Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    300

    Brauch dringen Hilfe ->Kniebeugeanzug ist da

    Hiho, hab gerade von der Post meinen KB-Anzug, den ich auch fürs KH nutzen will, bekommen..
    Das Ding sitzt an den Beinen extreme fest und habs auch nur nach der Anleitung vernünftig hoch bekommen. Allerdings ist obene dann, wenn ich stehe an den Gurten gut 3-5cm Platz.. Wenn ich tief Beuge (hab das mal eben ohne was bei mir zu Hause gemacht), sitzen se eng und ich spür die Spannung im Rücken.
    Meine Frage ist jetzt: Ist mir das DIng zu groß -> umtauschen oder muss das so ->heute beim schweren Kniebeugen gleich mal ausprobieren..

    Problem ist ich dürfte den maximal unbenutzt, also wie bisher nur probegetragen, zurückschicken, logisch, und will nicht mit nem zu großen KB-Anzug durch die Welt dallern. :/
    Ist mein erster, von daher jetzt diese Unsicherheit.. Hoffe ihr könnt mir fix helfen..

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Wenn er am Oberschenkel stramm ist, ist das in Ordnung.
    Träger musst Du einnähen, aber nicht zu stramm, war bei meinem Titan auch so.
    Wie gross und wie schwer bist Du den und welche Grösse hast Du?
    Man gewöhnt sich dran und ein bißchen leiert er noch aus.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von bikepower
    Wenn er am Oberschenkel stramm ist, ist das in Ordnung.
    Träger musst Du einnähen, aber nicht zu stramm, war bei meinem Titan auch so.
    Wie gross und wie schwer bist Du den und welche Grösse hast Du?
    Man gewöhnt sich dran und ein bißchen leiert er noch aus.
    174cm groß, 75kg schwer, der anzug (titan) ist größe 40..
    an beinen wie gesagt schön stramm.. einfach mit nähmaschine? und ist der dann noch wettkampfkonform?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    8
    Am besten die nähst einfach die Träger an der gewünschten Länge zusammen. Das sieht zwar aus als hättest du ein Mascherl an den Schultern, aber der Vorteil ist, dass wenn du es weiter brauchst, einfach die Naht auftrennst und bei der neuen Länge wieder zusammennähst, ohne, dass du langwierig Stoff einnähen musst. Das hat z.B. Craig Combes auch so und der beugt mit dem Anzug 405kg .. also hält das schon gut.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    73
    Bin 173cm und 86 kg schwer und hab einen 40 Centurio.
    und auch die Träger abgenäht.

    Ich glaub eine Nr. kleiner würde bei dir schon noch gehen.

    Der wird dann sicher sehr stramm bei den Oberschenkel sein.

    Träger wären dann vielleicht auch noch zu lang.

    Wie gesagt einfach abnähen.

    H2

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von ac2806
    Am besten die nähst einfach die Träger an der gewünschten Länge zusammen. Das sieht zwar aus als hättest du ein Mascherl an den Schultern, aber der Vorteil ist, dass wenn du es weiter brauchst, einfach die Naht auftrennst und bei der neuen Länge wieder zusammennähst, ohne, dass du langwierig Stoff einnähen musst. Das hat z.B. Craig Combes auch so und der beugt mit dem Anzug 405kg .. also hält das schon gut.
    ok.. und dass das ding im stehen nicht eng anliegt liegt ja sicher auch am stoff.. bin irgendwie noch total aufs optische der ringeranzüge fixiert.. also kann ich ihn nutzen?! bin so geirig darauf, dass ding heut schon auszuprobieren. wie ein kind zu weihnachten

    @h2: an den oberschenkel hab ich jetzt schon mühe das ding hoch zu ziehen. in der beschreibung steht bis zu den knien (anzug abschluß) sollte es gehen und danach eben erst mit ziehen - weiter gehts bei mir auch net..

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von LLPe
    174cm groß, 75kg schwer, der anzug (titan) ist größe 40..
    an beinen wie gesagt schön stramm.. einfach mit nähmaschine? und ist der dann noch wettkampfkonform?
    Abnähen ist kein problem...musst nur aufpassen dast sie nicht an den träger annähst also das abgnähte muss wegstehen (zumindest bei der IPF)

    ich habe einen titan (centurion) grösse 44 und starte mit 180 in der 110er..und ein wenig enger könnt er viell noch sein...muss die träger auch noch abnähen muss aber aufpassen das ich nicht zuviel abnähe sonst kann ich ihn nicht mehr fürs Kreuzheben verwenden....

    also ich würd evtl ne grösse kleiner nehmen...musst halt mit puder arbeiten zum rein kommen...wenn du ohne gewicht in die beuge kommst(in die richtige tiefe) ist er meiner meinung auch zu gross...
    aber viell ist er fürn anfang in der grösse gar nicht so schlecht...in welcher leistungs region bewegst du dich ?
    würde viell ihn behalten und einfach abnähen...du wirst ja noch rein wachsen

    zum anziehen brauchst eh ne 2te person...zumindest meistens...

    fg

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von riddle
    zum anziehen brauchst eh ne 2te person...zumindest meistens...
    das verunsichert mich jetzt wieder, weil ich zwar mit mühe, aber letztendlich nach hartem kampf doch allein rein kam

    wollt das ding in erster linie für kh (190kg raw) verwenden.. kb trainier ich erst seit 3monaten und bin bei schändlichen 130kg (offiziell), will bei den norddeutschen nächste woche die 140kg knacken.. da ist mit bandagen und technik noch einiges rauszuholen denk ich..
    aber wie gesagt, hatte vor allem aufs KH dabei geschielt.. aber passen sollte er trotzdem schon..

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    also ich gebe zu ich komm in meinen allein rein wenns sein muss...aber hab mir dabei schon mal die adduktoren gezerrt....also zumindest jemand der hinten rauf zieht bzw hinten hält ist notwendig das du "rein wippen" kannst...zumindest ist bei mir der fall...
    ich bin mir fast sicher das du ihn verwenden könntest nur abnähen wäre wohl pflicht..
    wenn er fürs KH gedacht ist dann halt nicht zuviel...

    fg

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Ich denke der 40er ist für den Anfang ok. Meiner ist ein 36er bei 70kg KG. und 170 cm.
    Achte darauf daß Du so abnähst wie riddle beschrieben hat, es bilden sich Schlaufen nach oben, was besseres fällt mir jetzt nicht ein.
    Ich komm in meinen auch allein rein, mit Puder, Tüten und etwas Geduld, ohne Gewicht gehn aber nur Teilkniebeugen. Ist für den Anfang aber sehr grenzwertig, da sich dann event. die Technik verändert. Mit 140 kommst Du dann vielleicht nicht mehr richtig runter.
    Bei den Trägern brauch ich dann Hilfe, bin ja kein Gummimensch, sind aber auch nicht zu straff.
    Ich benutze Equipment aber eher selten im Training, is mir zuviel Stress.

    Viel Spaß beim ausprobieren!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 11:02
  2. Kniebeugeanzug über Kniebeugeanzug bei WPC
    Von donoctavio im Forum Kraftsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 11:21
  3. Trainingsaufteilung,bitte dringen um Hilfe!..
    Von nitro03 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 00:48
  4. Brauche dringen hilfe
    Von anabolic20 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele