Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70
  1. #21
    Sportstudent/in Avatar von HomerS.
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.672
    Es wird schon langsam lustig ein Anfänger geht auf BamBam los.
    VanDamm ich war mal genau so drauf wie du und dachte ja klasse HIT ist allem anderen überlegen. Aber tatsache ist das es kein 100%iges System für jeden gibt und Mr. Mentzer keine wissenschaftlich Belegten Beweise dafür gebracht! Auf jeden Fall ist das Thema total Sinnlos weil

    Zitat von Bluemchen (Glaub ich )
    Richtige Bodybuilder halten sich nich an so ein be******enes System bei dem jede Trainingseinheit genau geplant ist und das von irgendwelchen anderen BB'lern propagiert wird. Wenn du im Bodybuilding wirklich was erreichen willst ist der einzige Weg dorthin eiserner Wille, gute Ernährung und dein eigenes RHT!

  2. #22
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    @bambam
    bei hst gehts weder um alter, besser sein oä sondern um die tatsache, das die 4 prinzipien zu HT führen.
    und deine 40 kg hast du doch sicher durch mechanical load, frequent load, progressiv load aufgebaut? wenn ja hast du hst absolviert

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2000
    Beiträge
    306
    fenrir, kyuss

  4. #24
    75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    443
    Siehe Signatur!

    MfG

  5. #25
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    @ent0n:
    Das hast Du aber tolle englische Vokabeln gelernt...
    Muss Dich aber enttäuschen. "Frequent load" traf nicht im Sinne von HST zu. Die anderen beiden Prinzipien treffen übrigens auch auf HIT zu. Aber für HIT wiederum war mein Volumen zu groß.

    Übrigens habe ich, wie gesagt, mit Muskelversagen und Intensitätstechniken in jedem Training trainiert. HST ? Wohl eher nicht.

    Das HST nichts mit Alter, Besser (?, wo hab ich davon gesprochen, DU wolltest doch einen Beweis, ob jemand schonmal ohne obige Prinzipien ordentlich Muskelmasse zugelegt hat), etc. zu tun hat, ist mir klar. Das hat HIT auch nicht. Nur, was aus beiden Trainingssystemen gemacht wird und was für pauschale Aussagen jedesmal bei irgendwelchen Threads dazu kommen, das hat sehr wohl was mit den von mir angegebenen Dingen zu
    tun.

    Wenn man nur die 4 HST-Prinzipien für sich nimmt (deine 3 gelernten Begriffe, zzgl. der Dekonditionierung), dann kann man damit so gut wie jedes System abbilden. Das einzige, wobei sich HIT und HST letztlich unterscheiden (verallgemeinert), ist, daß HIT besagt: Muskelversagen/Intensität und Training dafür weniger häufig, HST hingegen: kein Muskelversagen und dafür häufiger.
    Nur, dafür braucht man keine Bücher über Trainingssysteme, das ist sowieso logisch. Und für die Variable Häufigkeit/Größe des Trainingsvolumens spielen meine oben angegebenen Faktoren eine verdammt große Rolle.

    @VanDamme@86:
    Alle Menschen sind anatomisch und physiologisch gleich ? Halleluja, es laufen lauter Clone rum.
    Genau das ist eben nicht der Fall. Jeder Mensch ist ein Individuum und es sind gerade die 1%, die wir verschieden sind, die den Unterschied zwischen dem Weltmeister und dem Hausmeister ausmachen.
    Beispiele ? Bitteschön:
    - Bei keinem Menschen ist die Verteilung zwischen roten und weißen Muskelfasern im gleichen Verhältnis.
    - Manche Menschen haben ein höheres Risiko an Krebs zu erkranken, manche nicht.
    - Oder mal ganz profan: Manche Menschen kriegen bei Steroid-Abusus Gynäkomastie, manche nicht.




    Nochmal:
    Es ist unbestritten, daß HIT funktioniert. Es ist auch unbestritten, daß HST funktioniert. Es ist aber nicht so, daß das eine dem anderen grundsätzlich immer überlegen ist.
    Ein allgemeingültiges bestes Trainingssystem kann es gar nicht geben. Und wenn ja, dann wäre es so schwammig, daß man jedes andere Trainingssystem damit abbilden könnte.


    Ist wie im Mittelalter bei den Kreuzzügen hier. Wer hatte nun den wahren Glauben ? Die Christen ? Oder doch die Moslems ?
    Ich finds langsam amüsant.

    Grüße
    BamBamGrüße
    BamBam

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von flyswatter
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    532
    au weia...


    Bitte Jungs, lasst BamBam in Ruhe, bevor Ihr nicht gelesen habt, was er alles niedergeschrieben hat...
    Ihr erspart euch damit eine lange Diskussion und die Pein, später als unwissender abgestempelt zu werden....

  7. #27
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    @flyswatter:
    Darum geht es gar nicht.

    Ich hab z.B. im kommenden BMS-Magazin einen Artikel drin über HIT contra Volumen und der geht ziemlich unentschieden aus. In der übernächsten Ausgabe bringe ich den ersten Teil eines Mehrteilers über HST.
    In den letzten 2 Ausgaben habe ich mal ILB vorgestellt.

    Mit ist es doch sowas von egal, wie die Leute trainieren. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn sie mal was neues probieren.
    Aber diesen "Sch.wanzvergleich" der Trainingssysteme, den finde ich einfach nur noch zum k.otzen.

    Genau wie bei LowFat, AD, LowCarb, etc. etc. etc.

  8. #28
    Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    678
    GUt argumentiert Erik

  9. #29
    Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    678
    Zitat: Was die Toleranz des ZNS damit zu tun hat ? Bei jedem Menschen liegt die Toleranzgrenze, bei der sich Übertrainingssymptome des ZNS einstellen woanders, nebenbei kann diese trainiert werden. Genau deshalb gibt es Menschen, die auch bei einem hohen Trainingsvolumen mit vielen Versagenssätzen und Intensitätstechniken gut zurecht kommen.


    Das würd mich aber jetzt interessieren ,,nebenbei kann diese trainiert werden". Wie kann man das trainieren??

    noch was von gehört

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Etta
    Das würd mich aber jetzt interessieren ,,nebenbei kann diese trainiert werden". Wie kann man das trainieren??
    Imho durch leichte Überlastung gefolgt von einer ausreichend langen Erholungsphase.
    Im Prinzip also wie jede andere Funktion im Rahmen der körperlichen Fitness (Kraft/Ausdauer/Beweglichkeit/Geschicklichkeit) auch.

    Inwieweit hier die Höhe der Trainierbarkeit liegt kann ich allerdings nicht sagen.

    /Cathul

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf an die Front(kniebeuge)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 16:21
  2. Front-Kniebeugen ?
    Von NaturalC im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:03
  3. FFlavio Simonetti wettert gegen die Zähne!
    Von DerMitDerHantel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 13:38
  4. Frage an Zyko bezüglich artikels gegen hit auf zyko.de
    Von Redman18 im Forum HST Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele