Leistung für den Sieger peinlich wäre.
    Beim KDK dagegen kriegt man manche Titel mit minimalem Trainingsaufwand als Hobbysportler, quasi als Dreingabe, hinterhergeworfen

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftsport
    Von MetalA im Forum Kraftsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 09:18
  2. TV-Kraftsport
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 11:14
  3. TV-Kraftsport
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 23:36
  4. Kraftsport im TV 2
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 23:34
  5. Kraftsport-DVD für 6€
    Von The Incredible Honk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 23:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele