Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    9

    >>Grundfragen<<

    hi an alle forumuser,
    ich trainiere jetzt seit 4monaten intensiv, sprich 4mal die woche + 1mal ausdauertraining!
    ich habe schon wirklich sehenswerte erfolge zu verzeichnen, was wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen ist, dass ich schon sehr lange fußball spiele und einen guten körperbau mit zum trainingsbeginn mitbrachte. Dennoch bin ich noch nicht wirklich zufriende. ich bin zwar kein mensch, der sich darüber beschwer das er nicht nach 2wochen ein perfektes sixpack hatte, aber trotz alle dem gefällt mir das ergebnis nicht 100%ig!

    bisher habe ich nach einem komplettkörper-plan trainiert:
    Bankdrücken
    Beinpresse
    klimmzüge
    Bizeps u. Trizeps per Kurz- u. Kanghantel
    Butterfly
    Schulterpresse
    sit-us positiv und negativ

    eigentlich sind meine brust und armmuskulatur schon recht anschaubar,
    nur mein bauch, der will einfach nicht wie ich...
    ich trainiere ihn sehr hard und ein die gute muskluatur ist auch schon vorhanden, dennoch versteckt sie sich wie bei so vielen hinter einer kleinen fettschicht und das stört mich enorm...
    ich habe ein wenig nachgelesen und bin zu dem ergebniss gekommen das mein problem durch KAFFEÉ vor dem training und CARNITIN gelöst werden kann...
    aber eigentlich bin ich kein freund von solchen zusatzstoffen, und von diesem Carnitin halte ich bisher soviel wie von creatin...
    belehrt mich bitte eines besseren, wenn ich unrecht habe...

    könnt ihr mir tipps geben wie ich mein problem lösen kann und mir helfen meinem sixpack das licht der welt erblicken zu lassen

    grundsätzlich ernähre ich mich eigentlich recht fettarm, aber da ich schüler bin kann ich natürlich ab und zu einer fettigen pizza kaum wiederstehn

    was gibt es für tricks? und was für zusätzliche übungen für den bauch sind sinnvoll?

    MFG


  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    614
    Ernährungsforum, da werden sie geholfen...........

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Keine weiteren Übungen. Um eine Diät wirst du nicht herumkommen. Es gibt keine Wundermittel und keinen lokalen Fettabbau.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    79
    Hast Du mal Daten wie Grösse, Gewicht, Oberarmumfang sowie Leistungsdaten (Bankdrücken z. B.) bitte?

    Tendenziell könnte es gut sein, dass Du übertrainiert bist bei einem GK-Plan, welcher 4 Mal in der Woche ausgeführt wird, und zusätzlich noch Ausdauertraining. Wie oft spielst Du denn nebenbei noch Fussball?

    Carnitin ist wirklich unnütz, da es nicht unterstützend wirkt beim Fettabbau, Creatin brauchst Du nicht zwingend. Der einzige Weg zum Sixpack liegt in der Senkung des Körperfettanteils. Natürlich müssen nebenbei noch die Bauchmuskeln etwas aufgebaut werden, entscheidend ist jedoch der KF-Anteil.
    Kaffee kann dichg zwar vor dem Training etwas wacher machen, ein entscheidender Vorteil ergibt sich daraus meiner Meinung jedoch nicht beim Fettabbau, dafür ist in erster Linie ein Kaloriendefizit nötig (sprich: Du verbrennst mehr als dass Du zu Dir nimmst!).
    Aber überlege Dir gut ob Du jetzt im Winter wirklich ein Sixpack haben willst, und die Zeit nicht nutzen willst, um etwas Muskeln zusätzlich aufzubauen!!!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    9
    ja ich verstehe was ihr meint...
    von einem "wundermittel" hatt ich auhc nicht geträumt sondern davon meinem fettgehalt sinnvoll und gesund, dennoch schnell zu reduzieren...
    ich kann doch auch ein sixpack haben und zusätzlich mehr muskeln aufbaun oder in welchem zusammenhang soll das stehen?
    ich wollte ja die anderen übungen keines wegs in den schatten fallen lassen.

    ja also ich trainiere 4mal die woche nach meinem plan
    +
    1mal ausdauertraining (freitags, denn da laufen wir beim fußball)

    ZU MIR:
    größe: 1,72m
    gewicht: 65,3kg
    bizepsumfang: 34cm

    und auf die frage wieviel ich stämme (bank) wären das 55kg 3mal 7-8wdh

    ich denke meine werte sind okay für mein alter(17), größe und gewicht oder nicht?

    mfg

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    79
    Das Problem ist halt, dass es schwierig ist, gleichzeitig Fett ab- und Muskel aufzubauen. Wenn Du nun ein Sixpack willst, musst Du Fett abbauen, und in dieser Zeit wäre Muskelaufbau wenig bis gar nicht möglich. Wenn Du dann erst Muskeln aufbauen willst, wenn Du das Sixpack erreicht hast, kann es sein, dass Du es wieer verlierst, da Du für den Aufbau optimalerweise einen leichten Kalorienüberschüss benötigst.
    Du hast ja kein Uebergewicht wenn Du langsam und kontinuierlich aufbaust würde Dir das wahrscheinlich mehr bringen als jetzt eine Diät zu machen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, habe diesen Fehler auch gemacht zu Beginn...

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von pierre86
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    275
    es wäre aus meiner sich schlauer, wenn du das mit dem Sixpack erstmal für 2 - 3 jahre vergisst und dich auf den Aufbau der Grundlagen konzentrierst, irgendwann sind die Muskeln am rest des Körpers so groß, dass sie ne Menga an Kalorien fressen und dann ist es auch leichter nen 6pack zu bekommen, aber bei deiner Größe und recht geringen Muskelmasse ist es totaler quatsch jetzt ne Diät zu machen, den fehler habe ich auch mal gemacht, da habe ich bei 1,95cm 69kg 4 - 6 % Körperfettgewogen und hatte ein 6pack, dann kam der Muskelaufbau und nun wiege ich 107kg 12 - 15 % Körperfett und habe zwar nicht mehr ein ganz so sichtbares sixpack aber insgesamt siehts viel besser aus und jetzt kann man dann auch wenn man will über eine Diät nachdenken.
    Ich werde aber erst in 1 - 2 Jahren ne Diät machen nicht bevor ich mindestens nen 50er Ärmel habe (felhen noch 4 cm) und so einige ändere Ziele erreicht habe.

    Gruß

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von pierre86
    es wäre aus meiner sich schlauer, wenn du das mit dem Sixpack erstmal für 2 - 3 jahre vergisst und dich auf den Aufbau der Grundlagen konzentrierst,
    Würde ich auch sagen. Pack mal 10-20Kg Muskelmasse drauf, dann bleibt auch was übrig nach deiner Diät.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Ähnliche Themen

  1. Grundfragen der Ernährung
    Von Philbo im Forum Ernährung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 09:04
  2. Grundfragen > Leistungsumsatz
    Von nukkle im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele