Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von pilor
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    267

    Begriffe , bitte um hilfe !

    Servus ! ich wollte mal nach fragen, was ist:

    Frontdrücken, bzw Military Press (ist es die gleiche Übung?)

    Vielen dank !

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    377
    selbe übung, andere bezeichnung. kann im stehen und im sitzen ausgeführt werden - hinter und vor dem kopf. wobei hinter den kopf, also in den nacken nicht so gesund sein soll.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Gorgeous
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    313
    Barbell Military Press

    Kannst das auch mit Kurzhanteln machen. Hinter den Kopf rat ich dir ab, besser Frontdrücken.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von pilor
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    267
    okay danke ! also military press im stehen mach ich schon ne weile , is ja auch ne gute grundübung hab ich gehört oder ?

    Military press in den nacken (bei uns heißts nackendrücken :P) mach ich schon seit beginn immer bis höhe der ohren... hmm aber das das ungesund ist macht mir jetzt angst :/ inwiefern denn ?

    und ist military press vorne ein guter ersatz für nackendrücken ?

    vielen dank für die hilfe !

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    Das Nackendrücken ungesund sein soll, ist Unsinn.

    Es ist nur wichtig, sich bei dieser Übung gründlich aufzuwärmen, um die anfällige Rotatorenmanschette nicht zu verletzen.

    Gerade Anfänger (leider auch viele Fortgeschrittene) stellen die Bank in einen ungünstigen Winkel und sind daher besonders gefährdet, sich hier eine Verletzung zu zuziehen.

    Daher die Bank gerade aufstellen und sich gründlich aufwärmen, dann ist es eine herorragende Aufbauübung, welche den gesamten Schultergürtel bearbeitet.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von pilor
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    267
    ah okay weil ich mag die übung eigl schon .. hmm noch ne frage zur ausführung :

    ich mach eigl immer ein hohlkreuz beim drücken , seh ich aber bei vielen anderen auch ist das okay ?

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Giantskiller
    Das Nackendrücken ungesund sein soll, ist Unsinn.
    Wenn du Pech hast werden sich deine Schultern irgendwann bei dir bedanken, da kannst du aufwärmen wie du willst. Es ist einfach eine unnatürliche Bewegung... allein beim Gedanken an Nackendrücken graust's mir schon, wenn ich an meine lieben Schultern denke...

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Giantskiller
    Das Nackendrücken ungesund sein soll, ist Unsinn.
    das ist bullshit und unverantwortlich von dir sowas zu nem anfänger zu sagen .fakt ist,das alle drück und zieh übungen in den nacken hochgradig schädlich fürs schultergelenk sind,da hier unnatürlich hohe scher- und drückkräfte wirken

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Gorgeous
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von PokerAce
    das ist bullshit und unverantwortlich von dir sowas zu nem anfänger zu sagen .fakt ist,das alle drück und zieh übungen in den nacken hochgradig schädlich fürs schultergelenk sind,da hier unnatürlich hohe scher- und drückkräfte wirken
    Genau meine Meinung.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von railkiller
    Wenn du Pech hast werden sich deine Schultern irgendwann bei dir bedanken, da kannst du aufwärmen wie du willst. Es ist einfach eine unnatürliche Bewegung... allein beim Gedanken an Nackendrücken graust's mir schon, wenn ich an meine lieben Schultern denke...
    Ja, genau. Und wenn ich Pech habe, nutzt sich von Kniebeugen der Knorpel in meinen Knien ab. Und wenn ich noch mehr Pech habe, bekomme ich vom Kreuzheben einen Bandscheibenvorfall.
    Oder ich habe Pech und bekomme von French Press eine Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen.
    Oder ich habe wieder Pech und reisse mir beim Bankdrücken den Brustmuskel.

    Da habe ich ja wahnsinniges Glück gehabt, dass mir in all den Jahren noch nichts passiert ist. Wo ich doch auch mal Anfänger war...

    Hmm, dann muss ich mir einen Sport suchen, wenn das so gefährlich ist.
    Vorher werde ich aber alle Pros und Amateure auf diesem Erdabll informieren, dass Ihre Übungen hochgradig gefährlich sind, da es Fakt ist",das alle drück und zieh übungen in den nacken hochgradig schädlich fürs schultergelenk sind,da hier unnatürlich hohe scher- und drückkräfte wirken".

    Dann raten wir doch einfach unserem jungen Trainingsfreund hier, sich einen Total Gym zu kaufen. Da reichen 3 x 30 min die Woche. Sagt Chuck Norris. Und der lügt nicht.

    Ich will hier niemandem zu nahe treten. Aber ich kenne euch nicht. Und weiss auch nicht, wie Ihr ausseht, oder trainiert.

    Lassen wir unseren jungen Freund seine eigenen Erfahrungen sammeln, dann wird die Zeit ja zeigen, wer hier recht hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Definition verschiedener Begriffe ?!
    Von Kinzi im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:22
  2. was soll ich mir unter folgenden begriffe vorstellen
    Von hashemian im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 13:53
  3. Begriffe
    Von cipoint im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 23:49
  4. Ecto? (Begriffe)
    Von Bags7 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 14:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele