Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    822

    Wie siehts aus. Jeden Tag Rindersteak schädlich?

    Habe mir lange Zeit überlegt, was ich um 14 Uhr während ich auf der Arbeit bin essen kann, war oft im BurgerKing gewesen, aber dies konnte es nicht sein was ich wollte, nun habe ich mir überlegt jeden Tag 200 - 250 g Steak zu essen, vom Preis her ist es auch nicht die Welt ungefähr 2,00 - 2,50 Euro .
    Aber ist es nicht auf die Dauer schädlich 6 mal die Woche Steak zu essen.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Grammostola
    Bei mir steht fast jeden Tag min ein halbes Kilo Rind, Schwein, Geflügel, oder Fisch auf dem Speiseplan.
    Solange die Ernährung insgesamt nicht zu eintönig wird spircht nichts dagegen.

    Der erste dummschwätzende Vegetarier der mir an dieser Stelle Gicht, Knochenschwund oder was weiß ich noch prophezeit landet auf meinem Speisezettel!
    Gut, Abends esse ich nätürlich auch anderes Sachen nicht nur Rind, sprich Pute,Fisch usw.

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    207
    dann brauchste nit mehr zu stoffen , genuch hormone drin

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    6
    Naja,ich hab auch mal eine Zeit lang sehr sehr viel Fleisch gegessen.
    Esse 3-4mal die Woche ordentlich Fleisch und sonst gibt es Abends immer einen Eiweißdrink+Salat.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Santeria
    Naja,ich hab auch mal eine Zeit lang sehr sehr viel Fleisch gegessen.
    Esse 3-4mal die Woche ordentlich Fleisch und sonst gibt es Abends immer einen Eiweißdrink+Salat.
    Ob das Fleisch gesund ist?Keine Ahnung,mein Abendmahl kann mir leider nicht mehr sagen ob es auf Stoff war oder nicht

    Habe mich selbst zitiert
    ******* Fleischkonsum aber auch..

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Bei Burgerking und Co. regelmäßig zu essen ist wohl eher wegen anderer Dinge bzw. wegen der unseeligen Kombination divereser Inhaltsstoffe (Weißmehl, billiges Öl, Transfette, ...) auf Dauer bedenklich - nicht so sehr wegen des Rindfleischs an sich.

    Allerdings: Wirklich optimal für die Gesundheit dürfte eine tägliche Rindfleischaufnahme auch nicht gerade sein.


    Gruß

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    Registriert seit
    21.03.2001
    Ort
    Neu Isenburg
    Beiträge
    1.293
    najaa. ich bin auch ein großer rindersteak-fan!

    denke nur man sollte da nicht allzuviel von diesem penny und aldi zeugs essen, sondern eher richtiges filet. dieses billige zeug wirkt auf mich irgendwie ziemlich verseucht!

    das geht natürlich ins geld. deswegen esse ich jetzt weniger steak und dafür dann eher "gescheites" fleisch

    greetz,

  8. #8
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Der Urmensch, der nur von Fleisch gelebt hat, kannte weder Karies noch Diabetes und war auch nicht übergewichtig!

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Grammostola
    Bei mir steht fast jeden Tag min ein halbes Kilo Rind, Schwein, Geflügel, oder Fisch auf dem Speiseplan.
    Solange die Ernährung insgesamt nicht zu eintönig wird spircht nichts dagegen.

    Der erste dummschwätzende Vegetarier der mir an dieser Stelle Gicht, Knochenschwund oder was weiß ich noch prophezeit landet auf meinem Speisezettel!
    100% agree - außer bei Geflügel und Fisch, das kommt bei mir sehr selten auf den Tisch weil es mir nicht schmeckt

    Sonst,

    gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Garu
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    141
    Der Urmensch, der nur von Fleisch gelebt hat, kannte weder Karies noch Diabetes und war auch nicht übergewichtig!
    Richtig...und zudem haben Urmenschen auch selten ein Alter jenseits der 30Jahre erreicht.
    Immer diese Vergleiche...
    Wir unterscheiden uns sowohl physiologisch als auch in unserer ganzen Lebensweise so stark von unserer Urvätern, dass wir uns wohl eher nicht an ihren Essgewohnheiten orientieren sollten.

    @Topic
    Jeden Tag Rindfleisch? Mhh...halte ich für wenig sinnvoll. Da ich immernoch ein Verfechter der ausgewogenen Ernährung bin, denke ich nicht das jeden Tag Fleisch auf den Speißeplan muss und sollte.
    Gesunde und eiweißreiche Abwechslung bringt hierbei Fisch oder vielleicht sogar mal ein Tag ohne jegliches tierisches Produkt (sprich mal mehr Quark/Hüttenkäse o.ä. essen).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jeden Tag oder jeden zweiten Tag ins Studio?
    Von TAiS46 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 19:24
  2. Jeden tag dasselbe, schädlich?
    Von Fl3xer im Forum Ernährung
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele