Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178

    gutes anti viren, security prog?

    Hi,
    also seit kurzem geht mein kaspersky nicht mehr.
    vll. haben einige von euch dasselbe problem!?
    bin jetzt auf der suche nach einer alternative, hab mir jetzt norton internet security 2007, nur ich kann mich mit dem prog einfach nicht anfreunden!
    kennt ihr vll. ein programm das ähnlich wie kaspersky ist und das ihr mir empfehlen würdet?
    brauch schnell ein neue, weil ich will nicht so lange ungeschützt ins netz gehen!
    danke
    gruß

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von sidr
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.171
    das mit dem kasper liegt dwahrscheinlich daran, dass du keine gekaufte version nutzt... ansonsten lad dir antivir, zonealarm und stell per batch die port + dienste aus..

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    12.150
    Finger weg von Norton.

    Ansonsten Brain 1.0

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.155
    - Firewall und ggf Trafficscan (Viren, Spyware) möglichst auf externen Geräten durchführen (Linux-Proxy, Router etc), sonst schaltet neue Schadsoftware die Scanner einfach ab

    - immer aktuelle Sicherheitsupdates einspielen

    - Der beste Schutz ist, sich ganz einfach von Problemen fernzuhalten: Nur vertrauenswürdige Software installieren/öffnen (auch Mailanhänge zb), ansonsten mittels Vmware & Co Software erstmal probehalber in der Sandbox testen.
    Strikte Sicherheitspolicy im Browser einstellen, Skripte, AcitveX etc nur bei Bedarf und selektiv einzelne Seiten freigegeben, Spyware- und Werbeblocker installieren usw usw

    Ansonsten ruhig die genannten Programme Zonealarm und Antivir benutzen, aber immer dran denken: Diese Programme erkennen nur Probleme, die schon mindestens einige Tage bekannt sind - neueste Hacks, Cracks und Viren, Würmer etc gibt es trotzdem immer! Also sie diese Software nur als lückenhaften Vorfilter, nicht mehr!

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von sidr
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von lachmal
    - Firewall und ggf Trafficscan (Viren, Spyware) möglichst auf externen Geräten durchführen (Linux-Proxy, Router etc), sonst schaltet neue Schadsoftware die Scanner einfach ab

    - immer aktuelle Sicherheitsupdates einspielen

    - Der beste Schutz ist, sich ganz einfach von Problemen fernzuhalten: Nur vertrauenswürdige Software installieren/öffnen (auch Mailanhänge zb), ansonsten mittels Vmware & Co Software erstmal probehalber in der Sandbox testen.
    Strikte Sicherheitspolicy im Browser einstellen, Skripte, AcitveX etc nur bei Bedarf und selektiv einzelne Seiten freigegeben, Spyware- und Werbeblocker installieren usw usw

    Ansonsten ruhig die genannten Programme Zonealarm und Antivir benutzen, aber immer dran denken: Diese Programme erkennen nur Probleme, die schon mindestens einige Tage bekannt sind - neueste Hacks, Cracks und Viren, Würmer etc gibt es trotzdem immer! Also sie diese Software nur als lückenhaften Vorfilter, nicht mehr!
    word.. das ding in im endeffekt einfach.. es gibt private hacks, private backdoors, private exploits von denen keiner was weiss... ich hab auch spyspare draufgehabt, obwohl ich alle regeln beachte... firefox, neuste updates, nur freigegebene sites haben java ü aktive scripting, adblock, dienste + ports deaktiviert.. virensoftware drauf... tja man lädt einmal das falsche per usenet runter und schon ist es passiert..

    es kgibt kein patent gegen spyware / viren / trojaner ...

    zu meiner besten zeit hatte ich 20 kunden auf einmal bei denen ich meinen sever laufen hatte... was solls.. thats life

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    158
    Eines der wichtigsten Dinge die man machen sollte wurde noch gar nicht genannt:


    Immer einen normalen Benutzeraccount nutzen, und nur als Administrator arbeiten wenn es nicht anders möglich ist.

    /Cathul

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.686
    Ich hab's schon mal geschrieben: bei einem Test der Zeitschrift 'ct (wohl die einzige wirklich unabhängige Computerzeitschrift in D.) sind alle Firewalls bis auf Zonealarm durchgefallen. Also: pack Dir Zonealarm (die freie Version) auf den Rechner und dann gibt es auch noch Antivir umsonst. Ansonsten beachte die oben genannten Hinweise (nicht als Admin ins Netz gehen, zusätzlicher Firewall im Router, etc.)


    PS: als einzige Alternative nennt 'ct übrigens dies Windows Firewall von Windows XP SP2, da die anderen Firewalls auch nicht mehr Sicherheit bringen.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von oHbOii
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.178
    klar 100% sicherheit gibt es nie, aber ich wollte halt ein prog womit ich eigentlich ganz gut fahre und ich bedanke mich schon mal und versuch es jetzt mit beiden in kombination.
    also zonealarm und antivir!
    gruß

Ähnliche Themen

  1. Brauche Prog zum speichern oder so...
    Von Asgard im Forum Technikforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 13:42
  2. Firewall, Anti-Viren Scanner etc.
    Von Saikz im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 02:22
  3. Gutes Anti-Transpirant gesucht
    Von Daninjo im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 15:04
  4. viren hilfe<<<< wichtig.
    Von loopon im Forum Technikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 09:54
  5. kann viren nicht entfernen...
    Von Kurgebeat im Forum Technikforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 10:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele