Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    119

    Hantelbankkauf

    Hallo!

    ich möchte mir (schön langsam) eine Hantelbank samt Rack kaufen.

    1. Wieso sollte beides jedoch von einander unabhängig sein, also getrennt und kann ich nicht so eine Hantelbank kaufen, wo das Reck schon hinten anhängt?

    2. Ich habe jetzt eine passende für mich gefunden, die aber keine Vorrichtung für Bein-Curl und Butterfly hat. Aber brauch ich das unbedingt, denn die Butterflyübung kann ich doch auch mit fliegende KH-Übungen machen.
    Aber ohne Beincurler??????

    Der Vorteil bei dieser Bank: Ein Curlerpult ist schon dabei.
    Hantelstangenablage 100 kg.

    Wäre die (für mich als Anfänger, wobei sie schon etwa 3 Jahren reichen sollte) in Ordnung.

    Vielen Dank,liebe Grüße aus Österreich!

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    121
    Hallo Peter!

    Wenn du dir eine Hantelbank und ein Rack zulegen willst, dann sollten die schon getrennt sein...
    Gerade wenn du Kniebeugen machen willst, ist eine in der Mitte stehende Hantelbank extrem hinderlich....

    Ferner schränkt eine im Rack fixierte Hantelbank deinen Bewegungsspielraum bei z.B. Fliegenden ein...

    Warum willst du denn nicht schon jetzt etwas vernünftiges Kaufen? Was bringt es dir, wenn du dir jetzt vielleicht etwas Günstigeres kaufst und in drei Jahren noch einmal Geld investieren musst...
    Dann lieber gleich was vernünftiges....
    Und das muss ja auch nicht immer die teuerste Alternative sein!

    Gruß,

    Marc

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    119
    Hallo!

    Danke für die Antwort. Du hast natürlich recht!

    Ich habe (in den letzten Stunden *g*) mit HIlfe der Suchfunktion hier diese gefunden:

    http://www.eyblsport.com/productdeta...526&image=4651

    Hier wäre alles getrennt, 130 kg müssten wohl auch etwas reichen.
    Kein Butterfly oder Curlermist in der Nähe ist auch gut!

    Was meinst du (ihr) dazu?

    Vielen Dank, Grüße aus Graz

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    634
    ich kann da nichts sehen. mach nochmal en neuen link oder sag mal wie das teil genau heißt.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    119
    Hi tiger woods!!!

    Also ich kann beim LInk alles gut sehen! Aber ist ja egal.

    Die Bank heißt "Hantelbank POWER 350". Ist Gott sei Dank trennbar( also Hantelbank von der Hantelablage) und geht bis 130 kg. Ich denke ,dass sollte reichen, denn ich will ja nicht wie mein (fast ehemaliger) Nachbar Arnie aussehen, sonder mir reichts, wenn ich mal wie der Van Damme aussehe. *g*

    Spass beiseite (aus dem Alter bin ich draußen). Ich denke (bin aber noch ein voller Laie), dass die Bank passable aussieht.

    Was mir noch "Sorgen" bereitet (weil wenn ich zum Trainieren anfange, dann ordentlich oder gar nicht- im übrigen (falls mir das vorgeschlagen wird) ich war schon vor 6 Jahren mal für 1,5 Jahren im Fitnessstudio, aber habe mich in der Umgebung (dummerweise von mir) nicht wohl gefühlt, also zu Hause ist sicherlich optimal für mich). Zu meiner Sorge jetzt:

    Ich hab keinen Latzug---Problem?

    Danke vorerst, bis bald, lG

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    121
    Kein Latzug - macht nichts.... Klimmzugmöglichkeit wirst du doch sicher irgendwo haben... und wenn es nur ein Balken ist...

    Zu der Hantelbank....

    Wenn du wirklich vernünftig trainieren willst, dann werden die 130-kg-Belastbarkeit nicht reichen...
    Denk nur mal daran, wie schnell man sich bei Kniebeugen steigern kann bei entsprechendem Training...
    Da sind 130 kg schnell erreicht...

    Unter 180 / 200 kg solltest du dir nichts besorgen - würdest es sicher später bereuen...

    Solltes du ausreichend Platz haben, dann wäre dieses sicher eine Möglichkeit:

    eBay: Body-Solid® Profi Power Rack PPR200, Neugerät! (Artikel 120044610275 endet 01.11.06 16:00:00 MEZ)

    Dann nur noch eine gute Hantelbank.... FERTIG!!!!

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    634
    das rack was der marc gezeigt hat ist auf jeden fall besser.
    die bank die du gezeigt hast, ist nichts besonderes, da ist meine selbstgebaute bank und mein selbst gebautes ablage ja schon besser.
    hast du vllt geschick für es selbst zu bauen?

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    119
    Hi!

    Boaaaaaa, also das ist schon eine große "Hantelablage"...!

    Tja, jetzt ich mal drüber schlafen und mit meiner Bank sprechen!

    Danke für die Infos, liebe Grüsse!

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    157
    also 100kg fuer die lh ablage beim bankdruecken halte ich nicht für ausreichend. 100kg im bankdrücken solltest du weit vor den 3 jahren training erreichen. und dann brauchste schon wieder ne neue

    wenn die belastbarkeit für die ganze bank spricht musst du auch immer drauf achten dass dein körpergewicht mitzählt. nehmen wir mal an du wiegst nach einigen jahren training deine 100kg und drückst bereits deine 130kg dann sind das schon 230kg...

    so schnell kanns gehen

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    119
    Hiiiii!

    Derzeit wiege ich bei 188 cm, 85 kg. Meine Hantelablage könnte 130 kg tragen.

    3 Jahre sollte das reichen, dann würde ich sie austauschen. Hantelbank kann ja bleiben, weil ja getrennt.

    Und der Boden unter mir wird es wohl tragen,oder?????

    danke,lg

Ähnliche Themen

  1. hantelbankkauf - brauche meinung
    Von bankdrücker50 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 12:32
  2. Brauche Hilfe: Hantelbankkauf
    Von MiniMippel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 20:37
  3. Hantelbankkauf
    Von kta im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 16:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele