Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. #11
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von JensBond
    Würde dir auch raten mit weniger als 140 anzufangen. Mein Bruder hatte auch einen BSV und hat auch langsam wieder angefangen und ich glaube das war besser als gleich wieder voll anzugreifen. Steigern kannst du ja immernoch aber wenn sie erst wieder draußen ist, dann weißt du wo der FRosch die Locken hat.

    Würde also mindestens 8-10 schön sauber machen und dann mal sehen wie es läuft.
    danke!

    das verstärkt meine Meinung und auch die meines Vorschreibers
    Werde morgen berichten wie es abgelaufen ist.

    thx.

    gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #12
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Mach mit dem geringen Gewicht ruhig mal mehrere Sätze, damit sich der Bewegungsablauf wieder einprägt und du eher merkst, wo evtl. Probleme auftauchen.
    Sobald sich wieder alles gut und sicher anfühlt und die Gewichte steigen kannst du ja wieder auf einen Satz mit "all in" umsteigen.

    Viel Erfolg!


    Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  3. #13
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Also ich würde keine 8-10 WH machen ganz ehrlich bei den meisten sieht man ab der 5-6 wh wie die technik schlechter wird...würde also max und min 5-6Wh machen

    bleib viell das erste train mal unten sprich bleib unter 100kg bzw max 100kg und schau wies dir am nächsten tag geht und dann steiger langsam wenns geht...
    würde auch sagen das du jetzt nich unbedingt das gewicht spüren musst es geht jetzt erstmal um die technik und wie der körper reagiert das gewicht kann in 2-4 wochen auch langsam hoch gehen...du hast zeit...

    fg

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    135
    Kreuzheben und alles über 5/6 Wdh. beisst sich ganz gewaltig, da die Technik bei wirklich jedem mit steigender WDH-Zahl leidet.

    Lieber mehrere Sätze, z.b. 5x5. Für den Wiederanfang würde sich empfehlen das Gewicht zu "rampen" wie die Amis sagen (Also 4 Aufwärmsätze mit konstanten Gewichtssprüngen von Satz zu Satz und ein Arbeitssatz am Ende. Bsp.: 30x5/40x5/50x5/60x5/70x5). Schau mal im Netz nach Bill Starr's/Madcow's Intermediate Linear 5x5. Lässt sich ganz gut auch nur auf einzelne Übungen übertragen, wobei ich seit ich damit angefangen habe keine Lust mehr auf Anderes habe...

  5. #15
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von krusch lee
    du hattest sicher einmal einen BSV oder??
    Nein

    Ich würde in jedem Fall mehrere Sätze machen. Man braucht schon ein gewisses Volumen um Technik einzuschleifen und stärker zu werden.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #16
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Nein

    Ich würde in jedem Fall mehrere Sätze machen. Man braucht schon ein gewisses Volumen um Technik einzuschleifen und stärker zu werden.

    Nur gehts schlichtweg nicht um Kraft, die kommt mit der Zeit und nicht mit hohem Volumen.

    Würde leicht anfangen, z.B. 60kg x6 und dann in 10kg Schritten bis z.B. 100kg, sollte alles recht leicht sein und du kannst dich langsam an höhere Gewichte gewöhnen.

    Selbst jetzt mach ich keine sonderlich großen Sprünge beim Aufwärmen: Stange, 60kg (2 Sätze), 100,130,160 und dann gehts erst los.

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von PhilippAlex

    Ich würde in jedem Fall mehrere Sätze machen. Man braucht schon ein gewisses Volumen um Technik einzuschleifen und stärker zu werden.
    Zum Technikeinschleifen reichen die Aufwärmsätze bzw. sind gerade auch dafür da. Korrekturen können beim Arbeiten mit submaximalen Lasten viel besser in den Bewegungsablauf integriert werden. Dafür benötigt man allerdings zuallererst jemanden, der das Ganze überwacht und nötigenfalls auf Fehler hinweisst. Deshalb mein Tip an Krusch Lee: Such Dir einen KDK-Verein in Deiner Nähe oder zumindest jemanden der Dich mal mit einer Digitalkamera aus verschiedenen Perspektiven aufnehmen kann, eventuell kann Dir dann Online geholfen werden.

  8. #18
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Genau das habe ich ja mit diesen Thread vor

    Also:

    Habe heute es wieder mit KH versucht, ganz leicht.

    Hab mit 32,5kg angefangen 12Wh. (Stange hat leider blöde 12,5kg deswegen immer die Komma-Zahlen)
    dann 52,5kg 10Wh.
    dann 62,5kg 8Wh.
    dann 72,5kg 6Wh.
    dann 82,5kg 5Wh.
    dann 92,5kg 5Wh.
    DANN Arbeitssatz mit 102,5kg 10Wh. (Unterarm konnte nicht mehr )

    Also für mich war es gut.

    Zwei Videos mit 92,5kg und 102,5kg werden noch nachgereicht...

    Danke an alle.

    gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  9. #19
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    wie gesagt die Videos vom heutigen Training.

    92,5kg 5Wh.

    102,5kg 10Wh.

    gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #20
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Warum hebst du nicht vom Boden weg ?
    Und wieso so ein hohes Volumen ? Die ganzen "Aufwärmsätze" hätten doch vollkommen gereicht.

    Und wenn du schon Rückenprobleme hast/hattest, kommt Sumo denn garnet in Frage ? Da würdest du den Rücken entlasten, könntest dann wieder umsteigen wenn du deinen Rücken mal ans Heben gewöhnt hast UND wenn du dich net ganz dumm anstellest machst du ganz sicher nix falsch, egal wie ich Sumo gezogen hab, Rücken war IMMER grade.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach langer Pause wieder hier!!!!!!
    Von spykepower im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 07:58
  2. Nach langer Pause wieder dabei
    Von ody im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 17:12
  3. Nach langer Pause wieder anfangen
    Von WallaceXIV im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 19:49
  4. nach langer Pause wieder zulegen
    Von Crazyamok im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 08:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele