@Cobra85
Zunächst zu Deiner Mengen-Frage:
Wenn Du regelmäßig zu den Eisen greifst, natural trainierst und keine großartigen Probleme mit fettiger Haut/Pickeln hast, sind 30 bis max. 50 mg am Tag vollkommen ausreichend.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem "Österreich-Wohnsitz-Problem" nicht auskenne. Was macht die Sache denn so umständlich?

Bei dem Zink-Produkt hier im Shop hast Du es mit "echten" 50 mg Zink zu tun.
Wie auch oben schon angedeutet, ist es nicht immer ganz einfach, die "echte" Zink-Menge eines Produktes erkennen zu können. Oft ist sogar das Wort "als" auf dem Etikett von Bedeutung. Beispiel:
Steht da "50 mg Zink-D-Gluconat" bedeutet das: es sind 7 mg "echtes" Zink in der Tablette. Es kann aber auch stehen: 7 mg Zink als Gluconat - was nach meiner Meinung eine transparentere Aussage für den Konsumenten ist.

Zwei Tipps, die Dir bei der Suche nach "Deinem" Zink hoffentlich helfen:

1. Schau´ auf das Etikett und dort auf die "empfohlene Tagesmenge". Wenn auf dem Produkt 50 mg Zink steht und Du unsicher bist, ob es "echte" 50 mg sind, kannst Du Dir dessen sicher sein, wenn dort "333 % der empfohlenen Tagesmenge" steht.

2. Und solltest Du doch mal rechnen müssen, hier der "Echt-ZinkGehalt" der verschiedenen Verbindungen in Prozent:
Zink DL-aspartat, wasserfrei 19,8
Zink-D-gluconat, wasserfrei 14,3
Zink-D-gluconat 3H2O 12,8
Zinkorotat, wasserfrei 18,6
Zinkorotat 2H2O 16,9
Zinkhistidinat, wasserfrei 17,5
Zinkhistidinat 2H2O 16,0
Zinksulfat 1H2O 36,4
Zinksulfat 7H2O 22,7
Zinkpicolinat, wasserfrei 21,1

@MomAn
Gerne!

Einen sonnigen Tag für Euch (in HH heute eher nicht der Fall...),
Tina