Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Gelenkigkeit

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    8
    der tip nach dem training ist eigentlich ganz klar - aufgewaermt dehnt es sich sehr viel besser.
    ansonsten hier ein tipp:

    http://galway.informatik.uni-kl.de/s...g_4.html#SEC36

    und macht tai chi, leute, das bringt echt ne menge

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2001
    Beiträge
    14
    @Supernatural

    Man sollte nach dem Training die Muskeln stretchen , keine Frage.....aber wenn man konzentriert dehnen will, dann sollte man schon nen speziellen Tag dafür festlegen!

    Grund:

    Man muss den Sehnen, Gelenken etc. die bei solchen Dehnübungen beansprucht werden genügend Regeneration gönnen...die beste Möglichkeit ist dabei sie gesondert vom üblichen Training zu machen!

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    2
    Hallo.Warum du so ungelekig bist?Ganz einfach.Hattest zu wenig Ausdehnübungen bzw.Strechübungen.Solltest solche Übungen am besten nach dem Haupttrainig machen 2 bis 3 mal in der woche a 15- 25 minuten.Außerdem ist jeder Mensch anders gebaut und dafür sind eben die gene verantwortlich.Sei froh über deine Größe,dann bist du eben ein bißchen ungelenkiger als die anderen aber kannst ein gutes Stück machen. bis zum nächsten mal
    michi

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    26
    Hi,

    die Grundgelenkigkeit ist natürlich genetisch vorgegeben, daran kannst du allerdings noch einiges verändern. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die östlichen Systeme (Yoga, Tai Chi) sehr gut funktionieren. Besonders Yoga, richtig angewandt, verhilft dir nicht nur zu höherer Gelenkigkeit, sondern verbessert auch dein Körpergefühl; man bewegt sich geschmeidiger. Aber einmal die Woche zu üben ist, denke ich, zu wenig. Am besten täglich, mindestens 3x pro Woche.
    Gute Bücher zum Thema:

    Sivananda Yoga Zentrum: Yoga - für alle Lebensstufen G & U Verlag
    Iyengar: Licht auf Yoga

    Viel Spass

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2003
    Beiträge
    9
    Hallo Sissi !

    Schau mal hier :http://www.yoga-age.com/articles/stretching/index.html, ausführlichste Infos zum Thema Stretching.

    Gruß Mog

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    38

    Dehnung

    Hallo Sissy,

    ich bin etwas entsetzt über manche Vorschläge! Ausschließlich nach dem Training die trainierten Muskelgruppen dehnen. Die richtigen Übungen hängen in den meisten Studios aus. Die spürbare Spannung auf jeden Fall 30 sec. halten ( dann muss der Muskel etwas nachgeben). Auf gar keinen Fall mit der Brechstange Versuchen, das braucht Zeit.

    Muscles

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele