Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91
  1. #71
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.003
    vale tudo finde ich auch gut.
    Aber wie weit kann man den behaupten,was die effektiefste Kampfsportart ist?
    Gut,Thaiboxen ist hart,aber ich denke eine Mischung aus Nahkampf und Distanzkampf ist nahezu perfekt.Ist doch situationsbedingt,man muss sich aus allen möglichen Lagen wehren können.Natürlich spielt der Kopf auch eine riesen Rolle.Wenn du gut beim Training bist,aber in der Notsituation keinen kühlen Kopf behältst bringt dir das alles auch nix.

  2. #72
    75-kg-Experte/in Avatar von Sympath
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    410
    Vale Tudo ist keine Kampfsportart. Es ist eigentlich der Name einer Kampfsportveranstaltung in Brasilien. Das ganze ist portugiesisch und bedeutet "alles geht". Hatte sich also auf die Regeln der Veranstaltung bezogen.

    Und wieder gilt ... MT ist nicht das härteste ... ich kenn auch Thai-Luftpumpen die so sanft trainieren, wie Tai Chi- Tanten.
    Hart ist der der trainiert und nicht das System. Gleiches gilt für den Vergleich der System.
    Effektiv ist ein Kämpfer und nicht das System.
    Es gewinnt auch nicht der mit der besseren Knarre, sondern der der trifft.

  3. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    624
    also rein von der schlagkraft her ist Kyokushin  das stärkste

  4. #74
    75-kg-Experte/in Avatar von Sympath
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Bebi Vegeta
    also rein von der schlagkraft her ist Kyokushin  das stärkste
    ach, dann erklär mal physikalisch den begriff "Schlagkraft" und zeig mir wo da Kyokushin genannt wird.

  5. #75
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    341
    Schnell und Effektiv = ATK.
    Ansonsten find ich Muay Thai ziemlich heftig.

    Ansehnlich ist definitiv Capoeira.

    Dumm sind für mich Kampfsportarten wie Judo,Ringen etc. Diese Würfe und rumehampel ist nich so mein Fall.

  6. #76
    75-kg-Experte/in Avatar von Sympath
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    410
    Was mich stört: Warum muss jeder neue Namen erfinden?

    ATK ist nichts anderes, als ein etwas verändertes Ju-Jutsu.

  7. #77
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Clowen
    Schnell und Effektiv = ATK.
    Ansonsten find ich Muay Thai ziemlich heftig.

    Ansehnlich ist definitiv Capoeira.

    Dumm sind für mich Kampfsportarten wie Judo,Ringen etc. Diese Würfe und rumehampel ist nich so mein Fall.
    wieso ist ringen und evtl judo so dumm? kannst ja mal yoshida und koscheck fragen, was man aus fast nur judo, bzw. ringen alles machen kann!

  8. #78
    Discopumper/in Avatar von rattle666
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    175
    sympath hat es doch auf den punkt gebracht. es kämpfen menschen keine systeme.

    @ smypath

    ja vale tudo ist mal der name eines events gewesen. gibt aber inzwischen auch einige stile die sich so nennen. einer der bekanntesten linien ist das RUAS VALE TUDO von marco ruas. ein kampfstil der mt, luta livre u.a.vereint.

    was die ganzen neuen namen sollen? marketing. anti-terror-kampf hört sich doch gleich viel rambomäßiger an als jiu jitsu. gleiches gilt für elie combat und combat km usw. fühlen sich doch gleich alle viel elitärer wenn sie das machen.

    und um das geht es doch. man muss das härteste, das extremste usw. machen damit man sich als über killer fühlen kann. gestrieten wird dann am grünen tisch...mein wt ist besser als dein km....aber mein km kann xy....aber mein wt macht yz....

    lieber gott diese diskussionen hängen einem doch echt zum hals raus. ES GIBT KEIN SYSTEM DESSEN REINE AUSFÜHRUNG EINEN ZUM MASTER OF THE UNIVERSE MACHT. EGAL WAS KSK, FREMDENLEGION, NAVY SEALS ODER MEISTER TANG LANG TRAINIEREN.

  9. #79
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.003
    Wenn es nur um die effektivität geht,muss man sich doch nur mal die ganzen Ufc und ähnlichen Veranstaltungen anschauen.BodenKampf ist da doch die Nr 1.
    Was Judo und Ringen angeht,ist das doch die Basis vom BodenKampf bzw.Nahkampf.

  10. #80
    Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    709
    Also Ringer haben defintiv den Vorteil das sie so gut wie schmerzfrei sind. Gab bei uns mal nen Fall da hat einer Streß in der Disko gekriegt. 10 Türken waren der Meinung das sich jemand an ihren Freundinnen vergriffen hätten. Der Ringer erfahrener Kämpfer hat sich natürlich weil angetrunken auf das Ganze eingelassen. Das Ende vom Kampf der erstbeste der im eine Knallen wollte vor der Tür mim Schlagstock hat er umgerannt aufgrund seiner Maße, nen Wurf angesetzt und den guten Kerl mit seiner Denkzentralle auf den Asphaltboden geknallt. Ende vom Lied die anderen haben sich verpisst und der Krankenwagen musste kommen. Der Typ am Boden hat nix mehr gemacht.

    Sollte es wirklich hart auf hart kommen hast du als Ringer sicherlich verdammt gute Chanchen deinen Gegner zu Staub zu vermalmen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 15:09
  2. Welche Kampfsportart?
    Von Moppsy im Forum Kampfsport
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 14:49
  3. Welches der BBSzene-Fitnessbabes gefällt euch am besten?
    Von Thorsen_ks im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 23:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele