Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31
    Flex Leser
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Jim-Bob2
    bla..heul.. *bettnäss*..oider..fuck ya´ll

    adieu

  2. #32
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    85
    Schade, daß hier manche Beiträge nicht einfach komplett verschwinden


    ontopic:

    Zunächst mal:
    Zitat Zitat von Sergio69
    wahre freundschaft zeigt sich erst mit der zeit, oder wenn es einem richtig schlecht geht.
    Dem kann ich nur zustimmen. Wobei ich es sogar noch eingrenzen würde auf "zeigt sich ausschließlich wenn es einem schlecht geht". Da von Deinen vielen ehemaligen "Freunden" nicht einer mehr übrig ist oder sich während Deiner Krise um Dich bemüht hat, ist m.E. keiner von denen die Mühe Wert, wieder Kontakt aufzunehmen.

    Ich war auch schon mehrmals in der Situation, ein "neues Leben anzufangen" (anfangen zu müssen). Vom tiefen Loch, in das man nach dem "Ende" fällt über die Zeit dazwischen, in denen die Stimmung Achterbahn fährt bis hin zu dem Moment, wo man wieder Kraft findet, Zukunftspläne schmiedet, und einfach sein Leben wieder in die Hand nehmen will. Mit einem Wort: Aufbruchstimmung!

    Als bestes Mittel erscheint mir (wie bereits mehrmals erwähnt) rausgehen! Ideal wäre natürlich schon, sich mit Freunden zu treffen. Aber auch wenn Du im Moment niemanden hast: RAUS! Wichtig ist dabei nur, daß Du Sachen machst, bei denen Du Dich auch alleine wohlfühlst: Trainieren, mit einem guten Buch in ein Café setzen, Schwimmbad, etc. Es wird Dir schon gut tun, Dich einfach mal eine bestimmte Zeit lang mit etwas anderem zu beschäftigen, als mit Dir selbst und etwas anderes zu sehen, als die eigenen 4 Wände, die Dich irgendwie immer wieder an die schlechte Zeit erinnern. Sich auf's Training zu konzentrieren, sich mal wieder schick machen um ins Cafe zu gehen, die Leute zu beobachten, all das ist Ablenkung, die man zunächst gar nicht wahrnimmt, die aber guttut.

    Vielleicht hast Du ja in der Verwandschaft ein paar Leute, die Du mal besuchen könntest (der Cousin, der die gleiche Musik hört, der Onkel, der frisch geschieden ist und sich vielleicht auch freut, wenn mal jemand mit ihm weggeht). Ich wurde mehr als einmal davon überrascht, wie angenehm und interessant diese Treffen mit Menschen waren, die ich sonst nur zu Geburtstagen etc. sah und mit denen ich zuvor nie besonders viel gesprochen hatte.

    Leichter als auf der Straße Kontakte zu knüpfen dürfte es auch sein, z.B. über diverse Plattformen ehemalige Mitschüler zu kontaktieren (im Gegensatz zu alten Freunden wundert sich dort auch keiner, warum Du zwischendurch in der Versenkung verschwunden warst).

    Und womit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe, sind Weiterbildungen. So ein Kurs (in meinem Fall Englisch) hat gleich mehrere Vorteile: man kommt raus und ist abgelenkt, die festen Termine bringen wieder einen gewissen Rhythmus in den Alltag, man kann sehr leicht Kontakte knüpfen (z.B. danach zusammen was trinken gehen), man bildet sich weiter und man hat Erfolgserlebnisse.

    ... bissl viel Text geworden, aber ich hoffe, daß Du mit der ein oder anderen Anregung was anfangen kannst.

    Viel Glück auf jeden Fall !

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Zurück zum 2er
    Von Ty7 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 15:07
  2. Zurück.....!!!!!
    Von Reeen im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:45
  3. Zurück zum WKM
    Von bärman im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele