Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751

    Equipment Reviews !

    Ich hab mir gedacht wir könnten ja mal Reviews zu Equipmentteilen schreiben.
    Seis ein Beuge, Hebeanzug oder ein Hemd, Bandagen usw..

    So könnten wir sowohl "alten Hasen" als auch Neulingen die Equipmentsuche erleichtern.

    Jeder hat zwar ne eigene Technik, aber das Equipment verhält sich technisch eigentlich immer gleich.

    Ich z.B.: hätt mich niemals für einen Beugeanzug (Metal Viking Squatter V Type 1lagig) entscheiden können wenn ich nicht mit jemandem reden hätte können der mit Metal arbeitet.


    Also ich fang mal an (den Anzug reich ich nach sobald ich ihn hab)

    Also zunächst meine Titan Handgelenksbandagen 50cm:

    Hab sie nun siet nem guten halben Jahr, Zug haben sie nach wie vor wie am ersten Tag, stützen tun sie auch perfekt.
    Schneiden nicht ein.
    Die Lasche für den Daumen ist stabil und ausreißen kann man sie so leicht nicht.

    Fazit: 5/5 Sterne


    Nun mein Craine 1 lagig:

    Ja, typisches Anfängershirt.
    Schiebt gerade nach oben, schneidet wenn mans gewohnt is kaum mehr ein (und dann nur noch unter der Achsel), is absolut leicht anzuziehen.
    Bringt mir ohne spezielles Training 30-40kg.

    Fazit: 2/5 Sterne


    Ja, das wars ansich, freu mich auf einige Reviews und Vergleiche, viell. hilft mir das ja bei der Shirtentscheidung.

    mfG

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.160
    Ich habe meinen ersten Wettkampf mit einem alten Beugeanzug gemacht, Marke ist mir unbekannt-brachte mir vielleicht 5 bis 10Kg-Nebenvorteil ist, das der Rücken gerader bleibt und nicht so schnell verfault.

    Dann habe ich einem Kameraden einen 50er Metal Viking Squater abgekauft,
    bin aber von der ersten Minute nicht mit zurecht gekommen- das Teil somit nur 4x angehabt. Habe mir vom Kameraden einen 52er Metal Squater (kein Viking) geholt-
    mit dem kam ich wesentlich besser zurecht. Damit habe ich das erste mal in einem Wettkampf gebeugt. Das Teil ist für einen kleinen Kerl (162cm) wie mich eigentlich zu groß, im Nachhinein dennoch wirklich gut.
    Den Anzug kann ich alleine anziehen, ohne große Aktionen und 5 Mann hilfe.

    Bank: Ersten Wettkampf mit einem alten , dann mit einem Fury 46 probiert, war zu eng, kam im Training nur mit extrem hohen Geiocht runter, war nix. Dann ein 48er geholt, ist super für mich. Der ganze enge Kram ist nicht meine Welt. Macht mein Kopf wohl nicht mit.

    Kreuz: Mit einem alten Marathon kann ich eng ganz nett heben, bringt ca. 10 Kg.
    entlastet den Rücken aber ganz gut. Andere habe ich noch nicht probiert.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    173

    Titan NXG Super +

    Hi,

    ich hab meinen ersten Wettkampf mit dem neuen Anzug von Titan gemacht und muss sagen, das Ding ist der absolute Hammer!

    Ich hatt 5 Wochen vor dem Wettkampf einen Muskelfaserriss in den Adduktoren und musste ohne Form und Training zum Wettkampf fahren. Meine alte Bestleistung waren 180 kg.
    Ich stieg also mit 180 kg ein - ungültig wg. Tiefe
    2. Versuch mit 190 kg - ungültig wg. Tiefe
    3. Versuch mit 200 kg - gültig *Puhhh

    Und die 200 kg fühlten sich nichtmal ansatzweise schwer an... und das ohne Training, also wirklich ein geiler Anzug!!!

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    671
    hallo leute,

    werd ich auch mal meine equipmenterfahrungen posten ....

    also mitte 2002 mit wettkampfbankdrücken begonnen und ein shirt besorgt ...

    crain dl gr. 50 körpergewicht ca. 100kg erster wk 170/180/190, raw leistung dürften so 170 gewesen sein (damals), ich hatte keine größeren probleme das shirtdrücken (mit diesem shirt) zu erlernen .... mir waren sämtliche trainingsvarianten wie boardpress, bänder oder ketten auch floorpress etc. noch unbekannt 2-3 trainings vor wettkampf mit shirt gedrückt sonst immer raw ...
    ohne eine diskussion über das leidige thema lostreten zu wollen, dieser wk war clean, nur natural supplemente!

    zweiter wk ende 2002

    gleiches shirt, mit der gewichtsklasse schon etwas zu kämpfen gehabt, 190x/190/200x , das runter kommen mit dem shirt wurde aber schon schwieriger (gewicht war zwar unter 100 aber diesmal mit deca-only kur nachhelfen wollen)

    leistung hat sich nicht verbessert, grund war aus meiner sicht das ich entwässert habe mit diuretika und daher an kraft eingebüsst hatte, im training sind 200 gegangen die raw leistung war bei ca. 180-190, wieder keine speziellen trainingsvarianten verwendet, da noch immer unbekannt!

    nächster wk wpc wm 2003 vienna, noch immer crain dl gr. 50, aber 110kg, das shirt war unter 15-30 minuten nicht mehr anzuziehen, unter 220 keine ablage (im training) auf der brust möglich, das ausdrücken auch nicht. um mit dem gewicht auf die brust zu kommen, das shirt befeuchtet! auch boardbress zum ersten mal verwenden und mehrere wochen mit shirt trainiert, keinen einzigen gültigen versuch im training aufgrund der nicht möglichen ablage unter 220! raw waren zu dieser zeit 205 möglich, woher das zusätzliche körpergewicht kam könnt ihr euch denken! wk leistung 210/220/230, interessanterweise war es am wettkampftag möglich 210 auf dir brust zu bekommen! nach der wm dachte ich mir, das ist mein pers. rekord und ich werde nie in meinem ganzen restlichen leben mehr als 230 drücken können ....

    dann 2004 nochmal einen wk probiert, diesmal wieder clean, gleiches shirt, ans körpergewicht kann ich mich nicht mehr erinnern. ich weiß nur aufgrund meiner leistung bei diesem wk das ich sicher leichter war als auf der wm im vorjahr! 180/190/200x, die vorbereitung war natürlich bei weitem nicht so professionell wie auf die wm und auch sonst sieht man das da einiges gefehlt hat ....

    speziell jetzt auf shirt bezogen, sieht man ein zu kleines oder klein genuges shirt bringt einfach mehr als ein zu großes! (damals)

    wollte eigentlich mit dem sport aufhören und hab auch nicht mehr besonders gut trainiert, mein verein hat 2005 anfang april unsere regionalmeisterschaft ausgerichtet und ich war da als loader und spotter, dummerweise hat ein mitglied meines vereines der ansonsten nur single bandrücken gemacht hat auf dieser meisterschaft spaßhalber einen dreikampf gemacht und mich mit dem k3k virus infiziert (wenn der sich das traut, dann kann ich das auch ... gesagt getan)

    ich habe sofort mit beugen, drücken, heben begonnen und schon ende mai 2005 an der österr. meisterschaft teilgenommen: equipment in der kniebeuge 1. und 2. versuch "titan red devils 2m bandagen und gürtel", im 3. 2,5 m bandagen "weiße" und von einem erfahrenen k3kler bandagiert, bankdrücken crain dl gr. 50, kreuzheben nur gürtel

    die schwerste beuge im training mit den red devils und gürtel war 220 im wk konnte ich 220/240/255 beugen.

    beim drücken habe ich 5 wochen mit einem geborgten "inzer phenom dl gr. 58" herum experimentiert und keinen einzigen brauchbaren versuch ohne boards zusammengebracht (meinsten auf den bauch abgeworfen) und noch am mittwoch vor dem wk am samstag, auf das crain umgesattelt, probiert und 220 drücken können mit nur diesem einzigen training "das waren noch zeiten mit dem crain, wie radfahren das verlernt man angeblich auch nicht"

    beim wk 215/225/232,5 gedrückt (auch sehr interessant raw waren nur mehr 190 möglich)

    heben 212,5 (die waren für ein total von 700 notwendig), 230/240x

    das total betrug 717,5 bei ca. 108-109 kg, ich war nicht clean

    somit hatte sich meine befürchtung nicht bestättigt, in meinem leben nie mehr als 230 zu drücken!


    im oktober 2005 hab ich noch bei der "awpc wm" in st. pölten teilgenommen

    die hälfte der vorbereitung beugen nur mit bandagen, dann kam der anzug "metal pro squatter gr. 54" ich konnte ihn am anfang alleine nicht anziehen .... schwerste beuge im training mit anzug bandagen und gürtel 280!

    beim wk 260/285/300 hier waren nur der ersten beiden versuch mit den red devils, hab mir direkt beim wk die 2,5 meter bandagen von inzer gekauft und den letzten versuch mit diesen gebeugt! das erlernen der beuge mit anzug hat nicht lange gedauert, nur am anfang war es ein problem das der anzug etwas nach vorne zieht und zu einem goodmorning verleitet.

    drücken wieder mit meinem crain 220x/220/235x den ersten in die holme geschoben, der zweite war gut und den dritten hab ich auch gedrückt, 2 zu 1 ungültig weil angeblich die ablage zu tief war, wiederum hat sich bestättigt ich hatte unrecht nie in meinem leben mehr als 230 zu drücken! raw leistung weiß ich nicht mehr.

    beim heben konnte ich mich leider nicht steigern, ich hab noch immer ohne equipment gehoben ausser gürtel. die steigerungen weiß ich nicht mehr aber in der wertung waren nur 235.

    also ein total von 755 bei 108,4 kg ich war clean

    nächstes ziel waren die goldenbarbellclassics ohne equipment 200 gedrückt und 235 gehoben, da hat sich nicht viel getan .... aber bei der wm habe ich einem athleten ein metal viking pro bencher gr. 60 abgekauft und nach nur 2 wochen training mit diesem shirt (unglaublich, die ersten versuche waren der horror, ähnlich wie beim training mit dem inzer phenom) beim benchpresscup des awpc 225/235/245 gedrückt nach wie vor clean (ich schreib das deshalb immer dazu um irgendwie zu eranschaulichen das es mit stoff immer sehr schwer war das gewicht auf die brust zu bekommen)

    ja und meine zweifel darüber nie mehr als 230 drücken zu können waren entgültig eliminiert, jetzt war der kopf frei um über den nächsten schritt nachzudenken ....

    später gehts weiter 2006 war aus der sicht des equipmentgebrauchs gesehen sehr lehrreich ....
    lg don

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Hab heute meinen Metal Viking Squatter V Type (gr. 52) bekommen.

    Reingeschlüpft, schön eng, dennoch recht bequem, beim runtergehen hat er ne mordsspannung durch das neue Material.

    Werd nächste Woche damit beugen, hoff das sich mit 2, Red Devils bzw. Craines 250kg ausgehen. Mal gucken

    mfG

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    2.751
    Heute versucht zu heben, KEINE Chance runterzukommen an die Stange, daher gebeugt.

    Trotz locker gewickelter Bandagen die verrutscht sind mit 210 grade so gültig gekommen und locker aufgestanden.

    Fazit: Bombenspannung, man kriegt super Luft, der Anzug sitzt bequem, is obwohl er mir recht eng is da ich relativ dicke Beine + ordentlichen Hintern hab schnell anzuziehen (war ich 2 Min rumwerken drinnen) und schnürt nirgends stark ein...
    Träger sind sehr breit, sitzen daher komfortabel und drücken nicht, einziger Nachteil, sie machen das richtige ablegen + Ablagepunkt finden etwas schwieriger..

    5/5 Sterne

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    671
    so ich schreib jetzt mal was über das jahr 2006, da die wk. saison ja abgeschlossen ist!

    für 2006 waren vorgesehen: regionalmeisterschaft, nationalmeisterschaft

    hab mir dieses jahr einen inzer hardcore suit gekauft gr. 37, weiß nicht genau warum, dachte der bringt mehr, weil mein 54er metal squatter doch mit der zeit zu groß zu sein schien, oder zumindest zum heben! hab bei harald selsam gesehen das er einen zum heben benutzt (verkehrt herum angezogen)

    der hc suit ist für gar nix, er ist unbequem, ist seitlich bei den beinen länger geschnitten, der sinn dahinter ist mir bis heute verborgen geblieben .... im schritt aber zu kurz und er rutscht extrem nach und zwickt im schritt, einfach unnötig das ding, aber jetzt liegts zuhause rum (versuch zwar immer wieder damit zu heben, aber es wird nix ....

    hab meine träger beim pro squatter abnähen lassen ca. 4cm (hatte jetzt so schöne SHREK öhrchen )

    hab dann bei der regionalmeisterschaft (süd) mit dem squatter 280/300x/300 gebeugt, die öhrchen habe eigentlich keine steigerung gebracht, weil die 300 konnte ich ja im oktober 2005 auch schon, sie könnten aber der grund für den verpatzten 2. versuch gewesen sein, aufgrund der größeren spannung durch die abgenähten träger, nach vorne gekippt .....

    gerückt mit dem metal viking bencher, der hat sich wirklich ausgezahlt, obwoh ich im dezember mit 225 einen erstversuch machen konnte, war jetzt ein mind. gewicht von 235 nötig um runterzukommen, ich hab dann effektiv damit noch 245 und 255 gedrückt und bin im 4. versuch mit 260 (ÖR) gescheitert

    nach langem herumprobieren im training, hab ich mich dann beim wettkampf doch eher kurzfristig dazu entschieden beim heben auch den squatter anzuziehen und konnte 260 im letzten versuch heben ....

    für die nationalmeisterschaft hab ich mir hier im forum von einem mitglied eine metal pro brief gr. 44 gekauft ...

    anfangs kaum möglich sie anzuziehen und alleine mit der powerhose und bandagen im training 3er mit 260 gebeugt und 1er mit 280, sobald ich aber den anzug drüber angezogen hab, konnte ich nicht mal annähernd in die richtige tiefe beugen, also die "öhrchen" wieder aufgetrennt,

    bei der nationalmeisterschaft nach 310x/310x/320x ausgeschieden, ich konnte einfach nicht tief genug beugen, das aufstehen war nur bei den ersten 310 ein problem, zu weit nach vorgekippt ....

    so ich mußte mir was einfallen lassen was ich jetzt mache um einerseits die powerhose zu verwenden und andererseits aber die gülltige tiefe zu erreichen, also kurzerhand velcros an den anzug nähen lassen um die träger sehr variabel einstellen zu können ...

    jetzt fiel die entscheidung bei der wm auch zu starten, denn ich mußte ja ein "rad" ausbessern

    da ich wpc und gpc starte mußte ich mir jetzt auch noch ein neues shirt besorgen, denn das metal viking, hatte ich für die nationalmeisterschaft am hals aufgeschnitten um mehr leistung rauszuholen, was aber bei der gpc verboten ist ... also ein gebrauchtes inzer rage x, von einem freund erstanden ...

    der anzug mit den velcros ist super varierbar, allerdings konnte ich selbst mit total lockeren oder nicht geschlossenen trägern am anfang der vorbereitung auch keine gültige tiefe erreichen ... hat sich mit der zeit gelegt, obwohl ich viel probieren mußte, auch mit dem shirt war es anfangs nicht so leicht, konnte mich dann aber doch einigermaßen damit anfreunden ..

    auf der wm hab ich sehr vorsichtig zu beugen begonnen, träger ganz locker, nur 2m bandagen und die sehr locker gewickelt und mein betreuer hat mich sehr tief runterhocken lassen um ja einen gültigen in der wertung zu haben, das ergebniss war 290/317,5/300 und somit 9 mal weiß

    beim drücken lief auch alles wie am schnürrchen, wie im training mit 250 begonnen (im training waren 250 das erste gewicht das ich auf die brust brachte und auch wieder rauf) also 250/262,5/270 und somit 9 mal weiß ..

    und jetzt kommt der fatalste equipmentfehler überhaupt ...

Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der gute Reviews schreibt. Nicht umsonst!
    Von schlafenderloewe im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 08:09
  2. Reviews
    Von FBBFan im Forum Ms. Olympia 2010
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 10:58
  3. 2 neue DVD Reviews
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 11:30
  4. Equipment
    Von TheMän im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 17:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele