Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    54
    das mit dem forshcungslabor wuste ich nich aber er meitne siche rnicht für alle pros, sonder allg bzw nur für die unter vertrag stehenden pros.. so. und das die 90-95 nich anabolika genommen ahben wage ich sehr sehr zu bezweifeln. vielleicht die jetzigen top athlen damals noch nich aber die damaligen auf jedenfall!!

  2. #22
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    327
    vielleicht die jetzigen top athlen damals noch nich aber die damaligen auf jedenfall!!

    häää

    ich bin mir sicher, dass die meisten von denen schon mal anabolika probiert haben. das waren halt noch zeiten, so 1990 bis 1995, da waren sie noch clean. so wie der dorian yates, das war halt noch ein wirklicher sportler.

    Ha ha

  3. #23
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.03.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    239
    geht mal zurück in die Zeit vor Arnold sogar weit davor, die Jungs haben
    kein Bol genommen, vielleicht.

    und es steht außer frage das sie was genommen haben, vielleicht mal
    interessant was genommen wurde.
    Und man könnte hier disktutieren ab wann Wachs und Insulin Einzug
    im Profi BB gehalten haben oder die anderen Sachen (u.a. Dieuretika),
    aber nicht ob es überhaupt zum Einsatz kam, das steht außer Frage.

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Wenn du dir die körperliche Entwicklung von Schlierkamp in den letzten 6 -7 Monaten anguckst, dann merkst du deutlich, dass er viel massiger geworden ist.

    Ergo, könnte es möglich sein, dass Weider mit dieser Entwicklung in Zusammenhang stehen könnte und Schlierkamp aufgrund des einsetzenden Dekadenwechsels als "neues" Zugpferd für seine Produkte haben möchte. Was könnte da besser sein als ein Günther Schlierkamp mit 152 kg in Wettkampfform?

    Man kann mit Sicherheit sagen, dass alle BBs der 60er - zur heutigen Zeit sehr intensiv die verfügbaren leistungssteigernden Mittel gekostet haben.

    Weider zeigt den Leuten auch nicht was sie sehen wollen, im Gegenteil viele finden die BBs ab 130 kg eher unästhetisch (diverse Threads in diesem Forum sind der Beweis). Weider ist die manifeste Person die hinter diesem Trend steht, und einige Stupide (etwa 1/4 des Publikums) sitzen dann beim Mr. Olympia und brüllen wenn das 150kg-Tier auf die Bühne kommt, 3/4 aber sitzen still da oder schütteln mit dem Kopf, was der Schlierkamp wohl vom netten Herrn Weider bekommen hat.....

    Ich bin immer der Ansicht gewesen, dass Weider die Kult- und Exekutivfigur im Profi-BB ist. Der Profisport kann sich erst verändern, wenn die Monopolstellung von Weider gebrochen ist, und sich einige weise Verantwortliche wieder auf den Sport BB konzentrieren und nicht die Menge und Entwicklungsgrad von leistungsfördernden Substanzen bestimmende Momente im Profi-BB sind.

    Arnold selbst hat ja bekanntermaßen eine Zeit lang Bluttransfusionen in Anspruch genommen.

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    182
    sorry aber deine Beiträge lesen sich wie so ein Bericht über die Illuminaten. Der böse Opa Weider - die Verkörperung des Bösen.
    Wenn es beim Mr. Olympia eine Art Körpergewichts Beschränkung für Athleten gäbe? Was würde passieren? Jemand andres würde einen solchen Wettkampf ins leben rufen. Es würde weitergehen wie zuvor.
    Es ist nicht Weider der sagt, das sie immer Massiger werden sollen. Sie sind es selbst.
    Eine Sucht, nicht mehr und nicht weniger. Wie sagte nochmal Markus Rühl so schön als er gefragt wurde was er denke wenn er in den Spiegel schaut? Das er sich zu dünn fühle.

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    91
    achja apropos rühl, der ist mir heute morgen im gym auch wieder über den weg gelaufen .... was für ein fleischberg! von hinten denkt man er hätte überhaupt keinen hals mehr mal schaun wie er dieses jahr beim mrO abschneidet, ob er noch tiefer abrutscht?!

    und zu weider:

    ich habe mir einige alte bücher bzw. hefte (muscle&fitness etc.) zugelegt. und immer diese predigt vom "weider-lebensstil"

    -"gesundheitsfördernd"
    -"gesund"
    -"prophylaktisch gegen alle möglichen krankheiten des alters"
    -" wohlbefinden ........" blablabla

    der widerspricht sich doch in seinen eigenen grundthesen. am meisten lache ich immer über diese zuckerbomben in form der von weider hochgepriesenen weight gainer. einfach nur lächerlich. und dafür als pro seine ****** hinhalten ... ts

    christoph

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    @ IAM
    Woher willst du das denn so genau wissen? Natürlich arbeiten der homo sapiens nach der Maxime immer das absolut Mögliche auch absolut zu realisieren. Nur kommt es auf die Art und Weise, den Modus an. Joe Weider hat hier sicherlich die Initialzündung zu einem irreversiblen Prozeß im BB gegeben [immer massigere BBs, Manipulation und Verschleierungstaktiken gegenüber der Öffentlichkeit, Suggestion gegenüber Supplement-Usern als "Wundermittel"] Natürlich werden nach seinem Tod auch andere an seine Stelle treten, nur ob das auch so gewesen wäre wenn Weider nie existiert hätte und er seine Vorstellungen von BB nie hätte verwirklichen können, ist eine ganz andere Frage. Der User "Der Stahlhelm" gibt das Bild vom Supplementgeschäft zwar etwas ironisierend aber dennoch treffend wieder.

    Es sind auch nicht die Profis die wirklich immer mehr Masse wollen, sie meinen es nur zu wollen. Ohne jedoch von ihrem inneren Selbst oder ihren Körper eine rational bestimmte Ahnung zu haben. D. h. ihr Wunsch ist nicht mehr als der Ausdruck eines Meinens, eines antirationalen Wunschdenkens.

    Für Weider sind die Bodybuilder nichts weiter als Instrumente bzw. Werkzeuge, welche er als Zugpferde für sein inzwischen milliardenschweres Geschäft verwendet. Sind sie erst einmal gebraucht bzw. verbraucht werden sie durch "neue" Instrumente/Werkzeuge ersetzt. In den letzten beiden Jahrzehnten vollzieht sich dies in Dekaden oder auch Paradigmawechseln [Yates - Coleman - Schlierkamp?].

    Was hat das bitte schön mit der Illuminatentheorie zu tun? --> Weider kann zwar durch Suggestion [Weiders Trainingsmethode, welche er auch abgeschrieben hat - Supplementwerbung] Einfluss auf ein gewisses Klientel gewinnen, nur wird er niemals je das Niveau der in der Illuminatentheorie determinierten "Allwissenheit" und "Alleinkalkulierbarkeit" haben, dadurch ist dein Vergleich schon windschief. Vielleicht bist du aber auch nur ein Mitarbeiter von Weider....

    Weider hat schon erkannt das einige Leute Fragmente einer Wahrheit sehen, die er uns um jeden Preis verschweigen möchte, weil dann seine ganze Supplementprodukte und die der anderen Producer den Bach runtergehen. Newbies werden häufig so doppelt und dreifach über den Tisch gezogen.

    Noch mal zu den Profis, der User Fättfress hat in anderem Thread einen sehr weisen Satz, in etwas anderem Zusammenhang, gesagt. Nämlich, dass jene die einen Blecheimer [z. B. beim Mr. Olympia] gewonnen haben, diesen mit einem Koffer voll Geld [na wofür brauchten die wohl das viele Geld?!] bezahlt haben. Ich würds noch überspitz formulieren, dass selbst der letzte beim Mr. Olympia, dieselbe Menge ausgegeben hat nur noch nicht einmal einen Blecheimer bekommen hat, sondern ne schäbige Joe Weider Medaille.

    Sorry, IAM aber deine Aussage wird der Struktur und der Komplexität nicht gerecht.

  8. #28
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.03.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    239
    @rufigod

    Zitat :
    Es sind auch nicht die Profis die wirklich immer mehr Masse wollen, sie meinen es nur zu wollen. Ohne jedoch von ihrem inneren Selbst oder ihren Körper eine rational bestimmte Ahnung zu haben. D. h. ihr Wunsch ist nicht mehr als der Ausdruck eines Meinens, eines antirationalen Wunschdenkens.


    Wie kannst du das behaupten ? kennst du Profis ? kennst du deren Meinungen ?

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Nein aber ich habe die Dummheit und Borniertheit vieler Pros durch Interviews und Messebesuche kennengelernt. Allen ist gemeinsam, dass sie ihren Konsum in der Öffentlichkeit negieren. Keiner konnte bis jetzt eine stichhaltige Antwort geben, wo denn genau der nutzen liege, den das Profibodybuilding hat.

    Geld? -> Was verdienen die Profis schon?
    Ruhm und Ehre? -> Nur die Top 15 ist doch ständig auf den Covern von
    Flex, Sport Revue etc.
    Leistungssportler? -> Die Grenze zwischen Sport und krankhaftem Steroid/Anabolika/Wachskonsum ist doch schon längst überschritten.

    D. h. sie haben zu häufig überhaupt gar kein Bewußtsein von den Dingen die sie sich selbst durch jahrelangen Steroidkonsum antun (Nasser el Sonbaty ist da ein gutes Beispiel). Sie mögen vielleicht verstehen was sie tun, nur wirklich begreifen können sie es nicht. Da ihr Selbstbildnis total verfremdet ist, warum sollte Rühl den sonst einen solch neurotisch-narzistischen Satz rausbringen, dass er sich zu dünn fühle? Jeder Mensch der genügend Intelligenz und empirische Trainingserfahrung mitbringt wird sich nicht dafür entscheiden heutzutage Profi zu werden, weil die Risiken eines frühen Todes (Scott Klein lässt grüßen) einfach zu hoch sind.

    Ich will dir jetzt auch nicht impertinent meine Dialektik aufzwingen. Aber, wenn die Profis sich mal selbstreferentiell in sich selbst versichern könnten (d. h. Quasi/Pseudo Motive ausblenden und das Faktum ihres Handelns, ihrer Taten betrachten), würden sie sehr schnell feststellen, dass das was sie tun, nicht das ist was sie wirklich wollen können (ist das denn mein Ernst was ich da tue?), sondern nur das ist was sie meinen zu wollen. In diesem Movens ist die psychologisch-neurotisch-narzistische Erkrankung fast eines jeden Profis erkennbar. Langfristig betrachtet bedeutet dies den körperlichen Verfall des BBs aufgrund gerade eben dieser neurotischen Erkrankung. Wer würde das denn schon zugeben....

    Exkursion:
    Schau dir doch nur die Threads an, wenn einer fragt wie es denn dem und dem BB geht der in den 70er oder 80er Jahren Profi war. Die Antworten: "Ja ich glaub der ist ziemlich im A...", "Keine Ahnung hab nix mehr von dem gehört", "War mal letztens auf der und der Messe, sah richtig abgewrackt aus" usw.




    Deshalb brauche ich sie auch nicht persönlich zu kennen, weil sie mir über die Selbstnegation einiger Teile ihrer Selbst, mir bestimmte psychologischer Muster offenbaren, die sich per Analogieschluss ableiten lassen.

  10. #30
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.03.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    239
    sicher kennen brauchst du sie nicht, aber so wirst du immer in deinem
    selbsgedichteten Universum leben und die Meinungen davon geben,
    die du hier niederschreibst.

    Bevor du nicht wirklich die Beweggründe kennst, sondern nur von deiner
    persönlichen Erfahrung ausgehst, solltest du Abstand von Verallgemeinerungen nehmen.

    Klar Rühl ist ein vieh, aber wer spricht ihm ab, das auch er sich dünn fühlen darf - keiner. ist nur deine persönliche Meinung.
    Was du da schreibst ist genau die Meinung mit der wir zu kämpfen haben,
    Verallgemeinerungen, Pauschalisierungen, Krankheit, Narzissmus.

    und im Bezug auf den Narzissmus - wer ist das heute denn nicht in unserer Gesellschaft ?!
    BB mögen vielleicht ein max. an Medikamenten nehmen, aber bevor hier
    großartig der Finger erhoben wird, schau mal auf den Rest des sogenannten Profisports und du wirst sehen - Todesfälle gibts da genauso,
    wenn nicht noch mehr als im BB.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheu Gastauftritt - welche DM?
    Von admin im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 12:40
  2. gastauftritt rofl
    Von leckmaul im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 15:48
  3. S.Benthin's Gastauftritt vom 18.03
    Von r-iron im Forum DBFV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 00:15
  5. Ron Coleman Gastauftritt
    Von Hanka Plonner im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele