Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von pilor
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    267

    Grundübungen frage

    Servus nach ein paar threads und viel viel lesen hier und mit hilfe eines sehr erfahrenen Mitglieds in meinem kraftraum komm ich nun auf folgenden TP

    TE1:

    x BD 4 schwere sätze (alle 4 wochen max)
    x abwechselnd Schrägbank und negativbank
    x Bizeps : Langhantel curls, Hammercurls

    TE2:

    x KH (alle 4 wochen max)
    x vorgebeugtes LH Rudern
    x abwechselnd Lat ziehen, Weite Klimmzüge, rudern am tiefen block
    x Dips
    x French press oder Trizeps drücken am seil

    TE3:

    x Nackendrücken
    x Frontdrücken im stehen
    x seitheben, frontheben oder sowas zum auspumpen
    x KB


    So meine frage (ich denk mal der TP an sich is ok?) , da ich Grundübungen liebe und viele sagen es sind einfach die wichtigsten übungen , wollt ich fragen ob da genug grundübungen drin sind ? grad für rücken, da würd mit noch t bar row einfallen, aber iirgendwie krieg ich die ausführung da ned raus und mach auch meist n buckel, daher erst mal gelassen .

    Danke für eure antworten !

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    634
    Dein traningsparnter hat ja richtig viel erfahrung.

    x Nackendrücken
    x Frontdrücken im stehen
    x seitheben, frontheben oder sowas zum auspumpen
    x KB
    Nur eine Beinübung? Gibt es Gründe dafür?

    seitheben, frontheben oder sowas zum auspumpen
    zwischen den einzelnen übugen gibt es wesentlich unterschiede das solltest du wissen.
    hinterer deltas fehlt, wenn du nur front bzw. seitheben machst.

    Nackendrücken
    ungesund. frontdrücken in kombination mit seitheben für den jeweiligen deltas reicht völlig aus.

    grad für rücken, da würd mit noch t bar row einfallen, aber iirgendwie krieg ich die ausführung da ned raus und mach auch meist n buckel, daher erst mal gelassen .
    ich kann dir t bar rudern nur empfehlen. kannste mal mit vorgebeugtem rudern tauschen.
    frag deinen traningsparnter nach der auführung der weiß es bestimmt

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    178
    Sieht ganz gut aus würde ich meinen, allerdings würd ich persönlich noch ein paar kleinere Sachen ändern:

    1. Mir fehlt da eine Übung für die hintere Schulter. Evtl. fällt das beim vorgebeugten Rudern mit ab, evtl. reichts aber auch nicht - probieren!

    2. Mit "abwechselnd" ist eine Abwechslung von TE zu TE gemeint nehme ich an? Ich würde mich stattdessen erstmal auf jeweils eine Übung konzentrieren und wenn man bei der nicht weiterkommt eine Weile zu einer anderen Übung wechseln - z.B.:
    x Wochen Lat ziehen, dann x Wochen Weite Klimmzüge, dann meinetwegen x Wochen rudern am tiefen block.

    3. Ich würde stets mit den Grundübungen beginnen, also in TE3 KB zuerst. Weiterhin wären mir nur KB für die Beine zu wenig. Vielleicht noch Beinpresse und/oder Bein-Iso.

    Drei Rückenübungen sind ok. Ich finde als letzte Übung spricht auch nix gegen eine Maschine, falls du wirklich noch eine vierte machen willst.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    798
    Wie gesagt TE 3 KB auf jeden Fall als erstes !

    KH sind übrigens je nach Ausführung auch eine Beinübung... also find ich es nicht weiter schlimm, dass Beinisos fehlen.

    Nackendrücken kannst einfach raustun... hintere deltas musst du nicht unbedingt extra trainieren.

    Frontdrücken + seitheben ist immer okay. Frontheben dazu wäre überflüssig imo.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von pilor
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    267
    okay danke leute !

    immerhin is der plan fast in ordnung heute is te3 dran also erst KB dann schulter und t bar row lass ich mir noch mal erklären ansonsten werd ich auch den tipp machen nicht von te zu te übung zu wechseln
    also nomal danke !

    servus

    p.s: achja sind das jetzt ueberhaupt ausreichend Grundübungen ?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    1.471
    ich persönlich würde die Kniebeugen am schluss des trainigs machen. Nach richtigen Kniebeugen, solle man eigentlich gerade mal noch so im stande sein, an die theke zu wanken.

Ähnliche Themen

  1. wichtige frage zu grundübungen
    Von mardock1989 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 17:00
  2. frage zu grundübungen und freiengewichten :)
    Von picko im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 18:09
  3. wenige Grundübungen versus viele Grundübungen
    Von VinceTheBlade im Forum HST Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 12:51
  4. 6 Grundübungen => 912HST EDIT: Noch ne Frage !
    Von maztek im Forum HST Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 08:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele