Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Atilius
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    713

    Was tun bei Selbstmord ?

    hallo zusammen !!
    dies ist ein ernstes thema und ich würde mir wünschen wenn ihr die nötige einstellung mitbringt.

    ich habe gestern von einer freundin die nachricht erhalten, dass ihr vater sich gestern das leben genommen hat. grund : letztes jahr ließ sich seine frau von ihm scheiden und damit kam er nicht klar. wohl auch deswegen, weil sie schon in der zeit einen neuen hatte ... na ja ... er war stets depressiv, wollte jedoch keine hilfe annehmen.

    meine frage an euch : habt ihr schonmal sowas erlebt ? was macht ihr mit den angehörigen ? ich habe ihr angeboten, dass sie mich wirklich rund um die uhr anrufen kann, was andere ist mir nicht eingefallen. ich denke, es ist auch wichtig in so einem moment alleine zu sein aber natürlich auch die anwesenheit von freunden ist sehr wichtig ...
    sie hat noch zwei jüngere schwestern die ich auch kenne, hab die jetzt mal nicht angerufen und mein beileid ausgesprochen.

    was haltet ihr davon wenn man mit den leuten einfach was unternimmt oder ist das noch zu früh ?

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    68
    Schwere Situation!
    Also ganz so schlimm wars bei mir nicht aber dafür schon 2 mal...
    Meine Exfreundin hat ihren Vater im Keller zufällig angetroffen, als er gerade mit einem Seil um den Hals vom Stuhl springen wollte.
    Ihre Eltern haben seit Jahren Eheprobleme und die Mutter ist meiner Meinung nach irre.
    Die Mutter meiner jetzigen Freundin hatt sich vor wenigen Tagen ne Überdosis Tabletten verabreicht und wurde von meiner Freundin in einer Blutlache gefunden.
    Ich war den ganzen Abend mit im Krankenhaus und bin jetzt noch schockiert...
    Weiß net genau was man machen kann, aber ich hab mich mit der Frau schon öfter über ihre Probleme unterhalten und ich hab den Eindruck, dass dies sehr hilfreich war...hff ich konnt dir ein wenig Unterstützung leisten...

    Mfg Vetter

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    432
    Du sprichst also in dem Fall von einer Freundin...wie gut seit ihr denn befreundet? Hat sie eventuell einen Freund? Kümmert er sich? Wie sieht mit näheren Freunden aus? Frag doch da mal nach, wenn du die Freunde kennst. Vielleicht hat sie schon genug Beistand?!

    Wenn es eine gute Freunddin von dir ist, würde ich sie besuchen und ihr auch zeigen, das du da bist...du musst das Thema von dir aus ja nicht direkt anschneiden! Manchmal ist es für die Hinterbliebenen einfach wichtig zu merken, das jemand da ist und sich kümmern will. Viele stecken den Kopf in den Sand und melden sich aus "Rücksicht" erst mal nicht bei den Betroffenen.

    Geh vorbei oder ruf sie an und frag ob sie Lust auf eine Kaffee hat.
    Wenn sie möchte lass sie über das Thema reden, du musst ja nicht direkt danach fragen. Wenn sie nicht drüber redet, weiß sie zumindest, das du für sie da sein willst und sie wird vielleicht später darauf zurück kommen, wenn sie dafür bereit ist.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Atilius
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    713
    @ mia

    guter vorschlag ! sie hat im moment keinen freund, aber mit ihrem ex hatte sie wieder was zu tun. er war auch sofort da, als er das gehört hatte. schließlich waren die beiden gut zwei jahre zusammen und er kannte den vater ebenfalls sehr gut.
    ich habe mit ihr zusammen meine ausbildung gemacht, konnte mit ihr aber immer quatschen und überhaupt haben wir über alles reden können. ich neige in solchen situationen schonmal dazu, sehr aufdringlich zu werden daher warte ich ab bis sie auf mich zukommt. andererseits, istein anruf auch ganz nett und ein zeichen, dass man sich dafür interessiert.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.466
    Kenne die Situation, allerdings aus der andern Sicht.
    Bei mir war es mein Vater der sich umgebracht hat.

    Was mir wohl am Besten geholfen hat mit der Situation umzugehen war die Tatsache das mein Umfeld dafür sorgte das unser Leben (meines und das meiner Mutter) ganz normal weiterging.

    Niemand hat mich gedrängt darüber zu reden, aber wenn ich reden wollte war jemand da der zugehört hat.

    Gruss
    Bunny

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von ZorkN
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    881
    Fakt ist, dass sich sowas tief im Unterbewußtsein festsetzt. Ganz weg bekommt man sowas ja nie.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    07.10.2003
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von ZorkN
    Fakt ist, dass sich sowas tief im Unterbewußtsein festsetzt. Ganz weg bekommt man sowas ja nie.
    Leider und Gottseidank

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Kano
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von Vetter
    Schwere Situation!
    Also ganz so schlimm wars bei mir nicht aber dafür schon 2 mal...
    Meine Exfreundin hat ihren Vater im Keller zufällig angetroffen, als er gerade mit einem Seil um den Hals vom Stuhl springen wollte.
    Ihre Eltern haben seit Jahren Eheprobleme und die Mutter ist meiner Meinung nach irre.
    Die Mutter meiner jetzigen Freundin hatt sich vor wenigen Tagen ne Überdosis Tabletten verabreicht und wurde von meiner Freundin in einer Blutlache gefunden.
    Ich war den ganzen Abend mit im Krankenhaus und bin jetzt noch schockiert...
    Weiß net genau was man machen kann, aber ich hab mich mit der Frau schon öfter über ihre Probleme unterhalten und ich hab den Eindruck, dass dies sehr hilfreich war...hff ich konnt dir ein wenig Unterstützung leisten...

    Mfg Vetter
    Heftig heftig, gleich bei 2 verschiedenen Personen hintereinander.
    Kann passieren ist ja die eigene Entscheidung also lasst es halt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele