Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    16

    Wie soll meine Freundin trainieren

    Hallo erstmal!
    Also ich wollt mal fragen ob Frauen anders trainieren als Männer, da meine freundin jetzt auch anfangen will. Ich selbst trainiere nach Doggcrap und ich glaube nicht das meine Freundin das auch machen kann. Ihre Ziele sind einfach nur Gewichtsverlust(also cardio das weiß ich dann auch noch) und das alles ein bisschen straffer wird also Fitnessfigur. Welche Wiederholungszahlen sind angebracht? Gibt es irgendwelche besonders guten Übungen für Frauen oder Muskelgruppen die nicht trainiert werden sollten? Die Fragen sind alle ernsgemeint und über gute Antworten würden wir uns sehr freuen. danke im voraus

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    183

    re

    hallo

    meiner meinug nach sollte deine freundin anfamgs nicht mit dir trainiereen
    cardio nur zusätzlich machen , und allemusklegruppen trainieren ,in jedem studio gibts doch trainer die einem alles zeigen ,auch TP machen
    erst mal technik und grundübungen machen ,wie bankdrücken ,kniebeugen ,kreuzheben ,techink lernen und gewichtssteigerung komt dann schon
    zum abnehmen diät unumgänglich, trainiereen ,kaloriendefiziz schaffen ,dan wirds was mit weniger gewicht ,strafferer figur

    nur musst auch ausdauer, disziplin und durchhaltevermögen mitbringen

    viel erfolg wünsche ich lg HCW

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Es gibt keine Frauen- oder Männerübungen, da die Muskulatur bei beiden gleich aufgebaut ist. Verpass deiner Freundin einen Grundübungsplan, z.b. WKM, und klär sie über Ernährung auf, dann wirds auch was mit der Bikinifigur.

    Zwar wird sie am Anfang vielleicht das Gefühl haben, dass sie zu viel Muskelzuwachs erzielt, aber das dürfte nur am gesteigerten Muskeltonus und der gesteigerten Durchblutung der Muskeln liegen, da Hypertrophie in größerem Umfang für Frauen auf grund ihres Testo-Spiegels viel schwerer zu erreichen ist als für Männer.

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    52
    Hey,

    poste doch mal ein Bild von Ihr, dann können wir gezielt ihre Problemzonen angehen

    Grundsätzlich sollte sie sich an ein GK-Training halten mit niedrigen gewichten und hohen wiederholungen.


    Gruß

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    23
    Warum denn das bitte? Anfangs natürlich aber auf Dauer sollte sie nen Ganzkörperplan mit 8 -12 Wdh machen (evtl auch mal mehr mal weniger aber bitte nicht diesen viele Wiederholungen Frauentrainingblödsinn.
    Kniebeugen, rumänisches Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Latziehen, Schulterdrücken, Bauch......wenn ihr ins Studio geht ist ein Hot Iron oder Pumpkurs nicht schlecht im Muskelaufbaubereich.

    Gruss Jan

  6. #6

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    614
    Normalerweise würde ich auch jeder Frau Grundübungen ans Herz legen. Das Problem wird jedoch in den meisten Fällen sein, sich die korrekte Technik anzueignen. Wenn deine Freundin kompetente dauerhafte Hilfe beim Training hat oder du ihr zutraust sich selber das Können/Wissen schnell anzueignen, dann würde ich GÜ empfehlen. Kenne jemand der nur durch das Umstellen von Discopumpen auf GÜ 10 kg Fett verloren hat.

    Allerdings sollte man auch die Trainingsmotivation bedenken. Kann ja gut sein, dass sie nach z.B. 4 Wochen GÜs keine Lust mehr hat so zu trainieren und komplett aufhören würde. Dann ist es evtl. besser Cardio und leichtes Gerätetraining zu machen.

  8. #8
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Was spricht gegen ein GÜ-basierendes Training mit gezielten Isolationsübngen und ergänzendem Cardiotraining? Da ist genug Abwechslung drin.

    Zur Motivation: Zeig deiner Freundin eine Studie über den Nachbrenneffekt und beweise ihr damit, dass sie durch richtiges Krafttraining auch noch dann Kallorien verbrennt, wenn sie schon längst auf der Couch liegt.
    Damit konnte ich bis jetzt jede Frau überzeugen, ihr Training umzustellen. Bis jetzt sind alle dankbar dafür.

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von EmundEm
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    231
    schick sie in ein Kieser Trainingszentrum

    das ist der beste Tip den man dir im Bezug auf deine Freundin geben kann.

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von EmundEm
    schick sie in ein Kieser Trainingszentrum

    das ist der beste Tip den man dir im Bezug auf deine Freundin geben kann.
    Warum denn das? Auf die Begründung wäre ich gespannt, hier geht es nicht um Reha Training nach einem Bandscheibenvorfall, sondern um Fitnesstraining mit Fettabbau...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich bloß mit meiner Freundin machen...?!
    Von Bananaking21 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 07:34
  2. Soll sich Freundin Fatburner reinpfeiffen?
    Von Terrorizer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 08:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele