Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    60

    krealkalyn problem

    hallo

    hab hier im supp forum einiges über creatin gelesen und bin jetzt ein bisschen verwirrt

    hab mir vor gut 1 monat krealkalyn besorgt und hab schon am ersten tag eine wirkung verspürt nähmlich dass das aufwärmgewicht sich leichter angefühlt hat und ich hab in der zeit auch gute kraftsteigerungen erlebt bloß jetzt nacvh gut einem monat merk ich nichts mehr und jetzt frag ich mich folgendes:

    liegt das daran das es seine wirkung verloren hat und ich jetzt ne pause machen soll und dann wieder creatin nehmen soll.
    hab hier von eineigen gelesen dass kreatin nur 4-6 wochen wirkt und man dann pausieren soll und es zyklisch nehmen soll.
    einige meinten aber das es länger wirkt und jetzt frag ich mich ob es daran liegt dass ich immer kaffe dazu trinke, also 1stunde vorm tr. krealkalyn und 15 min vor training dann 2 becher kaffe.vielleicht hat der körper dass ne zeitlang mitgemacht und jetzt behindert der kaffe die krealkalyn aufnahme und deswegen wirkt es nicht mehr.
    meinten ja einige.

    was stimmt nun?
    wirkt es nicht mehr weil die wikzeit zu ende ist oder weil ich was falsch mache?

    es bedankt sich sehr
    axel

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    161
    oh ha da sind aber einige wissenslücken...

    also du sollst mit kreatin (egal welches ob monohydrat oder was mit transportmatrix) nicht länger als 6 wochen kuren.Denn der körper hat eine eigene kreatin produktion die bei längerer einnahme eingestellt wird.deswegen sollst du ja auch nach einer kur nen monat pause machen mindestens!

    klar merkst du die ersten 2 wochen am meisten weil das kreatin zu derzeit am besten im körper wirkt,du lädst dich ja förmlich damit auf.Ich kure immer nur 4 wochen bei einer tagesration von 3-5 gramm am tag.
    Der kafe ist eigentlich nicht föderlich da er koffein enthält.du sollst allgemein in ner krea kur kein koffein zu dir nehmen.es hemmt die aufnahme.
    so zumindens die regel aber ich glaube das dasauch schon wieder wiederlegt wurde.
    ich halte mich auch nicht dran und trinke jeden tag fröhlich meinen kafe

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von Übermensch
    oh ha da sind aber einige wissenslücken...

    also du sollst mit kreatin (egal welches ob monohydrat oder was mit transportmatrix) nicht länger als 6 wochen kuren.Denn der körper hat eine eigene kreatin produktion die bei längerer einnahme eingestellt wird.deswegen sollst du ja auch nach einer kur nen monat pause machen mindestens!

    klar merkst du die ersten 2 wochen am meisten weil das kreatin zu derzeit am besten im körper wirkt,du lädst dich ja förmlich damit auf.Ich kure immer nur 4 wochen bei einer tagesration von 3-5 gramm am tag.
    Der kafe ist eigentlich nicht föderlich da er koffein enthält.du sollst allgemein in ner krea kur kein koffein zu dir nehmen.es hemmt die aufnahme.
    so zumindens die regel aber ich glaube das dasauch schon wieder wiederlegt wurde.
    ich halte mich auch nicht dran und trinke jeden tag fröhlich meinen kafe
    das solltest du dir mal durchlesen

    http://www.myogenic.de/artikel/creatin/

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    304
    Für das Gerücht das Koffein die Creatin Aufnahme blockiert gibts doch nirgendwo einen Beweis?Welche Studie kann das belegen? Ich denke das ist nur ein Gerücht das mal in die Welt gesetzt wurde von jmd der dachte es ist wohl so und seitdem hält es sich...lasse mich gern von etwas anderem überzeugen!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    7
    zitat:

    Der optimale Einnahmezeitpunkt von Creatin ist unmittelbar nach dem Training. An trainingsfreien Tagen möglichst auf nüchternen bzw. leeren Magen


    ich dachte immer vor so halbe stunde vor dem train iss optimal

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    1

    Krealkalyn

    Hallo,
    ich habe seit ca. einer knappen Woche mit einer Krealkalyn-Kur begonnen, allerdings verspüre ich keine Kraftzuwächse beim Training, woran kann das liegen??? Nehme immer 2 Kapseln (original Krealkalyn) ca. 60-90min vor dem Training und unmittelbar nach dem Training 2 Kapseln, an trainingsfreien Tagen 2 Kapseln morgens vor dem Frühstück. Kann es sein, dass die Dosierung zu wenig ist? Eigentlich sollte man doch erst ab ca. 90Kilo die Dosierung erhöhen oder? Ich wiege aber 76,5 Kg.
    Danke im Voraus für Eure Antworten.

Ähnliche Themen

  1. EFX Krealkalyn
    Von hoschyi im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 18:12
  2. ECA + KreAlkalyn
    Von Mighty-Mike im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 15:54
  3. CEE vs. KreAlkalyn
    Von pierre86 im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 23:01
  4. KreAlkalyn
    Von kidpowersport im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 21:55
  5. KreAlkalyn ?
    Von zille im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele