Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2

    Gewichtsreduktion - Anfänger - viele Fragen

    Hallo!

    Ich bin 26 Jahre alt, 188cm groß und wiege derzeit 113kg.
    Hier mal meine Vorgeschichte:
    Als Jugendlicher empfand ich mich immer zu dünn (60-70kg) und wollte unbedingt zunehmen - egal was ich ass, es wurde nicht mehr.
    Die Jahre vergingen und paar Kilos kamen drauf bis ich so 95 wog [ohne Training, nur Fett)
    Letztes Jahr kam dann die Wende und ich nahm 20kg zu (auch wieder nur Fett)
    Da ich mich mittlerweile als wirklich zu dick empfinde, habe ich mich letzte Woche im Fitnessstudio angemeldet und mir vorgenommen, meine Ernährung umzustellen.
    Jetzt habe ich innerhalb einer Woche schon 5kg verloren und bin auch stolz drauf.
    Nun stellen sich mir viele Fragen und dadurch auf dieses Forum hier gestoßen.
    Neben meiner angestrebten Gewichtsreduktion möchte ich auch paar Muskeln aufbauen (habe von Natur aus relativ breites Kreuz) und bin so langsam auf den Geschmack gekommen.
    Im Studio habe ich einen Trainingsplan bekommen den ich so 3x die Woche machen möchte (Geräte). Die anderen freien Tage verbringe ich bis jetzt mit Ausdauertraining (45min Fahrrad) und hoffe somit weiter Fett abbauen zu können.
    Was meint ihr dazu?
    Ist es sinnvoll jeden Tag zu trainieren zwecks Fettabbau?
    Habe von diversen Ernährungszusätzen gehört, Eiweißpulver und so, brauche ich das?
    Ich strebe keinen Super Body mit riesen Muskeln an sondern möchte nur meinen unförmigen Körper etwas definieren und Fett abspecken.

    Hoffe auf ein paar gute Tips


    MfG

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Burzel
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    286
    Viel sinnvoller als die ganzen Cardioeinheiten wäre wohl eine ernährungsumstellung. Weil rein mit cardio wirst nicht viel erfolg haben. Interessant wäre mal de Plan den sie dir gemacht haben und wie du so isst?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2
    Ist halt son Ganzkörperplan mit ca 15 Maschienen Oberschenkel Beuger-Strecker, unterer Rücken, Schultern, Trizeps, Bizeps, Bauch, Schultern die ich am Anfang mit geringen Gewichten und jeweils 20 Wiederholungen machen soll.
    Essen versuch ich nicht zu fett und viele Kohlenhydrate (Reis, Fisch..) und nicht nach 19uhr.
    Habe schon das Gefühl, dass Cardio was bringt bei mir-45min Schwitzen und danach Sauna.


    MfG

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    634
    Essen versuch ich nicht zu fett und viele Kohlenhydrate (Reis, Fisch..) und nicht nach 19uhr.
    Der entscheidende punkt ist ein kaloriendefizit, also weniger kalorien zu sich nehmen. Du kannst ruhig nochmal nach 19 uhr essen.......

    Habe von diversen Ernährungszusätzen gehört, Eiweißpulver und so, brauche ich das?
    Nein das brauchst du auf gar keinen fall........

  5. #5
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    -Im Forum einlesen

    -Krafttraining und Cardio trennen wenns zeittechnisch möglich ist

    -Fisch würd ich nun nicht gerade in den Bereich der Kohlenhydrat reichen Nahrung zählen

    -Versuch Proteinzufuhr auf 2 - 2.5 g/kg Körpergewicht hochzuschrauben, aber dabei mit der kcal-Zufuhr auf in etwa gleichem Wert wie zur Zeit zu bleiben (sprich Magerquark, mageres Fleisch)

    -Balaststoffe, Vitamine etc beachten

    -Wiederholungen beim Training ein wenig runterschrauben, 2 Monate lang auf 10-15, dann zwei weitere Monate auf 8-12 und danach kann man dann weiterschauen

    -Erstmal alles über die normale Ernährung regeln und auf Ergänzungsmittel verzichten

    -Mit Refeeds arbeiten um den Stoffwechsel hochzuhalten

    -Kcal-Defizit nicht mehr als 500 kcal unter den Kompensationspunkt treiben. Darauf achten nicht mehr als ca 1,5 kg pro Monat abzunehmen


    Zitat Zitat von tiger woods
    Der entscheidende punkt ist ein kaloriendefizit, also weniger kalorien zu sich nehmen. Du kannst ruhig nochmal nach 19 uhr essen.......
    Das stimmt so nicht...

    Es geht hierbei jedoch nicht um die Uhrzeit, sondern um deine Schlafenszeit. Wenige Stunden davor sollte man sich nur noch Proteine und Fette zuführen, jedoch keine Kohlenhydrate mehr.

    Und, mMn ist es weitaus besser "mehr zu verbrauchen, als man zu sich nimmt", als "weniger zu sich zu nehmen, als man verbraucht", eine Kombination bringt natürlich abnehmtechnisch die meisten Erfolge.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    634
    Es geht hierbei jedoch nicht um die Uhrzeit, sondern um deine Schlafenszeit. Wenige Stunden davor sollte man sich nur noch Proteine und Fette zuführen, jedoch keine Kohlenhydrate mehr.
    Ja das stimmt schon! allerdings ganz auf die kohlenhydrate verzichten, wer will das schon....

  7. #7
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von tiger woods
    Ja das stimmt schon! allerdings ganz auf die kohlenhydrate verzichten, wer will das schon....
    Naja, meine letzte Mahlzeit abends besteht eigentlich immer "nur" aus Protein und Fett. Fleisch, Fisch, Magerquark, Milch, usw, davor natürlich immer eine schöne Kombination

Ähnliche Themen

  1. Körperfett und Gewichtsreduktion Anfänger bittet um kommentare.
    Von williausphillie im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:09
  2. viele fragen... viele antworten?
    Von Oggy89 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 12:18
  3. viele viele Fragen
    Von Xogin im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 23:18
  4. Viele Viele Fragen
    Von MoGe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:01
  5. Muskelaufbau - viele Frage - Anfänger
    Von ThaRippa im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 17:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele