Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Magersucht

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    132

    Magersucht

    hallo,
    ich leide unter magersucht und habe mich innerhalb eines monats von über 60 kg auf 47kg runter"gehungert", warum genau ich das gemacht habe, weiss ich auch nicht, habe auch schon immer probleme mit dem essen gehabt! jedenfalls will ich da ganz schnell wieder raus, denn eigentlich wollte ich nur die kleine restliche fettschicht am bauch loswerden und jetzt hab ich durch diese ******* all die muskeln, die ich mir in den letzten monaten hart erarbeitet habe wieder verloren!
    kann mir hier irgendeiner tipps geben, der evtl. sogar erfahrungen damit gemacht hat, wie ich da wieder rauskomme, ohne überall wieder fett anzusetzen? ich will meine muskeln wieder haben!!!!!!!
    und all das wenns geht möglichst ohne therapie, denn dafür hab ich weder das geld noch die zeit!
    weiss nicht ob das hier das geeignete forum dafür ist, aber ich dachte hier gäbe es vll. frauen, die damit schon erfahrungen gemacht haben... und mir somit helfen könnten...

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.06.2002
    Beiträge
    223
    geh zum arzt. eine therapie zahlt die krankenkasse... laß nicht locker!!! sowas wirst du alleine nicht los. das wird dich ein leben lang begleiten, so wie ein "Trockener" alkoholiker... das ist eine ernste krankheit, wo man nicht selbst therapieren sollte...

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    254
    Hallo

    Therapie machen ist auf jeden Fall eine Alternative. Ich würde Dir aber auch raten in deinem ganz privaten Umfeld eine Vertrauensperson zu suchen, mit der du über dein Problem offen reden kannst, und die auch etwas Verständnis dafür hat.
    Ich habe schon einige Bekannte mit demselben Problem wie du es hast erlebt, und die haben es durchwegs alleine bzw. mit Hilfe der Unterstützung von Freunden geschafft wieder raus zu kommen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber sich den Eltern bei solchen Problemen zuzuwenden finde ich nicht so gut, weil sie oft nicht die Geduld dafür aufbringen können, oder eben es zu gut mit dir meinen, und dich wahrscheinlich zu schnell wieder anfuttern wollen, und du dann vielleicht wieder Angst davon bekommst, zu „dick“ zu werden.

    Ich wünsche dir alles Gute

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    132
    nein für therapie hab ich echt absolut keine zeit! ich WILL und MUSS da selber wieder rauskommen und das schaffe ich auch!
    ich wollte euch nur fragen, ob irgendjemand tipps bezüglich der ernährung geben kann? also ich versuche mich schon weitestgehend gesund zu ernähren! soll ich verstärkt eiweiss essen und einfach wieder anfangen richtig hart zu trainieren um aufzubauen? problem ist leider auch, dass ich probleme mit meiner wirbelsäule habe...schein echt ein hoffnungsloser fall zu sein und bei ärzten war ich in letzter zeit genug, die können einem auch nicht wirklich weiterhelfen!

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von ich018
    ... also ich versuche mich schon weitestgehend gesund zu ernähren! soll ich verstärkt eiweiss essen und einfach wieder anfangen richtig hart zu trainieren um aufzubauen? problem ist leider auch, dass ich probleme mit meiner wirbelsäule habe...schein echt ein hoffnungsloser fall zu sein und bei ärzten war ich in letzter zeit genug, die können einem auch nicht wirklich weiterhelfen!
    1) einfach ausgewogen (so ca 20%EW - 30%F - 50%KH - je +/-5%) von jedem etwas auch Fett

    2) was für Wirbeölsäulenprobs denn? zu schwache Muskulatur?

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    169
    Also ich hatte selbst mal 40 kg und kam ohne Hilfe von Ärzten auf ein 'gesundes' Gewicht. Meiner Meinung helfen die einen sowieso nicht weiter, denn wenn du selbst nicht den Willen dazu hast geht gar nichts. Das ganze spielt sich ja hauptsächlich im Kopf ab.

    Habe damals mit richtig harten Krafttraining angefangen (hohe Gewichte, wenig WHs) und mit cardio eine Zeit lang ausgesetzt. Achte auf jeden Fall auf eine ausgewogene Mischkost mit reichlich Proteinen und gesunden Fetten.

    Wünsch dir noch viel Erfolg!
    lg Bea!

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    132
    @arena
    ja, zu schwache muskulatur und ausserdem habe ich eine wirbelsäulenverkrümmung im hals-/brustbereich, womit schon mal das bauchtraining komplett ausfallen muss, was bei mir meiner meinung nach aber das wichtigste ist, will ja nicht wenn ich jetzt wieder zunehme, dass sich das ganze fett dann gleich wieder am bauch absetzt! der arzt hatte mir ja eigentlich komplett verboten gehabt überhaupt wieder zu trainieren, aufgrund des rückenproblems, aber das kann ich einfach nicht...naja, ****** situation

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    Registriert seit
    26.09.2000
    Beiträge
    523
    Zitat Zitat von ich018
    @arena
    ja, zu schwache muskulatur und ausserdem habe ich eine wirbelsäulenverkrümmung im hals-/brustbereich, womit schon mal das bauchtraining komplett ausfallen muss, was bei mir meiner meinung nach aber das wichtigste ist, will ja nicht wenn ich jetzt wieder zunehme, dass sich das ganze fett dann gleich wieder am bauch absetzt! der arzt hatte mir ja eigentlich komplett verboten gehabt überhaupt wieder zu trainieren, aufgrund des rückenproblems, aber das kann ich einfach nicht...naja, ****** situation
    hallo,

    also ein effektives bauchtraining ist zum beispiel beinheben, am besten frei haengend, welches die wirbelsaeule im hals/brustbereich null belasten duerfte.
    wo sich fett ablagert ist leider genetisch bedingt, das maerchen vom lokalen fettabbau duerfte ja mittlerweile ausgetraeumt sein .....
    kamm mir auch nicht vorstellen das es keine vernueftigen uebungen gibt die dir helfen deine wirbelsaeulenverkruemmung zu bessern .. vielleicht mal nen anderen (fach)arzt aufsuchen.
    und was das thema magersucht angeht ist es wohl immer ein problem der eingenen warnehmung .... da du ja zunehmen willst bist du sicher schon auf dem richtigen weg .....

    gruesse

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43
    Hi ich018,
    wenn dein Hungern noch nicht allzulang her ist,d.h. länger als etwa 6 Monate dann fang am besten gleich an das Gegenteil vom Hungern zu machen.
    Iss mehr und lass es dir schmecken und du wirst in der selben Zeit in der du das Gewicht verloren hast wieder genauso aussehen wie vor deiner "Hungerkur"
    Der Memoryeffekt des Körpers gilt nichtnur für Muskeln sondern auch für Körperfett.
    Masse,die du in kurzer zeit zu oder abnimmst (auch Fettmasse) ist schnell wieder drauf bzw. weg.
    Also mach dir den Jojo effekt doch einfach in positiver Weise zu nutze.
    Keine Sorge,du wirst mit sicherheit nicht mehr Fett ansetzen als du vorher hattest.
    Mit den 60 kg Körpergewicht kannst du im Kraft und Ausdauerbereich auf alle Fälle mehr anfangen als mit deinen 47 kg.
    Je mehr Gewicht du hast desto leichter ist es deinen Körper nach deinen Wünschen zu formen,klar gibts da auch ne Obergrenze aber die hast du mit 60 kg sichwer noch nicht erreicht.

Ähnliche Themen

  1. Magersucht & Krafttraining
    Von Kuhl-Män im Forum Anfängerforum
    Antworten: 425
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:57
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 15:31
  3. Antwort Magersucht... die Technik is nicht meins.. Sorry
    Von Kohlsprosserl im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 10:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele