Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    97

    MV ja oder nein?

    sollte man wärend eine defi auch auf muskelversagen trainieren oder nicht?

    lg

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von Bigdanny
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    53
    Hi,
    also in der Defi-Phase solltest du nur deine täglichen Kalorien runterfahren. Dein Training muß auf jeden Fall hart und brutal bleiben, sonst geht deine Muskelmasse schneller verloren als Du denkst.
    Wenn Du jetzt ein leichteres Defi-Training ( wer erfindet eigentlich nur so einen Qatsch ) machen würdest, hätten deine Muskeln keinen Grund mehr sich wie früher an die Belastungen anzupassen.
    Wie gesagt, ändere nur deine Ernährung, mach ein wenig Ausdauer, fertig.

    Gruß Bigdanny

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    97
    das mit der ernärhung ist schon klar ,hab gestern sehr intensive trainert hab jetzt einen leichten muskelkater is das schlecht?

    lg

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Dein Training muß auf jeden Fall hart und brutal bleiben, sonst geht deine Muskelmasse schneller verloren als Du denkst.
    training soll weder hart, noch brutal sein. training soll effektiv sein. ist "härte" und "brutalität" (?) notwendig für effektives training? falls ja, warum?

    in einer reduktionsdiät kommt es darauf an, die masse zu erhalten, daher sollte man beachten, dass der effekt eines krafttrainings auf den muskelproteinstoffwechsel nur 24 bis 48 stunden anhält. du solltest also jeden muskel mindestens alle 2 tage trainieren. kannst du das mit muskelversagen? kannst du das mit einem brutalen und harten training?

    das schlimmste, was man auf diät machen kann, sind lange (mehr als 30min), superharte (muskelversagen + intensitätstechniken) und seltene (jeder muskel alle 7 tage) trainingseinheiten.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    97
    @zyko

    ja das sagst du hab aber schon was anders gehört woher soll ich wissen was richtig ist...hier reden doch alle davon wärend einer defi intensiv zu trainieren


    siehe TRAINING

    BB 3x die Woche

    Intensiv ist das Stichwort. Gewichte immer versuchen zu erhöhen! Niemals erniedrigen. Nur Supersätze, später bei besserer Kondition Dreifachsätze. Die Pausen müssen minimiert werden! Typisches Training:
    1 Satzt Bankdrücken, keine Pause, 1 Satz Rücken, keine Pause, 1 Satz Bauch. Bei maximalen Gewichten. Höchstdauer 1 Stunde.

    von dussel

    ich mach im mom supersätze und nur 1minute pause laute dem text gut laut dir schlecht

    lg

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    181
    trainiere vielleichtr deswegen die meisten athleten in der defi phasen 6mal die woche anstatt 3 mal die woche?

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    ich mach im mom supersätze und nur 1minute pause laute dem text gut laut dir schlecht
    laut mir schlecht? da hast du mich wohl missverstanden. gegen "intensives" training spricht garnichts, aber man solls nicht übertreiben alle 48h ein paar meltdown zirkel (beugen, bank, heben, rudern) laufen zwar völlig ohne muskelversagen ab, aber nach einer einheit würdest du schon sagen, dass es verdammt intensiv war, wenn dir der schweiß noch 30 mins nach dem duschen nur so vom gesicht tropft.

    @man: keine ahnung, ob/warum die profis das tun

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    Hi abe99,

    sollte man wärend eine defi auch auf muskelversagen trainieren oder nicht?
    Das kommt jetzt darauf an, wie in der Aufbauphase trainiert wurde. Ich z.B. trainiere fast immer bis zum Muskelversagen und arbeite in der Offseason zusätzlich mit Intensitätstechniken. Daher reduziere ich die Intensität und den Umfang ein wenig, sofern ich mich in Topform bringen will. Dennoch gehe ich meist bis zum positiven Muskelversagen.

    Gruß,
    Thorus

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von JanTheMan
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    2.182
    Geh ich hier richtig in der Annahme das es nur um defi geht?

    Also ich trainier jede Muskelgruppe nur einmal die Woche, aber dafür richtig hart. Meistens hab ich dann 3 Tage Muskelkater, dann kann ich am 4 Tag doch nicht schon wieder diese Gruppe trainieren.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2002
    Beiträge
    24
    @ Zyko

    Während einer Diät sollte man ganz sicher nicht den Umfang und die Häufigkeit erhöhen. Bei Ernährungsdefizit ist der Stress, den man dem Körper auferlegt, logischerweise viel größer. Er kann sich schlechter von Trainingseinheiten erholen. Wer während einer Diät weniger intensiv und/oder öfter trainiert, der verliert seine Muskelmasse und erhält sie nicht, wie geplant.


    Hier noch was zum MV:

    F: Sollten alle Trainierende alle Sätze zu jedem Zeitpunkt mit derselben Intensität ausführen?

    A: Ja, jeder sollte jeden Arbeitssatz bis zum Versagen führen -bis an den Punkt, ab dem er auch bei größter Anstrengung zu keiner weiteren vollen Wiederholung mehr imstande ist. Nur so wird ein Training mit 100 Prozent Intensität erreicht.
    Manche haben eingewendet, zur Stimulation von Kraft- und Massezuwächsen reichten, statt 100 Prozent, vielleicht schon 67 oder 82 oder 95 Prozent Intensität. Ein durchaus intelligenter Einwand, das Problem ist nur: Wie misst man Intensität? Vor dem Hintergrund konventioneller Trainingsausrüstungen gibt es nur zwei präzise bestimmbare Intensitäten: 0 Prozent (der Körper befindet sich in Ruhe) und 100 Prozent (Sie strengen sich maximal an). Nur wenn Sie bis zum Versagen trainieren, können Sie absolut sicher sein, die Wachstumsschwelle übertreten zu haben. Das ist der Punkt im Satz, an dem Sie aufhören -und anfangen, ein Muskelwachstum zu stimulieren. Wenn Sie nicht bis zum Versagen trainieren, woher wissen Sie, wo die Grenze ziehen? Angenommen Sie machen einen Versagenssatz Curls mit 10 Wiederholungen. Meine Frage an alle, die ein Erreichen des Versagenspunkts für unnötig halten: An welcher Stelle brechen Sie den Satz ab? Nach der ersten Wiederholung? Der vierten? Der siebten? Alles, was nicht den Tatbestand eines Versagenstrainings erfüllt, ist Willkür -und damit unwissenschaftlich und uneffektiv.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei geringem Muskelkater Training Ja oder Nein oder Jein
    Von Roberto97 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 15:11
  2. Survey time! Glukose vor oder während dem Training ja oder nein?
    Von otsego_amigo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:17
  3. Dehnen, ja oder nein oder wie?
    Von Magge im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 18:33
  4. AD ja oder nein ?
    Von Black boom im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 12:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele