Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von muscelheat
    Mit schrägbank meine ich natürlich die Hantelbank leicht schräg nach hinten gesenkt.

    Sätze mach ich 3 pro Übung.

    @ Rasputin, Brust ist doch ein ziemlich großer Muskel. Von daher müsste das mit den Übungen doch passen oda.

    [quot]Es reicht Flachbankdrücken mit LH und Schrägbank[/qoute]

    Und wieviel Wiederholungen?! Weil definieren will ich nicht...

    Gruß Sascha
    Wenn Du drei Sätze pro Übung machst, kannst Du, wenn's Dich glücklich macht, bei Brust und Rücken noch eine dritte Übung dazunehmen - also im Prinzip dann so 8-10 Sätze bei Brust/Rücken/Beine/Bauch - 6-8 Sätze bei Schulter - 5-7 bei Trizeps und Bizeps ---- Wiederholungen so 6-10 pro Satz.
    Vergiss aber nie, das Quantität nicht die Qualität ersetzt ..... heisst lieber weniger Volumen aber mehr Intensität.
    Definieren tut man mit keinem Plan der Welt, sondern mit Diät und Entwässern..
    Um wirklich effizient Muskelmasse aufzubauen, brauchts eigentlich nur ein paar Grundübungen und die passende Intensität (und Ernährung natürlich) .... das ist aber den Leuten nur schwer beizubringen .... so ist der Plan aber ein einigermassen Kompromiss ....

    Gruss

    Rasputin

  2. #12
    60-kg-Experte/in Avatar von ginaj
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    228
    wie viele sätze machst du denn überhaupt? machst du immer 3 (warum auch immer,) wäre das zu viel volumen!!! du trainierst 8 monate was soll das denn du hast alle zeit der welt sei lieber nicht so voreilig vorallem mit den vielen sätzen eben-

    also ich würde dir folgendes vorschlagen, was für jemanden der gut ist nach 8 monaten machbar sein sollte:

    5 min aufwärmen, is sinnvoll glaub mir, z.b. auf em laufband.
    1-2 sätze spezielles aufwärmen pro übung mit höchstens 60 % des trainingsgewichtes. ich würde mit dem traiingsgewicht noch nicht bis zum muskelversagen gehen da du da do nach relativ am anfang ist, auch mit einer geringeren intensität viel bewirken kannst.

    tag 1

    1. Bankdrücken 3 sätze a 10 wiederholungen
    2. Schrägbakndrücken 2 sätze a 10 whs
    3. Trizepsdrücken am kabelzug nach unten mit Eisenstange 2 s a 10 whs
    4. Trizepsziehen über den Kopf mit dem Kabelzug (schwer aber sehr wichtig da dies den 3. kopf des trizeps beansprucht) 10 whs und 1 sätze wie immer
    5. Seitheben 2 Sätze (hast ja schon beim bankdrücken deine schultern beansprucht)

    keine dips, das ist alles zu viel lass die weg!



    Tag 2
    kein latziehen weg damit! mach lieber
    1. klimmzüge 2 sätze a 10 whs
    2. latziehen vor der brust 2 sätze a 10 whs
    3. kreuzheben 3 sätze a 10 whs
    3. hammercurls, also bizepscurls mit neutralem griff 2 sätze 10 wh
    4. bizepscurls am kablelzug untergriff. 2 s 10 wh


    tag 3
    wozu soviel wadenzeugs ?!?! die trainierst du bei den kniebeugen eh ein bisschen mit.

    kniebeugen 2 sätze a 10 whs
    beinpresse 2 sätze a 10 whs
    wadenheben ka wo das bei dir im studio machbar ist. besser ist im stehen.

    Bauchcrunches wo dein unterer rücken liegen bleibt, gerade aus, li, re 3 sätze a 10 wiederholungen LANGSAM WIE MÖGLICH zur not mit zusatzgewicht
    bauchmaschine wenn ihr ne gute habt 2 sätze a 10 whs

    was sagst du dazu?
    und mal zu den anderen: irh habt vom training anscheined wenig ahnung denn jmd der erst 8 mo trainiert dem kann mach nicht 8 sätze geben ^^- weil nicht mehr bringt mehr, denn weniger und richtig bringt mehr.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    6
    Moin,

    Danke für die vielen Tipps.

    @ Sortmauss, der Trainingsplan sieht ganz gut aus. Werde wohl bei Brust auf 3 Übungen reduzieren. 2 Sätze finde ich aber zu wenig...

    Wie wichtig ist Kreuzheben, ist das ne Übung die man unbedingt mit reinnehmen sollte, wenn ja ab wieviel sollte man den Gürtel benutzen...?!

    Gruß Sascha

  4. #14
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von muscelheat

    Wie wichtig ist Kreuzheben, ist das ne Übung die man unbedingt mit reinnehmen sollte, wenn ja ab wieviel sollte man den Gürtel benutzen...?!
    Wichtig, ja, ist nie erforderlich
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  5. #15
    60-kg-Experte/in Avatar von ginaj
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    228
    hey! bei kreuzheben ist wichtig das du die KORREKTE ausfhrung lerns tkannst dir sonst sehr viel kaputt machen. anstatt dem kannst du aber auch am gerät (heißt bei uns low row, also unterer rücken) machen.
    ohne gürtel nur mit ner langhantel am besten !
    hm ich würd an deiner stelle halt net so viel sätze nehmen.. wenn ich 3 sätze mit der selben intensität mach z.b. siehts dnan bei mir von whs so aus (beispiel): 1. staz 18, 2. satz 13, 3. satz nur 9 oder so... trainier seit 2 jahren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein 2er Splitt
    Von Sonic91 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 19:16
  2. Mein 2er Splitt ok?
    Von Sonic91 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 05:22
  3. Mein TP 3er Splitt so okay?
    Von hiero2 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 18:27
  4. Mein 3er Splitt...
    Von muscelheat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 19:01
  5. Mein 3er Splitt
    Von Lukas_BB im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 20:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele