Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von bigdude1982
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    205

    Medikament zur Verbesserung der Sp....

    Hi Leute,

    ich wollte mal wissen, ob es ein Medikament zur Verbesserung der Spermienqualität gibt? Im blauen Buch steht, das Proviron dazu genutzt wird. Ist da was wahres dran. Wenn nicht, was gibt es denn noch, das helfen könnte? Habe auch mal gelesen, das Tribulus einen positiven Effekt auf die Spermienqualität haben soll? Bitte um eure Ratschläge und Hilfe!!!

    Meine Frau unc ich haben nämlich den kinderwunsch und ich bin seit März clean und will nie mehr stoffen. Nur ergab mein Spermiogramm, das mein Sperma nicht so toll ist, wobei ich mich nicht sturr an die Testregularien gehalten habe und somit, das Ergebnis leicht verfälscht sein könnte. Der Arzt meinte, das mein Körper noch mehr Zeit benöitge, bis das wieder normal wird. Nur ich will alles tun, umn das zu unterstützen und zu beschleunigen....

    Thanx in advance

    Bigdude1982

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von bigdude1982
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    205
    will denn keiner einem werdenden Vater unterstützen, damit es mal fruchtet???

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Hey, das Regeneriert sich von alleine, auf keinen Fall jetzt wieder zur "Chemie" greifen. Braucht halt ca. 3-6 Monate!

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    proviron ist in meinen augen der letzte dreck.
    wenn du mit clomid abgesetzt hast, dürfte alles relativ schnell wieder auf normal-niveau sein.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    153
    @schweinenacken
    wieso in deinen augen der letzte dreck?

    das steht in der beschreibung von proviron:

    Oligozoospermie und Leydig-Zellinsuffizienz können Ursache von Infertilität sein. Durch
    Mesterolon lassen sich Spermienzahl und -qualität sowie die Fruktosekonzentration im
    Spermaplasma bessern oder normalisieren und damit die Zeugungschancen vergrößern.

    wieso sollte sowas drin stehen wenn es nicht stimmt?
    die medis werden ja auf ihre wirkungsweise getestet.

    gruß shogun

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    tatsache ist, daß proviron den testo-spiegel senkt und ich kann mir nicht vorstellen, daß das für eine zeugung förderlich ist. das ist auch der grund, weshalb es als östrogen-blocker nichts taugt, bzw. kontraproduktiv ist.

    im übrigen ist es früher hoch angepriesen und gerne konsumiert worden, heut zu tage kenne ich niemanden mehr, der sich den kram reinpfeifft. das zeigt mir, daß ich nicht der einzige sein kann, der nicht viel davon hält.

    und zur frage, weshalb es in deinem buch steht: weil es jemand da hinein geschrieben hat. das ist noch lange keine garantie für richtigkeit.
    frag dich mal lieber, weshalb es in deutschland nicht erhältlich ist, wenn es so toll wirkt.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    153
    es steht nicht in irgend einen billigen anaboliker buch von 1892, sondern auf der seite des herstellers, schering.at

    das proviron nicht als antiöstrogen verwendet wird weis ich, aber wieso sollte es nicht in diesem fall benutzt werden?

    hast du irgendwelche fachinfos unterdenen ich nachlesen kann das proviron olny zu testosteron rückgang führt, kann mir dies nicht vorstellen.
    gruß shogun

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    proviron senkt den östrogenspiegel, wie es auch immer vermutet und wozu es auch benutzt wurde. der grund, weshalb es als antiöstrogen nichts taugt ist der, daß es den testospiegel ebenfalls senkt und den sogar mehr.
    beim absetzen verhindert proviron die erholung des haushalts, was mich auch nicht grade auf förderliche eigenschaften schliessen lässt.

    ob es die sperma-quaität steiger oder nicht, weiss ich nicht. ob es für eine zeugung von vor oder nachteil ist ebenfalls nicht. aber ich kann es mir nicht vorstellen.

    wenn man dann guckt, wieviele paare es in deutschland mit unerfüllten kinderwunsch gibt, wäre die industrie schön blöd es hier nicht zu vertreiben.

    aber das sind wie gesagt nur vermutungen. probier es aus, dann bist du schlauer.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    153
    geh mal deinen arzt fragen was er davon hält. (proviron)

    proviron ist in deutschland laut meiner roten liste, ist zwar von 2002, geführt.

    gruß shogun

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.466
    Positive Auswirkungen auf das Spermiogramm (Menge udn Qualität des Ejakulats haben):

    Vitamin E und Vitamin C, Selen und Zink sind wichtige Vitamine und Spurenelemente, die sich positiv auf ein schlechtes Spermiogramm auswirken können.

    Vitamin A=für Produktion der männl. Sexualhormone

    Vit B=zusammen mit Zink für Bildung der männl. Sexualhormone und gegen Stress, da bei Stress die Nerven viel VitB verbrauchen kommt nicht genügend VitB mehr zur Samenproduktion...

    Vit B12= zusammen mit Folsäure für die Synthese von DNS und RNS= Träger der Erbinformation und Aufbau der Zellen, Vit B12 Mangel wird mit Bildung abnormer Spermien und verminderter Anzahl verbunden

    Folsäure für Zellteilung und Spermaproduktion, erhöht Menge und Beweglichkeit und reduziert Anomalien im Sperma

    Vit C=für entwicklung gesunder Spermien, bei zu geringer Aufnahme eher genetische Defekte im Sperma, erhöht Risiko einer Missbildung

    Vit E= Studie ergab, das Ratten die kein VitE bekamen, steril wurden, bei erneuter VitE-Gabe wurde die Fruchtbarkeitsrate deutlich besser, Starker VitE Mangel kann starke Schädigungen des Hodengewebes und Sterilität herbeiführen

    Selen schützt die Samenzellen

    Mangan = Mangel führte bei Versuchstieren zu Degeneration der Hoden und zu Missbildungen

    Zink ist das Spurenelement worauf es bei der männl. Fruchtbarkeit am meisten ankommt, für Testosteronstoffwechsel, Hodenwachstum und Spermaproduktion, bei Mangel Rückgang der Spermienzahl

    Coenzym Q10 schützt Spermien in der Samenflüssigkeit die Überlebensfähigkeit
    L-Arginin = Verdoppelung der SpermienANZAHL;

    L-Carnitin = für die Funktionsfähigkeit des Spermiums;

    Taurin = Verbesserung der Beweglichkeit

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Kombination wirkt.
    Nachdem unsere Tochter erst durch massive Hilfe einer Kinderwunschprxis zustandekam (mein Spermiogramm war an der unteren Grenze von dem was die WHO als normal ansieht) ist meine Frau mittlerweile "einfach so" schwanger geworden.

    Gruss
    Bunny

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele