Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118

    Mittelhandknochen Basisfraktur

    Hi Leute,

    Ich habe zur Zeit den Mittelhandknochen 4 gebrochen... Basisfraktur!
    Ist mein erster Bruch im ganzen Leben... Ich war jetzt gestern beim Arzt und hatte kurze Zeit die Schiene ab... Ich sollte dann eine Faust machen aber das ganze klappt noch nicht so! Sind schon 2 Wochen vergangen. Die Schiene soll vorraussichtlich am 5.1. komplett wegkommen, kann ich mir bis jetzt aber noch nicht so richtig vorstellen.

    Mein Arzt ist leider nicht sehr gesprächig und ich hab da doch die ein oder andere Frage... Wie lange wird es dauern, bis ich die Hand wieder richtig belasten darf/kann? Mir ist klar, dass ich wieder ganz langsam anfangen muss, aber das wird sowieso insgesamt erforderlich sein

    Besteht die Gefahr, dass ich jetzt mein Leben lang Probleme mit der Hand habe? Ein Freund von mir musste nach einem Handgelenkbruch das BB aufgeben... Da ging auch nix mehr mit Stützbandagen etc. ... Bin irgendwie ganz schön gefrustet, als ich sah, dass ich nichtmal so eine dumme Faust machen konnte...!

  2. #2
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    keine bange dat wird schon wieder...


    hab mir bei ner wemserei vor etwa 3 1/2 jahren mal die mittelhand rechts gebrochen, kriegte dann nen draht rein der nach nem jahr rauskam und hatte bisher damit nie wieder probleme, auch nich mit gewichten jenseits der 200 kg und klimmzügen mit 40 kg zusatzgewicht!


    also keine bange wird schon wieder, nur richtig ausheilen lassen! keine ahnung wie lang das gedauert hat, gute besserung.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118
    Ok vielen Dank für die fixe Antwort....

    Ich brauchte ja nichtmal einen Draht oder ähnliches... weil die Stellung der Knochen normal ist!...

    Naja werd mich dann etwas gedulden... war nur etwas geschockt!

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Ich hatte vor 2,5 Jahren einen Mittelhandbruch (Arbeitsunfall). Wurde operiert, und ist zeitgerecht verheilt. Kann ganz normal belasten..... Habe allerdings in den ersten paar Wochen Übungen weggelassen wo ich die Hand einsetzen musste.
    Mehr mit Maschinen (Butterfly, aber mit Handgelenk gegen Polster gedrückt, für Rücken Pullover-Maschine, wo man mit den Ellenbogen den Druck gegen die Führung macht. Für Arme habe ich Manschetten angezogen (ums Handgelenk),
    und diese dann am Kabelzug eingehängt. Für Schultern das selbe. Beine (Beinpressen, strecken, curlen), Für Brust links in Maschine normal schwer gedrückt, rechts wo der Bruch war leichtes Gewicht und nur mit dem Handgelenk
    gegen den Griff gedrückt, "ging alles irgendwie". Nach 4-6 Wochen habe ich
    schon wieder "normal trainiert".

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    822
    Ich hatte auch die Mittelhand gebrochen und bekam einen Gips. Denn habe ich aber nach 2 Tagen kaputt gemacht und bin wieder ins Fitnesstudio trainieren.
    Obwohl mein Arzt mich wohl umgebracht hätte, habe ich voll trainiert, nach 4-6 Wochen war wieder alles verheilt und es ist auch nicht schief zusammengewachsen.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    719
    Hatte ich auch schonmal, rechts. 3 wochen und alles war wieder ok.

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von xaitax
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von IceCube
    Ich hatte auch die Mittelhand gebrochen und bekam einen Gips. Denn habe ich aber nach 2 Tagen kaputt gemacht und bin wieder ins Fitnesstudio trainieren.
    Obwohl mein Arzt mich wohl umgebracht hätte, habe ich voll trainiert, nach 4-6 Wochen war wieder alles verheilt und es ist auch nicht schief zusammengewachsen.
    Was soll man dazu sagen? Bist hald n richtiger IceCube

Ähnliche Themen

  1. GK/2er Split mit gebr. Mittelhandknochen
    Von Helgrind13 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 06:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele