Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    176

    Rückenschmerzen durch falsche "Schlafstellung" ?

    ich schlaf so bissl schief und lieg seitlich... kann es dadurch zu Verspannungen kommen ? oder denkt ihr eher nicht ?

  2. #2
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    embrio haltung?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    176
    na ich wach meist so auf wie ich eingeschlafen bin...

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von Andi19
    na ich wach meist so auf wie ich eingeschlafen bin...
    das kenn ich. wenn ich bei meiner freundin schlafe, dann schlaf ich irgendwie nicht so wie zu hause. ich liege meist auf dem rücken und so wache ich auch am nächsten morgen auf und habe dann überlste kreuzschmerzen. von daher denke ich das ich dort immer so aufwache wie ich auch eingeschlafen bin. fragt nicht warum, ich weiß selber nicht warum ich da net normal pennen kann

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    zum einen kann es am Kopfkissen liegen, da man so unterschiedlich die HWS "bettet" bzw. häufig ist es eine zu alte oder neue Matratze die entweder zu weich oder noch zu hart ist. Kurz, wenn man woanders schläft kann es durchaus vorkommen, das der Körper die Liegefläche nicht gewohnt ist.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008
    @walhalla

    Rückenschmerzen trotzdem Du auf dem Rücken geschlafen hast?

    Wenn mich nicht alles täuscht, soll das doch eigentlich DIE Schlafposition überhaupt sein!? Wurde mir zumindest immer empfohlen (hatte früher Skoliose; naja, Volkskrankheit eben).

    Schätze mal dass die Schlafposition aber eher zweitrangig ist. Auf einer zu weichen oder durchgelegenen Matratze schlafe ich z.B. nur sehr schlecht.
    Und stimmt, am Kopfkissen kann es auch liegen. Früher hab ich immer solche vollen Federkissen gehabt. Heute kann ich nur auf einem flachen Kissen schlafen. Jaja, das Alter



    Und da ich seit einem HWS-Bandscheibenvorfall vor fünf Jahren extrem anfällig bin -gerade im Schlaf bzw. entspannter Körperhaltung, mir ist noch nie was beim Training passiert- was eingeklemmte Nerven und solche Scherze angeht, muss ich ziemlich darauf achten, wie die Matratze ist.


    Gruss,
    Carmen

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    1.588
    @Andi19

    Ich hatte früher auch öfters Kreuzschmerzen und hab mir dann einen Gesundheitspolster gekauft, der war zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aber jetzt schlafe ich eigentlich ganz gut und hab auch kaum Rückenschmerzen


    @shantali

    Ich habe genau das Gegenteil gehört. Mir wurde gesagt, dass es nichts schlechteres gibt als auf dem Rücken oder Bauch zu schlafen.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008
    @warrender6

    Aha. Wahrscheinlich auch wieder so ein Thema, bei dem einem jeder was anderes sagt (wobei man ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass ein Orthopäde/Chiropraktiker Ahnung von sowas hat).

    Aber andererseits: Wäre ich damals nicht bei dem gewesen wg. eines ausgerenkten Nackenwirbels, hätte ich nach seinem Chiropraktischen Griff (bei dem einem der Hals langgezogen wird und es furchtbar kracht) auch keinen BS-Vorfall gehabt, an dessen Folgen ich wahrscheinlich rumdoktere, bis ich die Äuglein schliesse...

    Was für ein Kissen ist das, da gibt's so viele verschiedene! Vielleicht ein Link?

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    1.588
    jaja, die chiropraktiker.
    So einer hat mir das mit dem Rücken und Bauchliegen gesagt. Er meint wenn man immer am Bauch schläft, führt das z. B. zu Kopfschmerzen und Kreuzschmerzen.
    Der hat mir auch ein Gesundheitskissen für meine Skoliose und dass ich anfangen soll Sport zu machen, empfoheln.
    Ich bin einfach zum Kika (weiß nicht ob es den in Deutschland gibt) gegangen und hab mir dort eines gekauft. Es ist ziemlich hart und stütz den Kopf beim Hals.
    Ich hab im TV Shop erst heute so ein Wunderkissen gesehn, so ähnlich sieht auch meins aus.

    Hier ist auch so ein ähnliches:
    http://stefan.hugendick.bei.t-online...umpfkissen.jpg

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von Shantali
    @walhalla

    Rückenschmerzen trotzdem Du auf dem Rücken geschlafen hast?

    Wenn mich nicht alles täuscht, soll das doch eigentlich DIE Schlafposition überhaupt sein!? Wurde mir zumindest immer empfohlen (hatte früher Skoliose; naja, Volkskrankheit eben).

    Schätze mal dass die Schlafposition aber eher zweitrangig ist. Auf einer zu weichen oder durchgelegenen Matratze schlafe ich z.B. nur sehr schlecht.
    Und stimmt, am Kopfkissen kann es auch liegen. Früher hab ich immer solche vollen Federkissen gehabt. Heute kann ich nur auf einem flachen Kissen schlafen. Jaja, das Alter



    Und da ich seit einem HWS-Bandscheibenvorfall vor fünf Jahren extrem anfällig bin -gerade im Schlaf bzw. entspannter Körperhaltung, mir ist noch nie was beim Training passiert- was eingeklemmte Nerven und solche Scherze angeht, muss ich ziemlich darauf achten, wie die Matratze ist.


    Gruss,
    Carmen
    das mit dem rückenliegen als gesündeste position mag ja sein. aber im laufe des tages zieht sich die wirbelsäule zusammen. durch das drehen in der nacht dehnt sie sich wieder aus. aber wenn man wie ich auf dem rücken einschläft und sich die ganze nacht nicht dreht und bewegt und so wieder aufwacht, dann führt das logischerweise zu rückenschmerzen...
    wäre ja eine erklärung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. "BBszene tourt durch Deutschland" - Part 4 (Baden) 14.9.2013
    Von FBBFan im Forum Bodybuilding Szene Forentreffen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 00:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
  4. "Falsche" Kniebeugen empfohlen bekommen
    Von Terrorizer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 07:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele