Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von DerKlotz
    shorty hat recht. ab 140 systole und 90 diastole wird der bluthochdruck definiert... steht in der regel auch in jeder anleitung eines blutdruckmessgeräts drin...

    mich würde mal der armumfang interessieren. die meisten manschetten sind nur bis 34cm geeignet... dann musst du ne oberschenkel manschette nehmen um nen vernünftigen wert rauszukriegen...
    Wer erzählt denn solche Märchen, dann würde es ja keine Manschetten für die fetten 120kg-Omis mit 48er Schwabbelarm geben.

    Solltest du den Wert mehrmals so erhöht gemessen haben geh zum Arzt!!!

    Nur Idioten hier im Forum, hier mal ne Quelle für dich:
    "Derzeit wird in Studien untersucht, ob der als "noch" normal bezeichnete Blutdruck zwischen 130-139/85-89 mmHg schon Schäden verursachen kann und deshalb behandelt werden sollte." (Bluthochdruck (Hypertonie))

  2. #22
    75-kg-Experte/in Avatar von Shorty
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    490
    aber wenn der herzmuskel nunmal viel kräftiger ist dann steigt doch auch der blutdruck
    Nein, der Blutdruck wir im gesunden Organismus streng reguliert.
    Ausdauersportler können auch ein grosses kräftiges Herz haben, dennoch ist ihr Blutdruck in Ruhe normalerweise nicht zu hoch, wenn sie gesund sind.
    Das ist auch die Ursache für die niedrige Herzfrequenz (< 60) gut trainierter Ausdauersportler.

    Wer erzählt denn solche Märchen, dann würde es ja keine Manschetten für die fetten 120kg-Omis mit 48er Schwabbelarm geben.
    Klar gibt es Manschetten für verschiedene Umfänge und wenn die Manschette zu klein ist, wird der Druck zu hoch gemessen.

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    72
    Deutschland ist am *****, sag ich euch....

    erstens haben die jungen Leute schon Bluthochdruck, und zweitens, machen Schüler, die vor haben, Abitur zu machen, und später mal, Gott hilf, evtl.einen Beruf ausüben möchten, der anderen Leuten mitteilt, dass sie Bluthochdruck haben in einem Satz DREI Rechtschreibfehler, und merken diese nicht mal, wenn sie darauf hingewiesen werden...

    "mässe seid Tagen mein Blutdruck"

    Oh gott.... messe, nicht mässe.......seit, nicht seid, meinen Blutdruck, nicht mein Blutdruck...

    Naja, und so gehts weiter....

    Tippfehler, oder mal ein Sie/sie Groß/Kleinproblem kann ich ja überlesen, passiert halt.
    Ganze Worte aber falsch zu schreiben, kratzt im auge, und würde einfach nicht passieren, wenn auch mal was anderes als nen Forum gelesen werden würde.

    Es gibt noch sowas wie Zeitungen, Bücher usw...daran sollte man sich mässen...


    Und ja, du hast Bluthochdruck....
    Ab zum Arzt, weniger Cholesterin, Ausdauertraining....marsch marsch

  4. #24
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Gladiac900
    erstens haben die jungen Leute schon Bluthochdruck, und zweitens, machen Schüler, die vor haben, Abitur zu machen, und später mal, Gott hilf, evtl.einen Beruf ausüben möchten, der anderen Leuten mitteilt, dass sie Bluthochdruck haben in einem Satz DREI Rechtschreibfehler, und merken diese nicht mal, wenn sie darauf hingewiesen werden...
    sorry, aber bei dem satzbau und der zeichensetzung sollte man das maul nicht so weit aufreißen

    mir tun rechtschreibfehler auch immer weh, aber die rechtschreibung war früher bei den leuten nicht besser

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    42
    @threadsteller
    ich kann dir nur den weg zum arzt anraten. wie schon erwähnt ist der bluthochdruck ( arterielle hyoertonie) ab systolischen werten von ca 140 mmHg und diastolischen werten von über 90mmHg. zur info : der 1.wert ist der wert mit welchem druck dein blut in den grossen Kreislauf gepumpt wird. das heisst auch das deine hirnarterien solche drücke ,und bei hypertonie dauerhaft , standhalten müssen. der 2. wert ist der wert womit sich deine herzkranzgefässe füllen. Also auch hier sollte der druck im normalbereich liegen.

    ich denke das du nun die notwendigkeit eines arztbesuches siehst.

    art. hypertonie ist einer der 3 grossen risikofaktoren für eine korona herzerkrankung

    greez

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    42
    meine natürlich arterielle hypertonie

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Shorty
    Nein, der Blutdruck wir im gesunden Organismus streng reguliert.
    Ausdauersportler können auch ein grosses kräftiges Herz haben, dennoch ist ihr Blutdruck in Ruhe normalerweise nicht zu hoch, wenn sie gesund sind.
    Das ist auch die Ursache für die niedrige Herzfrequenz (< 60) gut trainierter Ausdauersportler.



    .
    richtig

    bei krankheit: niedrige herzfrequenz hoher blutdruck = nicht gut meistens kaputtes herz oder im kopf stimmt was nicht

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    34
    Der einzige seriöse Rat ist: Geh zum Arzt, dann bist Du auf der sicheren Seite! Bluthochdruck wird in den USA nicht umsonst "the silent killer" genannt - und sollten Deine Werte ein Dauerzustand sein, ist das mit Sicherheit nicht gesund! Also, ab zum doc!

  9. #29
    Sportbild Leser/in Avatar von Dr-Shaggy
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    82
    also ich war am dienstag bei der musterung und hatten einen blutdruck (nach 20 kniebeugen) von ca 125/45 und einem ruhepuls von 94!
    ist der 2. wert nicht bissle niedrig bzw. der puls bissle hoch für jemanden der 5-7 mal die woche sport macht?

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Dr-Shaggy
    also ich war am dienstag bei der musterung und hatten einen blutdruck (nach 20 kniebeugen) von ca 125/45 und einem ruhepuls von 94!
    ist der 2. wert nicht bissle niedrig bzw. der puls bissle hoch für jemanden der 5-7 mal die woche sport macht?

    Blutdruck ist in der Tat etwas niedrig. Hast nach dem Aufstehen schon mal so n Schummrigkeitsgefühl gehabt?

    Thema Puls:
    "Für einen dauerhaft erhöhten Puls gibt es zahlreiche Ursachen, u,a. mangelnde körperliche und sportliche Betätigung, Aufregung, Blutarmut, Infektionen, Herzerkrankungen, [Schilddrüsenüberfunktion] und viele andere."

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hallo. wichtig hilfe blutdruck
    Von mitchamel im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 09:30
  2. Blutdruck
    Von bammbamm78 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 18:31
  3. BB und Blutdruck
    Von gL im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 16:16
  4. Hilfe Puls und Blutdruck
    Von pulsedriver im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 14:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele