Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    64

    kraftplan für anfänger

    kann mir vielleicht jemand sagen welcher plan gut ist und wo ich den finde um in allen drei übungen stärker zu werden danke

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von nailuj
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    333
    1-6 wh kraft
    6-12wh masse
    12-~wh kraft-ausdauer

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    64
    hab an einen plan gedacht

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    135
    Schau im Netz nach Rippetoe/Pendlay-Plänen oder falls du bereits etwas Fortgeschritten bist nach linearen 5x5-Plänen, die bieten eine gute Ausgangsbasis.

    Beispiellink: beginner 5x5 (rippetoe routine) - Bodybuilding.com Forums


    Viel Spass!

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Hier hat kaum einer Bock alles 10x zu schreiben, was zwangsläufig dazu führt, dass die Stammuser im KDK Forum auf solche Standardanfängerfragen recht selten antworten.

    Lies dir mal das Trainingslog durch und blätter mal das Kraftsportforum komplett durch. Da hast Stoff für einige Stunden und dann hast auch einen deutlich besseren Überblick wie das im KDK so läuft als wenn du hier zwei drei Standardpläne hingerotzt bekommst.


    Gruß, Joe

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    Stärker wirst Du indem Du trainierst. Egal wie. Musst es nur tun.

    Pläne sind wenig wert, wenn man die Übung nicht korrekt ausführt... im Internet sind zwar 90% überzeugt, ihre Ausführung sei ziemlich gut, letztlich ist das meist Humbug!! Man erkennt es selbst nicht. Anfänger sollten möglichst früh einen Trainer oder erf. Heber suchen, der ihnen hilft. Damit erledigt sich auch dann die Frage nach Plänen. Es gibt Kraftsport-Vereine, die machen genau das. Nur durch lesen, posten und diskutieren wird man nicht stärker.

    Leider ist dann oft die Ernüchterung gross, weil sich der über Monate angeeignete Wissensschatz als wertloses blockadematerial herausstellt. Ohne die basics werden die Feinheiten wertlos oder anders... westside ist für Anfänger blanker Unsinn... und Anfänger ist man solange, solange die Bewegung selbst grundsätzliche Fehler aufweist. Da nutzt es auch nichts, wenn man seine Übungen als two-handed-closed-grip-pinky.on-the-rings--to-the-ceiling-press with bands and boards im westside-barbell-style nennt.

    In den ersten 2-3 Jahren spielt es keine Rolle ob man es BB, powerlifting oder allg. Krafttraining nennt... der Körper eignet sich hier lediglich die Grundbewegungsmuster an.

    ... sucht Euch ein studio, in dem starke Menschen trainieren, geht in einen Verein... trainiert einfach aber viel und vor allem immer.

    Hab hier nochmal n alten post von mir ausgegraben, der das ganze etwas illustriert:

    Es ist ein degeneriertes Völkchen, diese Internet-Kraftsportler und virtuellen Monster!! Da werden Theorien bemüht, gequält, gemischt und analysiert... Jede Wiederholung will vorher wohl geplant und auf ihren Wirkungsgrad geprüft sein, vieles ist zu bedenken und zu hinterfragen, bevor man das Risiko eingeht, eine Hantel anzufassen! Nebenbei sollten noch einige Rechfertigungsmuster für allerlei Eventualitäten entwickelt werden, Motto: "Nix auf die Reihe gekriegt, war aber klar, morgens hat der Hund gebellt!". Das ganze noch gemischt mit einem beeindruckendem Avatar, dazu drei bis zwölf Zielvorgaben und ein Katalog an High-Tech Geräten, zum Diskutieren. Zwei Paar Handschuhe, schöne bunte T-shirts und ein gepolsterter Gürtel, Nackenrolle fürs Beugen und 8-12 Pülverchen! 13-17 Makrozyklen im Jahr, bisschen Rücksicht aufs ZNS nehmen und Vorsicht vor Übertraining, das ist ganz schlimm. Wichtig: Ein schönes Trainings-Logbuch in Leder!

    Irgendwo in der Tundra trainiert ein dickärschiger Russe, dem die Büschel unter den Armen rauswachsen. Er trainiert so wie es sein Vater und Grossvater schon getan hat: Schwer und viel! Er denkt sich, je schwerer ich trainiere, desto stärker werde ich. Sein Vater hat ihm das so erklärt, wenn Du viel heben willst, musst Du viel heben! Er arbeitet 8h in einer Ölfabrik und trainiert so oft er eben kann. Er isst alles, was er eben zu essen auftreiben kann. Seine Hantel ist ein alter Drehstab aus einer Webmaschine, er weiss nicht einmal, was seine Gewichte wiegen. Er trainiert solange bis ihm schlecht wird. In seinem ersten regionalen Wettkampf zieht er 320kg und wird achter. Er erkennt, dass er noch schwerer trainieren muss, wenn er gewinnen will. Also tut er genau das. Als ihm sein Neffe eines Tages von den Internet-powerliftern erzählt, hält er sich vor Lachen den Bauch!!!

    Es ist doch so einfach.... WALK THE WALK, DON'T TALK THE TALK!!!

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von R0B1N
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    9
    Amen!!!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    36
    extrem gutes Posting anjin!

Ähnliche Themen

  1. kraftplan
    Von jason88 im Forum Kraftsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 20:22
  2. Kraftplan ala 5x5
    Von LUPIDO im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:17
  3. Max.Kraftplan
    Von giz_mo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 21:16
  4. Kraftplan für Anfänger (+Steigerung im BD)
    Von powercap im Forum Kraftsport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 15:41
  5. Kraftplan
    Von mietze im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 07:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele