Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Magnprobleme

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2001
    Beiträge
    33

    Magenprobleme

    Guten Abend Allerseits,

    Ich habe folgendes Problem: Anfangs Dezember konnte ich plötzlich nicht mehr richtig essen. Das Essen war mir auf dem Magen gelegen. Nun habe ich Mitte Dezember ca. 1 Woche lang Säureblocker bekommen. Das hat sofort angeschlagen und es ging mir gut. Ich habe diese 1 Woche lange genommen und dann nach Absetzen fings wieder an. Appetitlosigkeit vor allem morgens und ich habe ziemlich Gewicht verloren. Nun Habe ich Ende Dezemebr wieder Säureblocker genommen für ca 12 Tage. Dann, 6 Tage nach Absetzen gings wieder los. Wenn ich Säureblocker habe, dann geht's mir gut und ich kann essen und habe Appetit. Das Gewicht hat sich mindestens mal stabilisiert und blieb seit ca. 10 Tagen gleich. Nun muss ich zur Magenspiegelung und habe einen riesen Horror, dass ich Magenkrebs habe! ..uebrigens, mein Stuhl ist ganz normal. 1x am Tag morgens. Gute Konsistenz. Ansonsten geht's mir gut, ausser dass mich das ziemlich nervlich zu schaffen macht. Und morgens ist mir meist übel. Nachmittags und Abends gehts dann wieder gut. Kennt das Jemand? Hab ich da was schlimmes? Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruss,
    Rezeptor

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.898
    hatte auch mal so was änliches und da war ich auch bei der spiegelung und da hat sich rausgestellt das ich eine magenschleimhaut enzündung hatte!
    hab dan damals antra 20 bekommen und noch was von ratiopharm weis aber nicht wie die dinger gehiessen haben und nach gut 2 wochen war alles wieder gut!

    kanst ja wieder posten wenn du mehr weisst!

    wünsch dir trotzdem gute besserung

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von xaitax
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    328
    Hatte ähnliche Probleme... bei mir waren es aber die Lebensumstände. Reine psychosomatische Störung. Untersuchungen alle ohne Befund. Und ein Arzt verschreibt gerne mal irgendwas nur damit es den ANschein hat, als habe er etwas gefunden. Gehts Dir privat gut, gehts auch Deinem Bauch gut.
    Und zum Thema Tumor: Auch ich war mal eine extremer Hypochonder . Lass es nicht soweit kommen.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    hatte mal das selbe Problem. Letztendlich war es bei mir auch psychisch bedingt. Alle Untersuchungen ohne Befund... Als mein Arzt nen Termin für ne Magenspiegellung vereinbart hat, konnt ich auf einmal wieder normal essen

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    21
    HAtte ich auch. Nach Magenspiegelung hatte sich rausgestellt, dass ich Laktoseintoleranz habe und sich daraus dann mit der Zeit ne Magenschleimhautentzündung entwickelt hat. Würde mal meine Ernährung checken und weglassen was Dir verdächtig vorkommt. Aber nicht alles auf einmal, sondern nacheinander!

    Gute Besserung!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele