Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    2

    Muskelaufbau...Angst vor FEttzunahme! Kcal einteilung?

    Hallo!

    Erstmal ein Hallo an alle im Forum
    Ich bin neu hier und finde dieses Forum wirklich top!

    Ich bin hier weil ich denke dass ihr mir evtl etwas helfen könntet.

    Ich trainiere jetzt seit ca 9 Monaten regelmäßig und ihr wisst ja wie das ist als Frau...man meint manchmal irgendwie tut sich gar nix!
    Naja ich bin 24 jahre alt, 169cm gross und wiege derzeit 60kg, habe natürlich auch etwas fett an bauch und hüften!

    Nun habe ich vor etwa im Dezember meine 1. Diät zu starten und will natürlich noch etwas muskeln draufpacken, denn ich will ja nach der diät noch da sein

    Habe jetzt seit dieser Woche mit Creatin begonnen, welches ich die 1. woche 3 mal täglich 1tl mit ca 150ml traubensaft pro Gabe zu mir nehme.
    Soweit sogut....
    meine Einteilung was das essen anbelangt sieht derzeit so aus:

    200g KH /tag
    120g EW/tag (zuwenig?)
    50-60g Fett/tag wobei ich darauf achte das fett soweit wie möglich nicht mit den KH´s zu konsumieren und vorwiegend pflanzliche Fette einzusetzen (distelöl, rapskernöl, nüsse...)
    Sind also so ca 1800kcal...was meint ihr ? zuwenig? ich hatte vorher nur so 1500kcal und bin jetzt mal hochgegangen.

    Vorher hab ich mich ähnlihc der metabolen diät ernährt, jetzt aber umgestellt weil ich denke dass ich so besser aufbaue und das mit dem creatin und traubensaft besser hinhaut.

    Was soll ich nun tun? ich will nicht ewig an fett zulegen, was ihr sicher verstehen könnt, denn dann kann man ja nicht mal mehr in der disko was bauchfreies tragen...

    Also danke schonmal an euch!
    Ich hoffe ihr habt so einige tips auf lager.

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.06.2002
    Beiträge
    223
    um aufzubauen mußt du mehr kcal zu dir nehmen, als der körper braucht... nur ist die menge bei jedem anders.... bei 1500kcal würde ich schon zunehmen.... du bist auf dem richtigen weg, daß du ausprobierst, wo genau diese grenze liegt....
    was isst du an kh???

    das mit dem fett ist so eine sache... ist schwierig und liegt auch an der veranlagung, ob der körper eher dazu neigt, den kcal-überschuß einzulagern oder nicht... das ist die geschickte mit ekto- und endomorph... ich kann so nicht sagen, was du für ein typ bist...

    probiere ein wenig beim essen aus und ganz wichtig, trainiere regelmäßig und hart...

    halt uns mal auf dem laufenden

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151

    Re: Muskelaufbau...Angst vor FEttzunahme! Kcal einteilung?

    Zitat Zitat von MagicManu
    ...

    200g KH /tag
    120g EW/tag (zuwenig?)
    50-60g Fett/tag wobei ich darauf achte das fett soweit wie möglich nicht mit den KH´s zu konsumieren und vorwiegend pflanzliche Fette einzusetzen (distelöl, rapskernöl, nüsse...)
    Sind also so ca 1800kcal...was meint ihr ? zuwenig? ich hatte vorher nur so 1500kcal und bin jetzt mal hochgegangen.
    ...
    sieht doch sehr gut aus EW ist OK
    hast du bei 1500kcal dein Gewicht in etwa gehalten? dann würde ich da bleiben - jegliches Plus = Fettaufbau
    0,5kg/Monat könnten drin sein

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    um aufzubauen muss man nicht unbedingt mehr kalorien zufuehren.

    ich kann aus erfahrung sagen, dass ein progressives gewichtstraining gepaart mit einer positiven stickstoffbilanz die besten resultate bringt was fettfreie gewichtszunahme angeht.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    73
    Audibabe-du weißt daß ich deinen Körper klasse finde.Ist also keine Kritik sondern nur ne Frage aus Neugier! Du würdest bei 1500kcal und Deinem Trainingspensum (was ja bestimmt nicht niedrig ist) zunehmen?Ist Dein Stoffwechsel so niedrig?Man liest doch immer daß für sportliche Frauen schon 2000-2200 kcal angebracht sind um das Gewicht zu halten.....

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.06.2002
    Beiträge
    223
    hi sandy,

    ja, leider ist das bei mir so... schilddrüsenwerte sind unten... werde ende des monats nochmal testen lassen... mal sehen...

    ich muß schon ziemlich aufpassen, was ich esse und auch wann... abends muß ich kh weglassen...

    naja, dafür habe ich keine probleme mit dem muskelaufbau... ist ja schonmal was....

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    2
    Danke für eure Antworten und Tips.

    @ Audibabe
    Also an KH ess ich meistens Nudeln, Reis oder Vollkornbrot.
    Ich denk auch, dass ich der Typ bin, der dazu neigt einen Kalorienüberschuß einzulagern...das merk ich sehr am Bauch und an den Hüften, da setzt es sofort an!

    @ arena
    mit 1500 kcal hab ich mein Gewicht schon in etwa gehalten, ich hab jedenfalls nix abgenommen, aber leider auch nix zu; deshalb hab ich eben jetzt die kcal auf 1800 erhöht

    Was kann ich den machen um meinen Stoffwechsel etwas anzukurbeln?
    Cardiotraining wär zwar ne Möglichkeit, aber es dann schwieriger Muskeln aufzubauen oder ist das nur ein Irrglaube??

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    cardio vs Muskelaufbau = irrglaube

    kurzes & intensives Cardio wie IV oder HIIT brringen den Stoffwechsel in Wallung

    Nachteil:
    IV/HIIT ist kein Regenerationstraining

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 05:29
  2. Anfänger ErnährungsPlan Muskelaufbau ohne Fettzunahme
    Von PunkandRock im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 15:12
  3. wieviel kcal ???? muskelaufbau
    Von atilla39 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 10:37
  4. Muskelaufbau ohne Kcal überschuss?
    Von Stefan11 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 23:35
  5. Muskelaufbau und Fettabbau bzw muskelaufbau ohne Fettzunahme
    Von picko im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 21:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele