Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91
  1. #41
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Meistger
    Muai Thai ist das allerbeste. thai boxen ist der effektivste Kampfsport. Gegen einen guten Muai Thai Kämpfer ist kein Grass gewachsen.

    ramon dekkers (aus meiner sicht, einer der besten thaitboxer überhaupt, wenn nicht sogar der beste)

    gegen genki sudo (jiu-jitsu)


    http://www.youtube.com/watch?v=D-QYl02-eBQ


    daran sieht man. ohne wirkliches groundgame bist du als purer standupler verloren wie hänsel und gretel ...

  2. #42
    Discopumper/in Avatar von Seppl-Lu
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    175
    Der Thai-Boxer kann noch froh sein, das der andere nur "wettkampffähige" Techniken andwenden durfte.

  3. #43
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    147
    Also ich habe bis jetzt gemacht.

    Taekwon-Do, Kickboxen, Boxen (nur kurz), und Jiu Jitsu.

    Am besten davon hat mir eindeutig Kickboxen gefallen. MAn wird abgehärtet gegenüber Schmerz (schlägen und Tritten) und es ist Straßentauglich. Hab das ein Paar Jahre gemacht. Dannzwischendurch auch Taekwon-Do was mir nicht so gefallen hat. aber ich wollt eirgendwann man an nem Turnier teilnehmen und das ging im Kickboxen nicht. Und da es der Selbe Verein bzw Schule war hab ich Taekwon-Do halt noch mitgemacht und mich vorbereitet. Dann musst eich zum Bund und danach zur UNI.
    Ich hab mich dann in der UNI informiert was es so gibt. HAbe einige Sachen ausprobiert aber leider gibt es kein Kickboxenan der UNI.
    Dann hab ich mit nem Kumpel an der UNI Jiu Jitsu angefangen und ich muss sagen es ist echt grottig. Bringt mir absolut keinen Spaß und Staßentauglich halt ich es überhauptnicht (jedenfalls nicht in den ersten beiden Jahren. HAb ja auch aufgrund meienr Vorbildung bei den "Forgeschrittenen" mitgemacht.

    Gut einige wenige Griffe die man lernt kann man anwenden und sind auch recht gut aber der Rest überzeugt mich nicht.
    Kann aber auch sein, dass dir meißten Studenten einfach nur ne große ****** haben und tierisch die Luschen sind.



    Naja machdem ich jetzt auch den Gelbgurt im jiu Jitsu habe fang ich nächstes Semsetr mit Wing Chun an. das ist bis jetzt das beste Angebot an der Uni

  4. #44
    75-kg-Experte/in Avatar von SimonPhoenix
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    401
    Mir gefällt boxen am besten. und ich denke, dass boxen in der mma auch das wichtigste werkzeug ist. ich versteh nicht, warum mma fans boxen hassen. ich glaube, die haben die falschen kämpfe gesehen... aber ein schlagabtausch ist besser anzusehen als diese submissionholds. und ich mag eben boxer... joe frazier und so...
    dieser ganze kun fu ching chang chung mist is doch für den eimer. wenn du auf der straße nenn fingerjab in die augäpfel von irgend so einer armen suffschraube machst oder ihm mit deiner hand das nasenbein ins gehirn schiebst, dann könntest du probleme bekommen. ich glaube nicht, dass dir irgend nenn kampfsport hilft, wenn dir jemand seinen kopf auf die nase rammt oder dir mit seinem knie in die eier tritt. oder du hast so nenn südländischen messerstecher vor dir, wann willst du dann tun?
    ich mag boxen, weil es ein sehr nobler sport ist. es geht um inteligenz, geschwindigkeit und unversehrtheit. wenn ich manche boxer kämpfen sehe, dann ist das fast als höre ich musik spieln oder so.

  5. #45
    Discopumper/in Avatar von rattle666
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    175
    mma'ler hassen boxen nicht. leider kommen aus der boxerzunft immer wieder herablassende kommentare gegenüber mma'lern.
    das boxtechniken im mma eine grosse rolle spielen ist klar,allerdings wirst du ohne groundgame keine chance haben. denn selbst wenn du es im kampf nicht willst solltest du es beherrschen. denn um einen takedown abzuwehren sollte man sich damit schon auskennen.

  6. #46
    75-kg-Experte/in Avatar von SimonPhoenix
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    401
    ich weiß, dass richtige boxfans nichts gutes über mma sagen und dazu haben sie auch allen anlass. z.B. sehen viele typen in der mma nichtmal aus wie richtige athleten z:B. Liddell
    Boxer sind meistens in trainingscamps wochen vor dem kampf.
    die mma leute sagen dass boxer der sport des schlagens ist und mma der sport des kämpfens, aber das ist nicht wahr. mma ist kickboxen inclusive "ringen"
    ich sag mal so,
    bevor mich jemand graben kann,
    muß er erstmal an mich ran kommen.
    also bevor er überhaupt die chance hat mich anzupacken,
    ist er in meiner schlagdistanz.
    und tritte kann man bestimmt sehr leicht abcountern,
    jedenfalls highkicks.

  7. #47
    daFritz
    Gast
    ich betreibe Ving Chun und finde es am effektivsten.
    so mancher Boxer etc hatte keine Chance

  8. #48
    75-kg-Experte/in Avatar von SimonPhoenix
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    401
    http://www.youtube.com/watch?v=ZM676...elated&search=

    http://www.youtube.com/watch?v=LCHgqtskaN8

    ich seh immer einen type der offen und mit ausgestrecktem arm da steht und einen typen, der seine hollywood moves in zeitlupe anwenndet ohne dass der andere sich bewegt.
    und läuft das training wirklich so?!?!
    blindekuh wie im kindergarten und karfttraining wird untersagt?
    ein boxer kann 4 schläge in einer sekunde vom stapel lassen.

    http://www.youtube.com/watch?v=Dw38t...elated&search=

    kuck dir einfach mal an was mighty mike da macht. das nennt sich hook of the jab. sonnylisten hat das gemacht und floyd mayweather, shane mosley...
    man hört wie seine fäuste so ein zischendes hochtöniges geräusch machen, wenn sie die luft durchschneiden. was würde man denn mit ving chun machen um so eine attacke abzuwehren?

  9. #49
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von daFritz
    ich betreibe Ving Chun und finde es am effektivsten.
    so mancher Boxer etc hatte keine Chance
    Das stimmt, VT/WT und Derivate sind das beste überhaupt. Was will man auch machen gegen einen Hagel von KFS außer weglaufen

  10. #50
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von dr.Hasenbein
    Escrima und Krabbi Krabbong (Philipinische und Thailändische Stockkampfkunst) ,

    Nur weil euch das im WT bzw. WC vielleicht so eingebläut wird, es ist absolut falsch. Escrima ist keine Stockkampfkunst, sondern ein komplettes System mit allen Facetten (waffenloses Boxen, super SV, Schubsen + Ziehen, Ringen und natürlich auch Stock + Messer)

    Bein uns macht die Gewichtung sogar 60:40 aus zugunsten der SV!

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 15:09
  2. Welche Kampfsportart?
    Von Moppsy im Forum Kampfsport
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 14:49
  3. Welches der BBSzene-Fitnessbabes gefällt euch am besten?
    Von Thorsen_ks im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 23:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele