Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    349
    Durch diese 'Sichtung' würde dann verhindert werden, dass man als Newcomer in die falsche Klasse ( eine zu hohe Klasse ) antritt?
    Wäre nett, wenn das gleiche jetzt noch jemand für die Verbände Nac und Ifbb wüsste.
    Frage nebenbei: Was muss man so bringen als Newcomer? Bin 16 Jahre alt 1.86 groß.
    Mfg Tobi 87

  2. #12
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von Tobi 87
    Durch diese 'Sichtung' würde dann verhindert werden, dass man als Newcomer in die falsche Klasse ( eine zu hohe Klasse ) antritt?
    Wäre nett, wenn das gleiche jetzt noch jemand für die Verbände Nac und Ifbb wüsste.
    Frage nebenbei: Was muss man so bringen als Newcomer? Bin 16 Jahre alt 1.86 groß.
    Mfg Tobi 87
    haste bilder?

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    349
    Hehe nein keine aktuellen. Aber ich kann ja mal ältere posten nach 3 Monaten Training. Dann habt ihr vielleicht eine bessere Vorstellung von mir, wie ich nun aussehen könnte.
    Habe jetzt ca. 90,5 Kg auf den Rippen. Ist jedoch zuviel, besitze hohen Kfa. Für die Newcomer Meisterschaft im nächsten Jahres Herbst, habe ich mir 95 trockene Kilo vorgenommen. Also mit annembahren Kfa.
    Mfg Tobi 87

  4. #14
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Da bist du sowieso erstmal noch lange "Junior".

    Beim NAC gibt es nur eine Klasse wo dann alle Junioren stehen. Dort gilt es bis einschl. 22. Lebensjahr. Ist der einzige Verband wo das so ist.

    Beim DBFV (IFBB) gilt dies:
    National und International gelten Teilnehmer als Junioren, wenn sie am Tage des Wettkampfs das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Junioren können auch in der Männerklasse oder in der Body-Fitnessklasse starten.
    Doppelstarts sind nicht möglich.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Tobi 87
    Habe jetzt ca. 90,5 Kg auf den Rippen. Ist jedoch zuviel, besitze hohen Kfa. Für die Newcomer Meisterschaft im nächsten Jahres Herbst, habe ich mir 95 trockene Kilo vorgenommen. Also mit annembahren Kfa.
    Für 95 Kg trocken musst du mindesten 105 oder besser 110 Kg bei moderatem KFA haben, also schmink dir die 95 KG trocken mal lieber ab oder besorg dir nen guten Kurplan...

    Sorry aber immer realistisch bleiben.

  6. #16
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    hey @JonnieB, er ist 16 Jahre alt...

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    517
    Auch oder besser gerade dann wird nächstes Jahr nicht mit 95 KG auf der Bühne stehen.

    Sollte kein Angriff sein, sondern nur ein realistische Einschätzung. Über 15 oder wahrscheilich sogar mehr Kg Muskeln sind "normal" nicht möglich... Eine Roidanregeung sollte es aber bitte auf keinen Fall sein! (bitte!) Wollte nur andeuten, dass Tobi sich mehr Zeit nehmen soll und sich keine zu hohen Ziel setzt.... denn wer hoch hinaus will, kann auch tief fallen.

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    349
    @ Nicole
    Danke für die Infos, bin zwar noch 16 aber nicht mehr lange , habe am 30 Dezember Geburtstag.
    @ Johny B.
    Hmm, du könntest Recht haben. Denkst du denn 90 Kg oder 92,5 Kg 'trocken' würden auch für die Newcomer Klasse reichen?
    Mfg Tobi 87

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    391
    hey tobi, denk mal ned zu viel ans gewicht. es könnten mit deinen 186 cm auch unter 85 kg absolut ausreichend sein. wenn du mit beispielsweise 83 kg wirklich hart und austrainiert bist und zudem eine schöne symmetrie hast, dann kannst du hervorragend aussehen! die meisten athleten der figurklassen wirken auf der bühne zumeist schwerer als sie sind, weil die großteils gar nicht so massige muskulatur aufgrund des niedrigen körperfettgehaltes so gut zur geltung kommt. also, trainier hart, mach ´ne gute diät, kontrollier dich auch regelmäßig im spiegel, aber stell dich auf keinen fall zu oft auf die waage. dann wirst du viel spaß bei der vorbereitung und vor allem dann beim wettkampf haben. viel glück dabei!

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    517
    @ Tobi: wie eleftheria schon sagt ist das Gewicht bei der Nabba erstmal unwichtig, da es keine Gewichtsklassen gibt. Also hau ordentlich auf Masse ran und dann ab Mitte des Sommers ne gute Diät für die Herbstsaison. Größe minus 100 in Kg bei ner sehr guten härte zu erreichen ist schon ein gewaltiges Unterfangen und schaffe ich für diesen Herbst leider auch nicht... dann lieber ein Kilo leichter und dafür härter, als unbedingt das bestimmte Gewicht bringen zu wollen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger
    Von Klagt nicht kämpft im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:21
  2. Frage zur Klasseneinteilung
    Von muh+mäh im Forum NAC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:35
  3. klasseneinteilung nach alter
    Von nori08 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 23:39
  4. Klasseneinteilung geändert!
    Von Nicole im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 14:13
  5. Klasseneinteilung?
    Von hawk_sly im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 10:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele