Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    212

    Ästhetische Idealmaße beim Mann?

    Hallo !

    Neulich kam ein Diskussion auf über die Frage ob es denn sowas wie "Idealmaße" für den Mann gibt...

    Mein privates Ziel ist es z.Bsp. keine extreme Masse aufzubauen wie ein BodyBuilder im klassischen Sinne (Wettkampf Klasse), sondern einen klassischen ästhetischen Körper zu bekommen...

    Ziel ist z.Bsp. ein Körper in dieser Richtung:


    Eben nicht "Masse um jeden Preis", sondern sportlich und der typ. "Adonis" Körper.

    Die Frage ist, ob es denn irgendwo ein Auflistung gibt, welche Proportionen das Idealmaß beim Mann ist?

    Sowas wie: Oberarm-Durchmesser=1/10 Bauchumfang=4/7 Unteramlänge o.ä.
    Wissenschaftliche Studien gibts doch sicher.... "Welchen Proportionen empfindet der Mensch als "schön" bei einem Männerkörper "...?

    Bin für Tipps dankbar.

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    237
    Ich kenne nur eine, 20 cm

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    429
    da fällt mir spontan mal davinci ein Bild:Vitruvian.jpg - Wikipedia

    aber btw. dein ziel ist schon relativ hoch!

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    639
    lol mach dir kein kopp!
    iss geschmackssache

    aber sowas wie auf der meanshealth is sicher sehr beliebt.. obwohl ichs zu dünn finde

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Onkel Léon
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    121
    Du meinst bestimmt irgendwelche vorgegebenen Traummaße wie bei der Frau die 90 60 90.
    Ich glaube beim Mann gibts die nicht.
    Zumal Maße auch nicht wirklich Auskunft über die Ästhetik geben.

    Ne Frau kann 90/60/90 haben aber die 90cm Brust sagen nicht das sie jetzt nen tollen Busen hat oder tolle Proportion denn sie könnte ja Brüstemäßig auch ganz Flach sein und die 90cm setzen sich nur aus einem breiten kreuz zusammen was ja bei ner Frau auch nicht Ästhetisch aussieht.

    Man kann aber sagen das beide Geschlechter beim anderen Geschlecht die v- form sehr ansprechend finden.

    Der Mann findet es toll wenn die Frau ne schmale Taille hat und ein breites Becken weil dies Anthropologisch auf ne gute Fruchtbarkeit hindeutet.

    Wenn du einer Frau gefallen willst sind breite schultern und schmale taille, also ne ausgeprägte v form wichtig weil das einfach Ahtletisch aussihet und das wollen Frauen.Die meisten mögen keine Muskelberge a la egger. Für viele ist van damme schon zu viel. Frauen wollen "drahtige Männer".

    Ich als mann will aber schon ne gewisse Masse haben.
    Nicht zu viel , aber auch nicht zu wenig.

    Wenn du breite schultern hast, nen knack po, keine storchbeine, man ne brust erkennen kann ist ne Frau zufrieden

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    99
    Es gibt auf bblex eine Antwort auf Deine Frage.
    Da gibt es tatsächlich so eine "Ästhetikformel" und einen Rechner, der einem die Maße bei gegebener Körpetrgröße und verschiedenen Körpergewichten errechnet.
    http://www.bblex.de/online/aesthetik/proportion.php

    Gruß Christian

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Onkel Léon
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    121
    Hab mir das mal angesehen und klar gibt es Richtlinien doch letzendlich liegt die Schönheit im auge des Betrachters.
    Es gibt Frauen die stehen auf kleine Bäuche. Dann gibt es Männer die auf sehr dicke Frauen stehen etc.

    In der Modewelt sind ja die ganz dünnen Frauen Ästhetisch.

    Äshtetik ist Geschmackssache


  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    212
    danke an alle die zum thread bisher beigetragen haben.

    natürlich ist eine "mens health" figur nicht einfach zu erreichen, aber das ist eben ein e andere zielsetzung als jemand der "ronnie coleman" nacheifert.
    hat beides seine berechtigung.

    es geht auch nicht (nur) darum den frauen zu gefallen, auch mir gefällts eben "sportlicher" oder mehr richtung "fitness typ"... (klasse statt masse )

    Danke für die Links.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    655
    Männer Idealmaße sind 100/80/100, bei Frauen sind es 90/60/90

  10. #10
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Laut diesem rechner sind meine discopumperbeine (oberschenkel) 6cm zu dick T_T...

    Also ich würde ästhetik so definieren : Wenn ich was anhabe (pulli jacke) dann richtig massig (kfa sieht eh keiner unter ner winterjacke) und wenn ich am strand ne gute defi :P...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leibgericht beim China-Mann
    Von Manuel D im Forum Ernährung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 12:37
  2. weibliche problemzonen beim mann
    Von mango72 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 03:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele