Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    susan88
    Gast
    kommt drauf an, wie viel du frisst.... bei mir fallen an essenskosten schon 300-400€ an, und dabei sind meine ganzen mcdonalds besuche und sauftouren nicht mitgerechnet. ansonsten komm ich mit ca. 700€ gut hin, muss aber dazusagen dass ich ne günstige wohnung und zur zeit kein auto hab.

  2. #12
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von Eugen Sandoff
    Warum möchtest du eine Ausbildung und machst kein Studium???

    Beiss die Zähne zusammen und mach erst mal Abitur. In der zwischenzeit kannst du dir immer noch überlegen wie es weiter gehen soll(beruflich etc...)

    Ich sage mal "nur" weil du jetzt Stress mit deinen Eltern hast, verbau dir nicht deine Zukunft. Sobald du ausgezogen bist wirst du mit deinen Eltern viel besseres Verhältnis haben - ist so. Also bleibt es wurscht ob jetzt oder in halben Jahr. Lass dir noch mal alles durch den Kopf gehen.

    Bestimmt willst du hier keine Ratschläge hören. Aber solange du bei deinen Eltern lebst hast du es nun mal leichter. Nutze es so lange es geht. Und Eltern gehen immer aufn Sack. Selbst wenn du 30 bist meinen Sie immer noch dich erziehen zu müssen. So sind nun mal Eltern.

    doch klar will ich ratschläge danke dafür...


    nur weisst du es wiederholt sich alles immer im 1-3 monat takt:


    eine kleinigkeit, bspw. ich muss dringend weg mutti will aber geschrirspüler halbleer haben, geht aber nich -> brüllerei -> es fliegen aschenbecher/fernbedinungen etc. -> ich krieg für paar tage bis wochen kein auto mehr, werd nur noch angemekkert, kann nichmal meine freundin nach hause fahren...



    klar hätte ich jetzt mehr geld und sicher habe ich es leichter, wäsche etc. is mir schon klar, aber ich könnte das auch alles selbst managen, zumal wenn du jeden mittag die diskussion hast warum du fleisch + beilage (reis/nudeln) meist braucht, du irgendwann mal ausrastet spätestens nach dem 123ten mal...


    wenn dir dann die eltern noch mit sachen kommen von wegen ich koste zuviel (normal als 111 kg schwer bb muss man mehr essen als der normal), ... ich ess nun mal das doppelte bis dreifache wie mein 60 kg schwerer vater, aber das rallen sie nicht, auch wenn ich es ihnen 100 mal sage.



    meine mutter hat halt manchmal einfach die rage, wie ein BB der auf 10 gr androgenen stoff ist, das ist unglaublich zum teil, ich hatte heute einen wichtigen bewerbungstermin (20 km weiter weg), nachdem sie mir sonntag zusagtej an imm das heute kam gestern das nein gibs nich mehr, defacto ich hatte kein auto und auf ein weg mit bus oder bahn und rund 5 euro umkosten hab ich eifnach kein bock, zumal ich dann das 4fache an zeit benötige...

    zum glück hab ich ne nette freundin!

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    Frage dich aber vielleicht trotzdem mal selber ob du nicht auch ein wenig Schuld an deiner Situation hast. Ich denke nämlich nicht das Eltern versuchen ihr Kind fertig zu machen. Vielleicht bist du auch einfach manchmal schwer zu "händeln" und deine Eltern sind gar nicht so verklemmt.

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Deine Chancen, in dieser Sache Geld von staatlicher Seite zu bekommen, stehen bei genau Null. Deine familiären Verhältnisse mögen zwar belastend sein, aber dass interessiert die diversen Sachbearbeiter eher wenig, denn sofern keine nachweisbaren Misshandlungen vorliegen (und in deinem Alter und bei deiner Körperkonstitution ist der Nachweis nahezu ausgeschlossen) kannst du nicht darlegen, dass es dir unzumutbar ist, mit deinen Eltern im gemeinsamen Haushalt zu wohnen.

    Sobald du nach dem Abi eine weitere Ausbildung anfängst, steht dir BAFöG und Kindergeld zu. BAFöG steht dir auch als Schüler ab Klasse 10 zu, sofern du erstens verheiratet bist und/oder ein Kind hast und einen eigenen Haushalt führst oder zweitens, wenn am Wohnort deiner Eltern kein Schulbesuch möglich wäre und du deswegen anderenorts eine Wohnung mieten müsstest. (Bitte heirate jetzt nicht...)

  5. #15
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Mach dein Abi und such dir eine nette Studentenbude
    oder
    geh jobben+Kindergeld und hol dir eine Bude
    oder
    red mal ausführlich mit deinen Eltern;
    wären mal 3 Möglichkeiten.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    hab/hatte auch ziemliche stress zu hause.
    war kurz davor auszuziehen, hatte alle anträge eingereicht, brauchte nur noch ne bude finden.
    man hat definitiv zu wenig geld!!!!
    ich habs mir nochmal anders überlegt und rede seitdem nur noch das nötigste mit eltern... keine schöne sache, aber so ist ausgeschlosen das die mir weiterhin aufe nüsse gehen!
    würd mir das nochmal überlegen an deiner stelle. du sagst ja selber du brauchst viel lebensmittel! die sind dann nicht mehr drin, es sei denn du verzichtest auf den kompletten rest, kein tel, kein internet, keine kosten halt.

  7. #17
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von BigPascal
    Mach dein Abi und such dir eine nette Studentenbude
    oder
    geh jobben+Kindergeld und hol dir eine Bude
    oder
    red mal ausführlich mit deinen Eltern;
    wären mal 3 Möglichkeiten.
    andere wege sehe ich auch nicht, höchstens dass es statt der studentenbude auch die azubibude sein kann

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hantelablage für zu Hause
    Von Re-ace im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 02:21
  2. Klimmzüge zu Hause
    Von dontworry im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele