Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    432

    Preise bei Fitcom...

    Ich würde gerne zu Fit-Com wechseln, kann aber der Internetseite keine Preise entnehmen. Kennt jemand die Angebote bzw. Preise? Thanks!

    P.S.: Die Suchfunktion gab leider nix her...

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    02.12.2001
    Beiträge
    805
    Hi,

    39,90€ is der Regeltarif, der Business-Tarif liegt bei 59,90 - braucht aber eh keiner

    Als Schüler, Student kannste 5€ Vergünstigung rausholen.

    Laß dir bloß keine Aufnahmegebühr oder sonstiges Aufschwatzen, die mußte nicht bezahlen. Um die jährliche Servicepauschale von 29,90 kommste nicht rum.

    Wennste gut verhandelst, dann bekommste auch noch n Startguthaben auf deine Karte aufgebucht.

    Leider hat die Fitcom immer noch nicht verraten, wie sie Ihre Beiträge zum Jahreswechsel steigern, wenn die über den 3% der MWST-Erhöhung liegen, und sie diese gesteigerte Beitragszahlung komplett auf die MWST-Klausel in den AGB schieben, dann solltest du auch n Sonderkündigungsrecht haben.

    Wenn noch Fragen, dann ne kurze PN

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    27
    Also, in Frankfurt mußte ich auch einen "Termin" machen, um die Preis zu erfahren. Dort ist 49,90€ schon ein Sonderangebot, regulär ist es deutlich mehr.

    Und das Studio war so voll, daß ich mit Verhandeln wohl nix erreicht hätte.

    Michael

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    50€ in Frankfurt Sonderangebot

    Mehr wie 30€ gibt man da für eon 08/15 Studio nicht aus.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von MiaMara
    Ich würde gerne zu Fit-Com wechseln, kann aber der Internetseite keine Preise entnehmen. Kennt jemand die Angebote bzw. Preise? Thanks!

    P.S.: Die Suchfunktion gab leider nix her...
    Achtung! In deren Verträgen lauern x verschiedene Gebühren: Verwaltungspauschale (wozu auch immer), Trainerpauschale ( 4 mal im Jahr), Service-Pauschalen und weitere Fanatasiegebilde. - Nepper, Schlepper, Bauernfänger..... - Uffbasse!

    Dazu so ziemlich das Schlechteste, was ich je an Trainer und Betreuung erlebt hab. Die investieren nur in ihre Verkäufer und da richtig. Das Wesentliche, nämlich dein Trainingserfolg, ist denen sch.e.i.ß.egal. Die rufen dich 1000 mal an, aber korrigiert oder unterstützt wirst du beim Training noch nicht 1 mal.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Dream
    Achtung! In deren Verträgen lauern x verschiedene Gebühren: Verwaltungspauschale (wozu auch immer), Trainerpauschale ( 4 mal im Jahr), Service-Pauschalen und weitere Fanatasiegebilde. - Nepper, Schlepper, Bauernfänger..... - Uffbasse!
    Tja, das ist die neue Generation der Verträge. Diese Vertragsvarianten haben wir in unserer kleinen Anlage seit 1/2006 bei ca. 60% unsere Kunden (neu und alt) umgesetzt. Man generiert durch geschicktes Pricepackaging höhere Mitgliedsbeiträge und kann so wieder Geld verdienen.

    M.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.035
    ich würde nie 50 euro für n studio ausgeben.das steht für das was du nutzt in keiner relevanz.ausserdem würde ich allgemein die finger von den grossen ketten lassen.hatte als trainer u.a. bei elixia gearbeitet.vergiss es.wie schon gesagt wurde,wird das hauptaugenmerk darauf gerichtet,immer wieder neue leute ins studio zu bekommen,sprich verträge zu produzieren.das wird u.a. deswegen gemacht,um der fluktuation von 60 nach einem jahr (sind die zahlen aus dem unternehmen) zu kompensieren und um gewinn-und wachstumsvorgaben zu erfüllen.
    geh lieber in ein privatstudio.die sind meisst besser und preislich zumindest gleich.ich würde schon aus prinzip die grossen mainstreamketten nicht unterstützen,ausser mcfit weil die halt super günstig sind.und du musst immer gucken ob du in einem fitnessstudio oder einem fitness-und WELLNESS center trainieren willst

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von mibur
    Tja, das ist die neue Generation der Verträge. Diese Vertragsvarianten haben wir in unserer kleinen Anlage seit 1/2006 bei ca. 60% unsere Kunden (neu und alt) umgesetzt. Man generiert durch geschicktes Pricepackaging höhere Mitgliedsbeiträge und kann so wieder Geld verdienen.

    M.
    @mibur

    Ich hab auch die Trainerpauschale. 1 mal im Jahr 39,95. Ich finde auch das Konzept der Quartal-Trainerpauschale ok. Lass es von mir aus 19 Euro sein....

    - Nur:
    49 Euro pro Quartal in Schriftgröße "Arial 3" im Flusstext??? Ohne entsprechende Trainerleistungen??? Ohne Hinweis darauf beim Mitgliedschaftsverkauf??? Sowas geht meiner Ansicht nach gar nicht!

    Das hat für mich nichts mehr mit Geld verdienen zu tun. Sowas ist für mich unfaire Abzocke. Und sowas vergrault die Leute nach Vertragsauslauf bis zum St. Nimmerleinstag aus den Fitnessanlagen. Nicht nur das. Jeder dieser Personen erzählt es 20 anderen usw. Die Fitcom (wir haben 2 vor Ort) hat den anderen Studios NICHT so sehr mit dem Wegschnappen der Kunden geschadet als mit solchen "Geschäftsmethoden" langfristig dem Image aller Fitnessanlagen.

    Das erinnert mich an das typische "Cerstan Denken": - Im Moment schnell und mit allen Mitteln viel Kohle "verdienen" wollen, aber damit längerfristig zu 100% ganz dick die A.r.s.c.h.karte in der Hand haben. Man sollte vor solchen Aktionen mal über den Tellerrand schauen.

    In beiden Fitcoms am Ort haben sich die Mitgleider seit 2000 / 2001 (Eröffnungsjahre) nahezu halbiert. (Info aus 1. Quelle). - Das spricht für sich.
    Die Promo- u. Telefonteams der Fitcom haben in unserer Stadt mittlerweile den Beliebtheitsgrad der Zeugen Jehovas. Die Leute sind nur noch genervt.

    So ein bes.c.h.i.s.s.enes Image wie die, will und werde ich niemals haben!

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von mibur
    Tja, das ist die neue Generation der Verträge. Diese Vertragsvarianten haben wir in unserer kleinen Anlage seit 1/2006 bei ca. 60% unsere Kunden (neu und alt) umgesetzt. Man generiert durch geschicktes Pricepackaging höhere Mitgliedsbeiträge und kann so wieder Geld verdienen.

    M.
    Meiner Meinung nach ist so ein Vorgehen hochgradig unseriös, da es die tatsächlichen Kosten verschleiert.
    Warum werden die Banken wohl gezwungen Effektivzinsen anzugeben bei einem Kreditvertrag?
    Stimme dream da zu, solche Geschäftspraktiken hinterlassen für alle in der Branche verbrannte Erde.
    Du kannst das jetzt rechtfertigen wie Du willst, der Hintergedanke dabei ist doch den Kunden übers Ohr zu hauen und das grenzt für mich an Betrug.
    Ich weiss ja nicht wie Du so tickst, aber ich würde als Kunde gern anders behandelt werden.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von bikepower
    Meiner Meinung nach ist so ein Vorgehen hochgradig unseriös, da es die tatsächlichen Kosten verschleiert.
    Warum das? Bei uns ist es zumindest so, dass wir die Kosten genau erklären, und der Kunde darf sogar den Vertrag durchlesen bevor er unterschreibt. Auf 2-seitige AGBs, die wirklich verwirren verzichten wir dabei auc noch.

    Du kannst das jetzt rechtfertigen wie Du willst, der Hintergedanke dabei ist doch den Kunden übers Ohr zu hauen und das grenzt für mich an Betrug.
    Ich weiss ja nicht wie Du so tickst, aber ich würde als Kunde gern anders behandelt werden.
    bikepower du bist Studiobesitzer/Unternehmer?

    Es geht darum den Preis so zu verpacken, dass der Kunde den Preis als normal ansieht. Ich werde einen Teufel tun einen Monatspreis von 65 Euro zu bewerben, wenn die Konkurrenz 30 Euro Verträge anbietet. Ich habe von Anfang an keine Chance den ersten Eindruck zu steuern und später den Kunden von der besseren Anlage, die wir auch sind, zu überzeugen.

    M.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zur FitCom
    Von Banker0983 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 21:56
  2. Fitcom in Berlin
    Von henrik5 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 22:30
  3. fitcom abzocke
    Von Godm0de. im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 19:35
  4. Fitcom in Nürnberg
    Von PowerbärII im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 12:22
  5. Abzocke bei FitCom
    Von Möller im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 23:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele