Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75
  1. #41
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    Was hat das denn mit dierser Diskussion zu tun?

    McFit ist iene Kette, die privat geführt und wie jedes Unternehmen der freien Wirtschaft auf Gewninnmaximierung ausgelegt ist.

    Wenn sich das bei denen nicht rechenen würde und die Verlust machen würden, dann würden die das in dieser Weise auch nicht anbieten. Die Masse machts halt bei denen. Ebenso wie die Einnahmen aus Duschen und Getränken, die, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, nicht unerheblich sind.

    Deine Situation ist also mit der Situation McFit/kleines "freies" Gym nicht vergleichbar, da die Verluste von Mcfit, wenn Sie denn welche machen würden, ja nicht vom Steuerzahler getragen werden.

  2. #42
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    Du schreibst" das man nciht verlangen kann, was man nicht bezahlen will". Genauso siehts aus.

    Ich will nur für das bezahlen, was ich auch verlange, nutze.

    Wenn ich was nicht nutze, will ich dafür auch nichts zahlen. Ich brauch keine Beratung, Kurse usw. Und viele andere auch nciht, und die gehen zu McFit, weil billiger und nonstop open.

  3. #43
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    455
    Ich glaube der Hauptknackpunkt liegt in 2 Bereichen, Einmal die Öffnungszeiten, aber nicht die :

    Zitat Zitat von herman the german
    @meister Propper
    Und diesen 24Std/7Tage blödsinn kann ich nicht mehr hören. Wieviel hunderte von Kunden sind denn zwischen 22 Uhr und 8 Uhr morgens am trainieren.
    Es geht eher um die Wochenenden

    Zitat Zitat von Giantskiller
    mit Öffnungszeiten, wie Samstags von 10-16 Uhr und Sonntags von 10-14 Uhr.
    Ein mir bekanntes Studio hat das relativ einfach gelöst. Die Mitglieder haben Magnetkarten und können von 6 - 23 Uhr rein, die wissen, dass nur zu bestimmten Zeiten personal da ist, den Rest machen Überwachungskameras.

    Der zweite Hund liegt m.E da begraben:
    Zitat Zitat von PompingIron
    ich hoffe ihr beide habt in euren studios auch so angebote für leute, die gar keine kurse machen wollen und einfach nur mit geräten trainieren.
    z.B. sehe ich es nicht ein für eine sauna und kurse zu bezahlen die ich eh nie nutze.
    mein altes fitnessstudio, welches auch mehr so ne art wellnesstempel war, hat dies wenigstens nach öffnung von 2 mcfits in der nähe auch eingeführt normaltarif war 40-45€ und nur trainieren an maschinen 25€ oder so.
    Ich habe schon oft Preisgestaltungen gesehen wie "Wenn Du nur Kurse machen willst wirds billiger", aber andersherum "Training ohne Kurse zu bezahlen" noch nie.


    Nur mal so als Anregung

  4. #44
    75-kg-Experte/in Avatar von Tanja73
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    278
    @dream
    @herm.

    Hab das ganze hier mal verfolgt. Merkt Ihr nicht, dass ich argumentieren könnt wie Ihr wollt?! Viele hier sind so eingefahren und uneinsichtlich.
    Wir, die Kleinstudiobesitzer werden auch weiterhin unser Kundenklientell haben. Wer auf all die von Euch angesprochenen Dinge Wert legt, wird zu uns kommen. Wer nicht, soll doch bei McFit (als Beispiel) bleiben....
    Zum Thema zugestoffe BB kann ich nur sagen, dass wahrscheinlich bei McFit und den anderen Konsorzien mehr zugestoffte Discopumper rumlaufen als anderswo! Klar, die sind sicherlich nicht das gleiche Kaliber wie der angeblich zugestoffe BB der bei uns trainiert, aber wie sollen die auch? Haben ja keine Ahnung über Ernährung, etc.
    Aber hauptsache stoffen. Krieg es hier in Kaiserslautern mit, 40% der McFit Mitglieder sind zugestofft. TOLLES GESUNDHEITSSTUDIO! (musste ich nebenbei mal loswerden). Unsere Mitglieder brauchen das nicht! Wir klären Sie über Ernährung und Training auf!

    Gruss Mike

  5. #45
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Giantskiller
    Was hat das denn mit dierser Diskussion zu tun?

    Wenn sich das bei denen nicht rechenen würde und die Verlust machen würden, dann würden die das in dieser Weise auch nicht anbieten. Die Masse machts halt bei denen. Ebenso wie die Einnahmen aus Duschen und Getränken, die, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, nicht unerheblich sind.

    Deine Situation ist also mit der Situation McFit/kleines "freies" Gym nicht vergleichbar, da die Verluste von Mcfit, wenn Sie denn welche machen würden, ja nicht vom Steuerzahler getragen werden.
    Genau, ich habe meine Situation geschildert, weil ich von herman danach gefragt wurde und wollte ausdrücken, das es auch weit kompliziertere Systeme gibt.

    Du schreibst, daß Du nichts bezahlen willst, das Du nicht nutzen willst, das wirst Du in der Regel aber immer, da jedes Unternehmen mit versch. Kundenwünschen rechnet und diese auch bereithält, also nie für deinen speziellen Fall kalkuliert.
    Dann müssten die ja ein Angebot machen nach dem Motto:
    - Jahresvertrag für 4x wöchentliches Training einschl. WE, ohne Trainerbetreuung oder Duschen an LH und KH, sowie Dipbarren, Klimmzugstange und KH- Bank.

    Richtig ist, daß Du Dir das Angebot aussuchst daß deinen Wünschen am nächsten kommt und das ist ja auch ok.

  6. #46
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    Ja, das meinte ich. McFit stellt mir zur Verfügung was ich brauche (Geräte und Hanteln und maximale Öffnungszeiten) und deshalb trainier ich da. Da hast Du recht.

    Zum Post von Tanja73:

    "Wir, die Kleinstudiobesitzer werden auch weiterhin unser Kundenklientell haben. Wer auf all die von Euch angesprochenen Dinge Wert legt, wird zu uns kommen.
    Wer nicht, soll doch bei McFit (als Beispiel) bleiben...."

    Das wäre eigentlich ein super Schlusswort für diesen Thread gewesen...

    Aber dann kommt wieder sowas:

    "Zum Thema zugestoffe BB kann ich nur sagen, dass wahrscheinlich bei McFit und den anderen Konsorzien mehr zugestoffte Discopumper rumlaufen als anderswo! Klar, die sind sicherlich nicht das gleiche Kaliber wie der angeblich zugestoffe BB der bei uns trainiert, aber wie sollen die auch? Haben ja keine Ahnung über Ernährung, etc. "

    Klar laufen auch bei McFit zugestoffte Leute rum und sogar richtig gute. Aber weisst du was??? Die wollen auch nur trainieren und das wann Sie wollen!!! Die wollen keine "besondere Atmosphäre", Kurse usw. Die wollen ihr Ding machen und kleines Geld zahlen!!!

    "Aber hauptsache stoffen. Krieg es hier in Kaiserslautern mit, 40% der McFit Mitglieder sind zugestofft. TOLLES GESUNDHEITSSTUDIO! (musste ich nebenbei mal loswerden). Unsere Mitglieder brauchen das nicht! Wir klären Sie über Ernährung und Training auf!"

    Wer sagt, dass McFit ein Gesundheitsstudio ist??? es ist eine Plattform für Leute, die trainieren wollen, wann Sie möchten und das für kleines Geld. Und nichts anderes!

    "Haben ja keine Ahnung über Ernährung, etc."

    Ohne Worte... Zu dumm, um das noch zu beantworten.

    Belass es doch bei deinem vermeintlichen Schlusswort von oben. Damit ist alles gesagt!

  7. #47
    Sportbild Leser/in Avatar von Udo74
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    50

    McFit ????

    @ DREAM
    das hört sich bei Dir eher nach Frust an (so, jetzt sag ich gar nix mehr und steck den Kopf in den Sand)
    Ich habe letzte Woche auch bei McFit einen Vertrag gemacht, ganz allein wegen der Öffnungszeiten.
    Ich bin in einem anderen Studio noch, doch leider sind die Öffnungszeiten dort so bescheiden, daß ich keine andere Alternative habe. Außerdem sollte das Studio schon irgendwie geografisch in mein Wegeschema passen. Ich habe keine Lust 15 km durch die Stadt zu fahren und wieder zurück, nur um zu trainieren.

    Zur Trainerqualität.
    Nun ja, ich habe schon einige Studios mitgemacht und ich kann nur sagen, daß es da mit den Trainern eigentlich überall ziemlich mieß ausschaut.
    Einen richtig guten Kraftsport - Trainer hatte ich nur mal 3 Monate lang, den haben sie dann aus dem Studio rausgeekelt, weil er die Besitzerin nicht poppen wollte......
    überhaupt habe ich festgestellt, daß in den Studios, egal ob groß oder klein, Kette oder Wanzenbude, die Trainerfluktuation gigantisch ist.
    Alle 4 Wochen ein neuer am Start und jeder hat da seine eigene Philosophie. Wie soll dabei was rauskommen.
    Das kann schon sein, daß es vereinzelt kleine Studios gibt, wo der Boss selbst als Trainer mitarbeitet und auch schon einen Blumentopf gewonnen hat, allerdings ist das wohl eher zur Ausnahme geworden, so meine Beobachtung.
    Seit der Bussek in München nicht mehr ist, gibt es in dieser riesigen Stadt scheinbar kein gutes BB-Studio mehr.
    Vielleicht weiß da jemand was, für gute Tipps zu nem guten Studio in München bin ich immer dankbar.

    @Schiffsjunge
    Ja, mc Fit ist sauber und gut eingerichtet, habe dort alle Geräte in bester Qualität, die ich brauche. Kann da nur zustimmen. Die Trainer habe ich noch nicht getestet, aber ich gehe da eben auch nur hin, wenn mein anderes Studio geschlossen hat.
    Mit dem Rest kann ich Dir da auch nur zustimmen

    Udo

  8. #48
    75-kg-Experte/in Avatar von Tanja73
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    278
    @Giantskiller

    Eigentlich find ich den ganzen Thread total für den .rsch! Das Thema wurde schon zu oft hier durchgekaut!

    Fakt ist doch, dass es wirklich für jedes Töpfchen ein Deckelchen gibt (so sagt man doch ?). Genauso sehe ich das beim Thema McFit & Co und bei unseren kleinen Gym`s.
    Auch an meine Kollegen die auch ein "kleines Studio" haben: Regt Euch doch nicht unnötig über das ganze auf! Habt Ihr vor etwas Angst? Ich denke NEIN! Warum sollten wir auch! Wie ich schon sagte, wir haben unser Kundenklientell und McFit & Co. ihres! Also seid alle froh und lacht............

  9. #49
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    An alle die sich hier an der Diskussion beteiligen:

    Mir geht es nicht darum das keiner zu MCfit oder sonstwo hin gehen soll, mir geht es darum das Mc-Fit kunden nicht glauben können, in allen Studios wäre die Dienstleistung die gleiche und das zum MCFit preis.

    Ja, ich biete in meinem Gym Fitness u. Kurse getrennt, sowie zusammen an, jeder kann sich aussuchen was er möchte. die Laufzeiten betragen 6,12 u. 24 Monate, kann sich auch jeder aussuchen. Sauna hab ich keine, kann also auch nicht berechnet werden.

    Dann hab ich nen Tarif für 22 €uro für 1x wöchentliches Training oder Kurs (ich bin da flexibel). Der Tarif kam zustande auf Drängen von meinen 10er Karten Kunden, Credo, diese kämen häufiger 1xpro Woche wenn ich abbuche, statt die 10erKarte im voraus zu zhalen un diese dann im Geldbeutel verschwinden zu lassen. War mir recht, die Laufzeit beträgt bei 22 €uro - 12 Monate. Es gibt ein Getränkeabo extra wer will für 13,90 €uro im Monat, Dispenser, Sprudel o. Stilles wasser, Kaffee pro Training u. Person soviel man. Hier übertreibens auch manche, sodaß es sich nur über die Menge der Kunden rechnet die es machen.
    So, was vergessen, oh ja, sonnenbank - abo 15,90 €uro pro Monat bei 120min. Sonnenbank im Monat, Laufzeit 12 Monate. Rchent sich auch nur über die Menge die es nutzt. Das wars im groben.
    Also bei mir zahlt man das was man möchte und sonst nichts.

    Bin selbst BSA ausgebildet, dränge aber keinen in ILB/ oder sonstige Methoden, hab Kunden die möchten das, andere widerrum nicht. Ansosnten betreue ich vom Opa u. Oma bis Teens, sowie Wettkampfbbler alles und Alters sowie Leistungsmäßig, sprich das was jeder für sich persönlich erreichen möchte. Und da soll es ja gewaltige unterschiede geben.

    Aber es geht ja hier im Thread auch um grundsätzliches.

    Welche Pflicht habe ich denn einem Neukunden gegenüber und wie kann ich diese erfüllen. Ich geh auch mal von aus das bei MCpiep 80-90% neuanfänger sind, die halt wegen dem Preis kommen.

    Und da halte ich es äußerst fahrlässig wie bei MC piep gearbeitet wird. Ich hab nen Kunden der sich zu meinem Abo noch nen MC-piep Vertrag geholt wegen Schichtarbeit etc., der erzählt mir Dinge von denen da fällst du um. Vielleicht kennen hier einige die "Vogelmann Geschichten", mit Latzug auf den Kopf etc, oder ich trainier jetzt auf Definition....... aber das ist dort Alltag, kann und wird es aber nicht in guten Studios sein und dagegen sage ich was.

    Und zum Stoffen. Lest euch die Hausordnung von McFit durch: Wer mit Drogen etc handelt und dabei erwischt wird, sofortige Kündigung rechtliche Schritte etc.
    Damit ist wohl alles gesagt was mit Stoffen zu tun hat.

    Also, es geht mir um die vielen Neukunden, die oftmals wegen gesundheitlichen Problemen in ein studio kommen, vom günstigen Preis bei McFit geködert werden und die wohl nach Mcfit nie mehr ein Gym betreten werden, weil wahrscheinlich Trainingsmäßig einiges schief laufen wird, weil Mcfit trainer in der Regel eine MCfit interne Schulung geiesen, vor ihrer Schicht erstmal die Umkleiden, Klos und Duschen durchputzen müssen (erzählt man mir aus 1. Hand) und dann in stoßzeiten so viele Leute rumlaufen haben, das die nicht mal wissen wo links und rechts ist, und da soll ein Training individuell mit jedem möglich sein, der womöglich wegen Herz-Kreislauf oder Rückenprobs ins Studio kommt und eine intensive Betreuung braucht.

    Die 15,90€uro sind in den Klo geschmissen.

    Und für alle die alles wissen, alles können, keinen sozialen Kontakt brauchen oder pflegen, Nachts um 24 Uhr trainieren möchten etc. sind aber bestimmt zu gewissen Zeiten dort gut aufgehoben

    gruss
    herm

  10. #50
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    Ach ja und für den post wo jemand meinte dann müsse man konsequenter Weise alle Dinge des Lebens oder gerade Elektro-Artikel im Fachmarkt kaufen und nicht beim Discounter oder Medie markt etc.

    Ich schreib es nochmal, ich kaufe mit einer Studiomitgliedschaft kein Elektro-Gerät oder was zu essen, ich kaufe oder besser miete das Fachwissen meines Gegenübers sprich chef oder Trainer und das Training an den Geräten, bzw. Kurse etc., aber kaufe damit persönliche Dienstleistung und das ist was ganz anderes als nen DVD-player zu kaufen.

    Davon abgesehen, hol das Prospekt von Media-Markt vergleiche die Artikel über google und du wirst vieles zum gleichen Preis oder billiger sonstwo finden. Aber wie gesagt, daß sind Produkte die irgenwo Produziert werden, daß hat mit unserer Dienstleistung aber garnichts zu tun.

    gruss
    herm

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieso kann ich nicht bezahlen??
    Von klum im Forum Predator Nutrition
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 10:38
  2. Wieso nehme ich nicht ab?
    Von Tribun_83 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 11:34
  3. Wieso nehme ich nicht ab?
    Von Rotomaus im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele