Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
  1. #41
    Men`s Health Abonnent Avatar von Benni
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    2.843
    Eine alleinstehende Mutter hat doch wohl das Recht, sich wieder zu verlieben und einen neuen Mann an ihrer Seite zu haben. Zu verlangen, daß Sie als Nonnen leben soll, sehe ich als absolut egoistisch an. Mal davon abgesehen, daß ein Dreijähriger gar nicht in der Lage ist solche Gedanken zu haben.
    Das es in vielen Familien daneben läuft, ist nichts neues. Das daraus Verlierer hervorgehen ist auch nichts neues. Das kann in der Konstellation Vater, Mutter, Kind genau so vorkommen wie bei einer Patchworkfamilie. Nicht bloß weil es bei einigen schief geht, muß es bei Anderen auch so sein.

  2. #42
    Sportstudent/in Avatar von MrPink
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.631
    Wow, echt interessant hier mal so eine Situation aus verschiedenen Positionen zu hören. Vorallem den Beitrag von Nordland fand ich echt interessant.

    Wenn ich mir so die ganze Erfahrungsberichte durchlese, dann kommt es mir so vor, als ob man selbst nur bedingt "das Problem" ist.
    Es scheint vorallem darauf anzukommen, wie auch die Mutter mit so einer Situation umgeht und umgehen kann.

    Wird man in die Situation, die Familie und das Verhältnis zum leiblichen Vater integriert, wird man akzeptiert und sind die Fronten geklärt, dann scheint es zu funktionieren. Ist man nur "der Freund der Mutter" und steht bei allen anderen Dingen hinten an, dann geht es in die Hose.

    Das Kind steht dazwischen und wird das nicht eingebunden bzw. als Störfaktor gesehen, dann passiert sowas wie bei Nordland.

    Das scheint auch der einzige Punkt zu sein, der viele hier von so einer Konstellation abhalten würde: das Kind wird als Störfaktor gesehen und nicht wirklich akzeptiert!
    Vielen scheint es doch eher darum zu gehen, dass man Sonntag Nachmittags nicht mehr auf der Couch vögeln kann und dass man sich evtl. einschränken muss.
    D.h. viele scheinen nicht bereit zu sein, für eine Frau mit Kind ihr gewohntes Leben zu ändern oder sich einzuschränken. Manchmal muss man vielleicht etwas opfern und wie schon jemand sagte, man bekommt nicht immer alles im Leben auf dem Silbertablett serviert.

    Klar, mit so einer Einstellung muss man es lassen. Das konnte sich eine jahrelange Freundin von mir 2 Jahre von ihrem Freund anhören. Sie hat auch ein Kind von einem anderen und er war so liebevoll und sagte ihr immer "Ich liebe dich, aber ich hasse dein Leben" oder "Wenn die Kleine nicht wäre, dann könnten wir jetzt dies und das...". Sowas ist bitter, für alle Beteiligten!

    Ich werde mir auf jedenfall Zeit lassen, mir die Sache langsam anschauen und noch viel mit der Mutter reden, um etwaige Missverständnisse vorher abzuklären.
    Gerade Daywalker hat mir noch in einigen Punkten die Augen geöffnet, was man doch noch abklären muss.

    Den Faktor Zeit lasse ich mal ausser acht. Also dass ich mir mit 28 überlegen sollte, ob ich mich jetzt auf etwas einlasse, dass evtl. in einigen Jahren scheitert. Denn passieren kann immer viel und auch anderen Beziehungen können scheitern. sollte es so kommen, dann kann man es auch nicht mehr ändern und selbst mit Mitte 30 ist das Leben noch nicht vorbei.

    @Daywalker: D.h. bei dir ist es damals rein am Verhalten des Kindes und dem daraus resultierenden Kampf (auch mit der Mutter?) gescheitert?

  3. #43
    Eisenbeißer/in Avatar von schwabii
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    559
    Weist du was ich glaube?

    Ich glaube du solltest all das, mit IHR besprechen....deine ängste befürchtungen sagen, ihr scheint eh ein offenes verhältnis zu haben...

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    101
    Lass es sein! Du wirst deine Zeit vergeuden. Ich habe das alles schon hinter mir. War in deinem Alter.
    Meine Rede. Laß es bloß sein. Du wirst es bereuen!

    Wozu studierst du, hälst dein Leben in Ordnung um dir jetzt son Ding an Bein zu klemmen? Halt dich aufrecht. Such eine, die ebenfalls Ordnung hielt und nun auf dich wartet!

    Aber wozu schreibe ich? ich weiß nämlich auch genau

    Mr.Pink ich wünsche dir alles Gute, denn ich weiss du wirst es wagen. So wie ich damals gewagt habe. Trotz "guter Ratschläge".

    Pink, reiß und raff dich zusammen!

  5. #45
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von MrPink
    Tach zusammen,

    au Mann, so weit ist es also schon gekommen, dass ich jetzt auch hier nen Thread erstelle. Unglaublich....

    Bin eh mal gespannt, was dabei raus kommt.

    Die Sache ist die:
    Ich habe ne absolut tolle Frau kennengelernt. Sieht sehr gut aus, zickt nicht rum, gebildet usw.. Also wirklich perfekt. Sowas habe ich mir immer gewünscht!

    Das Problem ist nur, dass sie ein Kind (3) hat. Bzw. ich weiss nicht, ob das ein Problem ist. Ich denke mir, dass ich damit zurecht kommen würde, dass sich mein Leben ändern wird und alles ruhiger wird.
    Ich mache mir nur Sorgen, dass es stressiger ist, als man es sich vorstellt.

    Deshalb die Frage: Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was denkt ihr prinzipiell über sowas?

    Ich kann eigentlich sehr gut mit Kindern umgehen und habe einige Freunde und Bekannte mit Kindern, was mir immer Spaß macht. Ebenso mag mich der Kleine von ihr sehr....

    Danke....ich hoffe, es artet nicht aus....


    lool genau das gleiche problem hab ich auch grad. ist ne super frau.

  6. #46
    Sportstudent/in Avatar von MrPink
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.631
    Zitat Zitat von schwabii
    Weist du was ich glaube?

    Ich glaube du solltest all das, mit IHR besprechen....deine ängste befürchtungen sagen, ihr scheint eh ein offenes verhältnis zu haben...
    Ja, habe ich ja schon gemacht und werde ich auch nochmal machen. Mich hatte dennoch die Meinung von dritten, unbeteiligen Personen interesiiert, die die Sache objektiv und aus der Distanz sehen, ohne mich oder sie zu kennen.

    Zitat Zitat von Der_Knecht
    Wozu studierst du, hälst dein Leben in Ordnung um dir jetzt son Ding an Bein zu klemmen? Halt dich aufrecht. Such eine, die ebenfalls Ordnung hielt und nun auf dich wartet!
    Wow, das klingt hart und imo etwas zu hart, denn ein Kind zu haben, ohne mit dem Vater noch zusammen zu sein, würde ich nicht als Unordnung im Leben sehen.

  7. #47
    Men`s Health Abonnent Avatar von Benni
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    2.843
    Mr. Pink, Du machst einen vernünftigen und besonnenen Eindruck. Ich glaube nicht, daß Du Dich Hals über Kopf in was reinstürzen wirst, was nicht vorher genau abgecheckt wurde. Eine Garantie gibt es für nichts im Leben.
    Du hast nun einige Meinungen gelesen, viele waren überdenkenswert, setz Dich jetzt wieder mit der Frau auseinander und sprich direkt die offenen Punkte an. Gerade auch die Dinge, die mit der restlichen Familie zu tun haben. Wenn Sie wirklich in Ordnung ist, wird sie die Initiative in die Hand nehmen und versuchen alles in die richtigen Bahnen zu leiten. Ja und Du wirst ja nun auch eine Familie haben, der Du mal erklären mußt, daß Du eine Frau mit Kind in die engere Wahl gezogen hast.

  8. #48
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von MrPink

    Aber gerade so ein unreifes junges Mäuschen wollt ich nimmer.
    Meine ist jetzt wenigstens nur ein Jahr jünger als ich, also passt.

    .
    naja ich denke wer schon ne 5 jährige beziehung hinter sich hat ist nicht gerade unreif. muß sogar sagen das sie reifer ist wie viele ander die ich zuvor hatte die in meinem alter waren ...

  9. #49
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    117
    und wie ist die geschichte ausgegangen? habe mich nämlich auch in eine tolle frau mit kind (mädel 20 monate alt) verliebt und mache mir genau die gleichen sorgen/gedanken.

  10. #50
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    Deshalb die Frage: Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was denkt ihr prinzipiell über sowas?

    Ich kann eigentlich sehr gut mit Kindern umgehen und habe einige Freunde und Bekannte mit Kindern, was mir immer Spaß macht. Ebenso mag mich der Kleine von ihr sehr....
    ja ich habe erfahrung damit und nicht nur mit einem kind aber egal.....

    nun das problem über goss oder lang wird darin bestehen das sie nun mal ein kind hat, sie muss sich drum kümern, es umsorgen und dabei bleiben einige sachen auf strecke sei es wenn ihr was unternehmen wollt oder sonstwas weil das kind die erste priorität hat.
    die freiheit wird schon sehr eingeschrenkt was das leben angeht.

    auf der anderen seite musst du dich auch fragen:
    sucht sie jetzt nen mann damit er für sie und das kind sorgt?
    sucht sie einfach nur nen deppen denn sie die verantwortung abgeben kann?

    du musst alles hinterfragen. gibt genug weiber die es ausnutzen wollen. und wenn du sagst nein so ist sie nicht, dann denk doppelt so gut nach bis du gewissheit hast.
    geh kein unüberlegtes risiko ein das für dich später zum verhängnis werden könnte.

    Aber gerade so ein unreifes junges Mäuschen wollt ich nimmer
    das kann böse ins auge gehen wenn du eine hast die total jung und ohne reife ist. die weiss ja selber net was sie will. genau so wie die eine tusse im studio bei uns. schwanger freund hat sie verlassen aber sie wollte nen kind ohne sein einverständnis. geil sag ich nur dazu *ironie* ist auch net älter wie 18 oder 20

    sei vorsichtig Pinki baby.
    egal wie hübsch die auch ist oder wie nett sie tut das kann sich mit de rzeit ändern. weiber wissen wie die männer bekommen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kind BB
    Von Lacrima Mosa Est im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 12:23
  2. Kind 11 Jahre
    Von Becks7 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:26
  3. Streit der Frau / Freundin mit anderer Frau
    Von Dolph78 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 17:31
  4. Frage von Mann zu Frau im Auftag einer Frau
    Von Druster im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 01:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele