Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von Armageddonist
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    429
    Der Chef unseres Studios hat sich auch auf so eine Laberbacke eingelassen..

    Er hat ca. 5000 Euro abgedrückt für etwa folgenden Rat :

    "Was sie hier machen ist nicht rentabel und die Zukunftsaussichten sind spärlich.. Ich würde es lassen"..
    Das natürlich erst nach 1 1/2 Jahren und kurz vorm Ruin..

    Da wollte er den Typen noch an mich vermitteln.
    Heute macht er alles frei Schnauze und es läuft bombig!

  2. #22
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von matzedre
    @mibur: wie viele extra pauschalen gibt es bei euch? nur mal interessehalber
    Siehe mein Beitrag in diesem Thread vom: 08.12.2006, 23:16

    M.

  3. #23
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575
    Zu dem wöchentlichen thema:wird kein weg dran vorbei führen ..ich machs seit einem jahr und muß sagen es ist besser...und nein der aufwand ist nur unbedeutend größer.aber:weit weniger rücklastschriften.

    Zu den unternehmunsberatungen:es ist doch immer so...keiner braucht sie...aber das sind meist clubs die so vor sich hindümpeln und nebenher arbeiten müssen!
    Ich hab mit mc consult 1 Jahr zusammengearbeitet und kleinere sachen mit kerstan.Meine erste weihnachtskampagne hat mir mit mc consult 60 MItglieder gebracht und meine neueröffnung 170 ! Leute in 3 Monaten...ich war so schlau es dann selber zu machen und bin jetzt wieder bedeutend runter mit den mitgliedern.
    Ich brauche jemanden der mir in den ***** tritt ...wer nicht der muß 3000 mitglieder haben oder lügt sich in die eigene tasche.
    Wenn wir ehrlich sind haben die meisten kleineren clubs keine ahnung von telefonmatketing oder die kunst um die unterschrift ist ihnen ein fremdwort.
    Ist schon klar das alle unternehmunsberatungen irgendwie gleich sind aber!:ein jahr sollte das jeder mal testen.Körpersprache ,einwandbehandlung usw.ehrlich wer will den für einen lohn von 1500 euro 70-80 stunden arbeiten?

    Nur manche wollen es sich nicht eingestehen,hauptsache selbstständig...da kenne ich genug davon.

    Nur meine bescheidene Meinung.

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575
    Mibur dir ist schon klar das wenn du die disk abgibst es 2-3 mal so viel kostet(Kontoführung.bearbeitung)
    Bei der sparkasse macht das locker 70-100 euro bei ca. 350 leuten!!!

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von mibur
    Nein, nicht alle. Der Kunde entscheidet beim Verkauf oder nicht. Es kommt also auch auf einen guten VK an. Wir setzen mit den Zusatzkosten (Trainerpauschale, Clubkarte, Gesundheitscheck, dynamische Erhöhung, Startpaket) sogar noch mehr drauf und die Kunden, die sich das leisten können bezahlen bei uns im Durchschnitt mindestens 65 Euro bei 24 Monaten Laufzeit.



    Wenn ich unseren höheren Umsatz sehe, gehe ich gerne jede Woche zur Bank und gebe die Diskette ab.

    M.
    ihr müsst im verkauf wirklich verdammt fit sein!! wie viel machen denn die zusatzkosten ungefähr aus?

    hier in köln wirbt nen studio im moment mit geschenken *g
    da zahlt man dann 90 eur clubgebühr, bekommt allerdings nen ipod geschenkt :ballaballa:

  6. #26
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von matzedre
    ihr müsst im verkauf wirklich verdammt fit sein!! wie viel machen denn die zusatzkosten ungefähr aus?
    Das darfst du berechnen. Mit Wochenbetrag ca. 60-65 Euro im Durchschnitt.

    M.

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    729
    *rechenschieberraushol*

  8. #28
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    87
    Hallo,

    zu Unternehmensberatung allgemein:
    gibt es eigentlich unter den Studiobetreibern hier jemanden, der durch die Zusammenarbeit mit einer Unternehmebsberatung deutliche Umsatzsteigerungen erzielen konnte?

    Und zu den wöchentl. Abbuchungen: Die zahlen 65,-€ bei 24 Monaten Laufzeit?! Bei uns undenkbar!

    Gruß,
    Klossi

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Klossigam
    gibt es eigentlich unter den Studiobetreibern hier jemanden, der durch die Zusammenarbeit mit einer Unternehmebsberatung deutliche Umsatzsteigerungen erzielen konnte?
    Wir, das unterschreibe ich!
    Auf die Idee mit den Wochenverträgen wären wir zum Zeitpunkt 11/2005 in dieser Form niemals gekommen. Weiterhin haben wir von diversen Seminaren prfitiert und Teile für uns übernommen. Das Problem ist nur, es muss einer machen. Es gibt eben immer noch Chefs, die sehen erst noch was der Aufwand kostet, nicht aber was er bringt. Diese Probleme hatte/habe ich auch noch.

    Und zu den wöchentl. Abbuchungen: Die zahlen 65,-€ bei 24 Monaten Laufzeit?! Bei uns undenkbar!
    60-65 und ja, wir machen fast nur 24-Monatsverträge. Die 12 Monat-Abos sind ja noch teurer. Allerdings musst du auch sehen was es dafür bei uns gibt. Mineraldrinks und Solarium kann in dem Preis schon mit dabei sein. Vacustyler und Massageliege kosten extra.

    M.

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von mibur
    Wir bieten wöchentliche Tarife, also buchen wir auch wöchentlich ab.
    Wir haber unseren Mitgliedern günstige Upgradetarife angeboten und so ca. 35% auf Wochenverträge umgestellt. Mitglieder die nicht wollten oder die nicht aktiv sind haben wir nicht bedrängt. Zur Zeit haben wir ca. 65% Mitglieder mit Wochenverträgen.

    M.
    Mich wuerde da smal interessieren wie du das gemacht hast, mit deine Upgradetarife.
    Hab im neuen Bodymedia das artikel gelesen von Maik Ebener und das hat mich voellog ueberzeugt um es bei uns im Studio umzustellen auf Wochentliche preisen....nur was mach ich mit meine altmitglieder? wie krieg ich die rum?

    Aber das konzept ist sehr gut und wie die das im bericht erklaeren ist das super, hab es in abend mal grob berechnet fuer unser Studio und das Lohnt auf alle faelle!

    John

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf gute Zusammenarbeit !
    Von 1.Kerkermeister im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 13:17
  2. Unternehmensberatung
    Von Klossigam im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 21:48
  3. Zusammenarbeit mit Unternehmensveratung
    Von herman the german im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 13:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele