Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.001
    zum thema freunde:

    seitdem ich beim bund war, habe ich meinen gesamten "freundeskreis" hinter mir gelassen.

    die ausnahme ist ein freund der als ich beim bund war schwer krank war. ihn habe ich ab und zu besucht und angerufen - so gut es halt ging denn ich hatte selber eine schwere zeit und probleme.
    für mich war es selbstverständlich einem freund zu helfen wenn es ihm schlecht geht. viele von denen er dachte dass sie seine freunde sind, haben ihn nicht mal besucht.

    jetzt sind wir beide sehr gut befreundet (davor waren wir eigentlich eher bekannte)

    wahre freundschaft zeigt sich erst mit der zeit, oder wenn es einem richtig schlecht geht.

  2. #22
    Eisenbeißer/in Avatar von Pull Pull
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    578
    Jimmy mein sohn,

    in meinen augen bist du ein

    stück *******e

  3. #23
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von Pull Pull
    Jimmy mein sohn,

    in meinen augen bist du ein

    stück *******e
    ein grosser brocken noch dazu

  4. #24
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    879
    Jung was ist denn mit Jim Bob auf einmal los. Mittag noch der Bad Boy und am Nachmittag Angelika Kallwass.
    Ist ja echt der Hammer wie schnell sich hier Leute ändern oder hat er selbst psychische Prbleme und schiebt Filme?
    Ist nicht böse gemeint oder so aber irgendwie stimmt doch da was nicht.

  5. #25
    Discopumper/in Avatar von Silbersurfer
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Sunmaster
    @silbersurfer

    kommt mir sogar sehr bekannt vor. Habe nämlich keinen einzigen mehr.
    Wie hast Du die neuen Leute gefunden? Bist Du in die Kneipe, Disco oder in einen Sportverein? Ich wüsste gar nicht wie man das macht, Freunde zu finden. Will nicht angeben, aber ich war früher so gut drauf, daß die Leute eher zu mir gekommen sind und dann einfach dageblieben sind. Musste mir um solche Dinge nie nen Kopf machen. Heute habe ich Angst davor Leute zurückzurufen weil ich mich nicht anbiedern möchte oder weil ich denke, daß ich uninteressant bin oder seltsam wirke.
    Anfänglich dachte ich, ich muss nur irgendwo hingehen, da wird sich schon was ergeben. Irgendjemand habe ich ja früher auch kennengelernt. Nur da waren wir meistens in einer Gruppe unterwegs und ich konnte mich in deren "Schutz" zurückziehen, sollte man merken, dass die Wellenlänge doch nicht stimmt.

    Nun ja, wenn man alleine unterwegs ist, ist es schwieriger, weil man schutzlos ist und wenn man darüber hinaus auch noch an seinem Selbstbewußtsein zweifelt, wird es meistens nichts.
    Ich bin damals mit dem Zug zur Arbeit gefahren und habe dann am Bahnsteig oder im Zug selbst jede Menge Leute kennengelernt. Es waren ja oft dieselben Leute, die morgens um die gleiche Zeit fuhren. Meist hat sich das recht langsam entwickelt. Am Anfang nur ein "Guten Morgen!". Irgendwann lächelte man mal oder man kam aufgrund einer Verspätung ins Gespräch...

    Hier war es relativ leicht, mein angekratztes Selbstbewußtsein wieder aufzubauen. Wenn jemand keine Arbeit hat, oder nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, ist es schon schwieriger.

    Aber... erwarte nicht, dass andere den ersten Schritt machen, das musst Du selbst. Es geht... was hast Du zu verlieren? Du kannst nicht vom Boden fallen...

    Greetz

    Silbersurfer

  6. #26
    Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    5.951
    Und blöde Sprüche sind genau mein Ding! Nich mehr nich weniger.
    Du kannst was. Eins in die Schublade wär dein Ding.


    TriStar

  7. #27
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.001
    silbersurfer hat recht.

    selbst wenn du nur übers wetter sprichst oder dich über die verspätung des zuges aufregst, es ist schonmal ein anfang.

  8. #28
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Grundsätzlich muss man sich folgendes klarmachen: Depressionen kommen meistens nicht aus dem Nichts, sondern es gibt einen Auslöser dafür (Traumata, Trennung, Tod eines Familienmitgliedes, Probleme am Arbeitsplatz, etc.). Diese Probleme sollte man angehen, evtl. mit Hilfe eines Fachmannes.

    Die Tipps, sich nicht weiter zurückzuziehen und trotzdem unter Leute zu gehen, auch wenn man sich nicht gut dabei fühlt sind gut und wichtig. Auch mit kleinen Aufgaben anzufangen. Ein "gelungenes" Telefonat oder eine gute Unterhaltung kann einem da schon was geben (wenn man wirklich depressiv ist, fallen einem diese alltäglichen Sachen schon schwer). Auch Rituale zu setzen, z.B Sa putze ich meine Bude (Sch... ist ja heute wieder soweit...), Mi kaufe ich ein, Mo und Do gehe ich pumpen, usw. helfen ungemein, evtl.auch die anstehenden Aufgaben aufschreiben und Schritt für Schritt abarbeiten - so wird man nicht überwältigt.

    Ansonsten sollte man mehr über diese Krankheit und die Funktionsweise der menschlichen Psyche lernen um sich selbst besser zu verstehen.

    1. Du schreibst in Dtl gebe es 4 Millionen Depressive. Ist doch beruhigend zu wissen, dass man damit nicht allein ist. Fast jeder geht mal durch so eine Krise (siehe auch Songtexte, Filme usw.), das zeigt auch schon die Resonanz hier im Forum

    2. Viel gewonnen hat man, wenn man weiß, wie sehr eigene (positive) denkstrukturen, Affirmationen und Visualisierungen einem helfen können, wieder mehr Selbstachtung und Motivation zu bekommen. Eine Grundregel ist: Für jeden negativen Gedanken, jedes sich selbst fertig machen gibt es einen positiven Umkehrschluss. Aus "Ich bin seltsam" wird "Ich bin genauso gut/intelligent, witzig, etc. oder besser als alle anderen hier. Das entspricht nicht der Wahrheit? Man baut sich seine Realität so wie man denkt. Wenn man sich permanent in seinem Denken selbstbehindert, wirkt sich das irgendwann auf die Aktionen aus, man geht nicht mehr raus, usw. Denkt man positiv, spiegelt sich das dann ebenfalls irgendwann in der Realität wieder. Genauso, wie man in einem negativen Teufelskreis aus Selbstvorwürfen und Grübeln und angeblichen Bestätigungen geraten kann kann man da auch wieder raus.

    Denn: Niemand "macht" einem die schlechten Gedanken außer man selber. Neimand zwingt einen, Angst zu haben. Hat man akzeptiert, dass man zu einem guten Teil für sein Schicksal selbst verantwortlich ist, beginnt man seine Gewohnheiten im Denken und Handeln zu ändern. Was haben erfolgreiche Menschen gemeinsam? Eben dass sie positiv Denken, Fehler der Vergangenheit schneller abhaken, an sich Glauben, negative Gedanken eben nicht füttern und entertainen oder wie Arnold sagte "whatever I thought might hold me back I avoided". Manche haben dieses Denken "schon immer", viele haben es sich antrainiert und nich wenige mussten vorher durch eine Depression, etc. gehen.

    Natürlich klappt sowas nicht von heute auf morgen, natürlich gibt es Rückschläge, aber mit Hilfe eines gewissen (mentalen) Trainings und Strategien zur Angst und Stressbewältigung kommt man schneller ins Leben zurück. Dazu gibts Übungen, Selbsthilfegruppen und Fachleute, die sich mit sowas auskennen

    Natürlich sorgt der veränderte Neurotransmitterstoffwechsel im Hirn dazu, dass Grübeln, Zwänge, Ängste usw begünstigt werden, weswegen auch Antidepressiva verschrieben werden. dennoch besteht eine Wechselwirkung zwischen eigenem Denken und Wohlbefinden (und damit längerfristig auch mit dem Serotoningehalt im Hirn, usw).

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    194
    Sergio, Pull Pull und TriStar

    bildet doch bitte mir zu liebe eine neue Balletttanzgruppe mit euren rosa Tütüs kommt das bestimmt krass rüber.

    Und nun entschuldige mich, ich scheis.s auf Spassten

  10. #30
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von 79er!
    kann den jimbob mal endlich einer entfernen?
    Mit Vergnügen. "Ironisch" oder nicht, so ein Diskussionsstil ist einfach nicht geeignet für ein Forum.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zurück zum 2er
    Von Ty7 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 15:07
  2. Zurück.....!!!!!
    Von Reeen im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:45
  3. Zurück zum WKM
    Von bärman im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele