Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von pumpööör
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    7

    Eiweißallergie gibts das????

    hallo zusammen....

    hier mein problem:

    war früher drogenabhängig,bin aber seit 2 jahren weg...
    und trainiere jetzt seit ca. einem jahr...
    mein eigentliches problem ist,wenn ich nach dem training große mengen eiweiß zu mir nehme ab ca. 30g bekomme ich atemprobleme und ein beklemmendes gefühl,bis hin zu einer schleimbildung im hals....

    meine fragen...???

    1.kann das mit den drogen noch was zu tun haben
    2.kann es sogar einbildung sein....???oder psychosomatisch...???
    3.hat jemand viel. auch schon mal solche erfahrungen gemacht...???

    seit mit meine letzte hoffnung,war schon bei vielen ärzten die meinten meine atemorgane sind völlig okay,bei nem psychater war ich auch schon....der konnte mir aber auch nicht wirklich helfen....

    hatte früher auch angstattacken und ähnliches,hab ich aber alles alleine in den griff bekommen....

    es ist ja nicht nur mit dem eiweiß so sondern auch nur mit kaffee,cola und alkohol....



    HELP!!!!!!!![/B][/B]

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Eiweißallergie gibt es, bzw. auf bestimmte Eiweiße reagieren einige teilweise sehr stark allergisch.

    zu 1:möglich, aber unwarscheinlich
    2)Klar, wie die Angstattacken
    3)nein

    Wieso nimmst du den auch +30g zu dir?

    Ein Shake mit 20g und später nochmal 20g tuns doch auch,
    der eine kriegt Blähungen von zu viel, dem anderen macht es nichts aus.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    60
    Eiweißallergie ?

    Meiner meinung nach basieren Allergien nicht auf Nahrungsmoleküle wie eiweis Fett KH sondern eher auf zusatzstoffe in der Nahrung die eine Allergene wirkung haben .

    Auch Allergien gegen Früchte und ähnlichers kommen nicht von den Kh Vitaminen Fette Eiweiße sondern von den sekundären Pflanzenstoffen wie Gerbstoffe Flavonoide usw.
    Fakt ist das einige eiweise besser und schlechter zu Verdauen sind als andere ich bekomme zum beispiel von Whey sodbrennen ! Wenn ich die Portion aber aufteile hab ich das nicht allso warum den magen unnütz belasten wenn es auch so geht.

    Hättest du eine Allergie gegen Eiweiß wäre dein körper nicht mehr in der lage seinen
    Stoffwechsel aufrechtzuerhalten und das wärs dann !!!

    in diesem sinne gruß scrumer

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.429
    kann es sein, dass du auf die Zuckerersatzstoffe im Proteinpulver allergisch reagierst? tust du auch solche Ersatzstoffe in deinen Kaffee bzw trinkst du Cola light/zero ?

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von vascular01
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    132
    Laktoseintoleranz - Wikipedia ?


    (Medizinisch Kohlenhydratmalabsorption) (auch als Milchzuckerunverträglichkeit, Laktosemalabsorption, Laktasemangelsyndrom oder Alaktasie bezeichnet) wird der mit der Nahrung aufgenommene Milchzucker (Laktose) als Folge von fehlender oder verminderter Produktion des Verdauungsenzyms Laktase nicht richtig verdaut. Das Enzym Laktase wird von allen Säugetieren während der Stillzeit gebildet, es spaltet den Milchzucker in die für den Menschen verwertbaren Zuckerarten Galaktose und Glukose. Gelangt ungespaltener Milchzucker in den Dickdarm, wird er von Darmbakterien aufgenommen und vergoren. Die Gärungsprodukte führen u. a. zu Blähungen und osmotischer Diarrhoe (Durchfall). Das Fehlen des Enzyms geht allerdings nicht immer mit diesen Symptomen einher. In diesem Fall spricht man von Hypolaktasie oder genauer von Laktosemaldigestion (Laktose-Fehlverdauung), Abbauprodukte der Bakterien verursachen dann andere Symptome.

    Die Laktoseintoleranz als Enzymmangel darf nicht mit der bei Erwachsenen selteneren Milchallergie verwechselt werden, bei der es sich um eine aktive Immunreaktion aufgrund einer echten Allergie gegen Kuhmilch-Eiweiß handelt. Bei Säuglingen kommt diese Allergie dagegen häufiger vor.

    Zudem gibt es Hinweise auf Zusammenhänge zwischen Kasein und Exorphinen[1]

    In Asien und Afrika betrifft die Laktoseintoleranz den größten Teil der erwachsenen Bevölkerung (90% oder mehr), in Westeuropa, Australien und Nordamerika sind es 5 bis 15 % (bei den Weißen). Laktoseintoleranz gilt damit als häufigste Nahrungsmittelunverträglichkeit überhaupt.

    Ähnliche Symptome bei Aufnahme von Fruchtzucker (Fruktose) zeigt die Fruktosemalabsorption. Eine Reihe von Patienten mit Symptomen des Reizdarmsyndroms leidet, ohne es zu wissen, unter Kohlenhydratmalabsorption.

    Es wird angenommen, dass die Produktion des Enzyms Laktase im Erwachsenenalter im Vergleich zum Säuglingsalter generell stark reduziert wird; das gilt für den Menschen und für alle Säugetiere (und ist der Normalzustand). Nur in Regionen, in denen es seit etwa 10.000 Jahren Viehzucht und damit auch Milchwirtschaft gibt, hat sich beim Menschen eine genetische Mutation durchgesetzt, die dazu führt, dass auch noch im Erwachsenenalter genügend Laktase produziert wird.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3
    @Adrian:

    Welche Art von Eiweiss konsumierst du denn ? Meinst du Supplemente oder das Eiweiss in Fleisch, Fisch, Milch, usw. ? ... Du kannst ja mal versuchen dir Ein Whey-Isolat zuzulegen, welches außer Vitaminen, sonst keine weiteren Zusatsstoffe hat. Gibt einige Hersteller. Dies dann statt Milch mit Wasser mischen. Falls du darauf immer noch allergisch reagierst, iat zumindest der Kreis der potentiellen Allergene schonal sehr eingegrenzt.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    181
    Ich weiß es ist ein sehr alter thread aber ich leide unter dem selben problem.
    falls der treadsteller noch hier angemeldet ist kannst dich ja melden wie sich bei dir weiter entwickelt hat,gruß

Ähnliche Themen

  1. Gibts das?
    Von vlsk im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 18:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele